Raimund
Anfänger benötigt etwas Unterstützung
Einklappen
X
-
AW: Anfänger benötigt etwas Unterstützung
Genau so musst du es machen. Achtung, die kleine Schraube im Stellring musst du ziemlich weit rausdrehen, sonst läßt sich der Ring nicht verschieben. Er schiebt sich sowieso recht schwer. Du musst ziemlich kräftig drücken. Die Schraube danach aber auch nicht zu fest anziehen, sonst spaltest es dir vieleicht die Rotorwelle oder die Schraube dreht durch. Der Klemmring ist ja nur aus Plastik.Zitat von schubkraftregler Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ich kaufe ein "t" zurück.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMußte Expo auf 50 Protzent stellen
Sry
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
schubkraftregler
Vielen lieben Dank, Raimund!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAchtung, die kleine Schraube im Stellring musst du ziemlich weit rausdrehen
Hat alles bestens funktioniert, die nächsten Akkus warten schon :-)
Kommentar
-
schubkraftregler
Hallo,
heute war ich so mutig und habe den CP zum ersten mal im Garten fliegen lassen, es war zwar etwas windig, trotzdem konnte ich es nicht sein lassen. Irgendwie macht das schon süchtig :-)
Ich muss sagen, es hat wirklich sehr gut funktioniert und bin ein wenig stolz.
Durch den leichten Wind musste ich zwar ständig korrigieren doch auch das hatte ich beim Heckschweben unter Kontrolle. Es macht wirklich unheimlich viel Spass und habe wohl ein neues Hobby gefunden.
Den Super CP habe ich gestern mittag erst bekommen und habe jetzt schon meinen 20. Flug hinter mir und es wird immer besser.
Ok, zweimal ist mir die Kiste abgestürzt, weil ich etwas übermütig war :-)
Gerne hätte ich davon ein Video gedreht ...
Noch einmal vielen Dank für die wirklich tolle Unterstützung!
Eine Frage habe ich noch zu den Akkus und dem Ladegerät, dass ich wohl besser in die entsprechende Rubrik einstelle.
Gruß Daniel
Kommentar
-
Wenn du soviel fliegst, dann hol dir schon gleich mal noch ein paar Motoren. Die leben nämlich nicht ewig. Der Hauptmotor lebt bei mir immer so zwischen 100 und 120 Flügen. Beim Heckmotor ist es ähnlich.Zitat von schubkraftregler Beitrag anzeigenDen Super CP habe ich gestern mittag erst bekommen und habe jetzt schon meinen 20. Flug hinter mir und es wird immer besser.
Walkera Devo10
Kommentar
-
schubkraftregler
Ich würde gerne bei Banggood bestellen:
Walkera Genius CP And Super CP Helicopter Main Motor HM-Genius CP-Z-11 - €7.92
Walkera Super CP RC Helicopter Parts Tail Motor HM-Super FP-Z-09 - €3.95
Oder sollte ich direkt auf Brushless umstellen?
Walkera GCP Mini Super CP Upgrade Brushless Kit With Battery - €33.29
oder dieses Set das deutlich günstiger ist. Den Unterschiede beider Sets kenne ich leider nicht.
Walkera GCP Mini Super CP Upgrade Brushless Kit - €16.64
Des weiteren würde ich gerne noch ein paar Akkus, Rotorblätter etc. mit bestellen.
Kann man diese Komponenten empfehlen?
Wo könnte ich alternativ noch bestellen?
Gruß Daniel
Kommentar
-
Schön zu hören, dass er dir Spass macht!
Hab bisher noch nicht am Stellring schrauben müssen. Aber das Hauptzahnrad hat sich schon ab und zu mal nach einem Crash nach unten verschoben, der ist dann je nachdem wie weit es war auch nicht mehr abgehoben.
Dann hats aber bei mir gereicht, das Landegestell abzustecken, Daumen unter das Zahnrad, Zeigefinger auf den Hauptrotorkopf und dann ein leichtes vorsichtiges Drücken bis es wieder einklickt.
Die Erfahrungswerte von Raimund scheinen bei mir auch zu zu treffen, beim 101ten Flug ist der Heckrotor ausgefallen...mal sehn wie lang der Hauptmotor noch hält. Ersatz liegt bereit
Viele Grü�e
Claudio
Kommentar
-
Zum Brushless können andere wohl eher was sagen, ich hab nur gehört dass das beim Super CP wohl nicht so leicht sein soll. ( Walkera Super CP Information ) . Kanns aber nicht beurteilen, würde mich auch interessieren!Zitat von schubkraftregler Beitrag anzeigenIch würde gerne bei Banggood bestellen:
Walkera Genius CP And Super CP Helicopter Main Motor HM-Genius CP-Z-11 - €7.92
Walkera Super CP RC Helicopter Parts Tail Motor HM-Super FP-Z-09 - €3.95
Oder sollte ich direkt auf Brushless umstellen?
Walkera GCP Mini Super CP Upgrade Brushless Kit With Battery - €33.29
oder dieses Set das deutlich günstiger ist. Den Unterschiede beider Sets kenne ich leider nicht.
Walkera GCP Mini Super CP Upgrade Brushless Kit - €16.64
Des weiteren würde ich gerne noch ein paar Akkus, Rotorblätter etc. mit bestellen.
Kann man diese Komponenten empfehlen?
Gruß Daniel
Persönlich bestelle ich Ersatzteile auch bei banggood, immer für so 20 Eur, dann fällt gar keine Steuer an und ich muss nicht zum Zoll. Wenns schnell gehen muss, bei live hobby oder trade4me, aber da kostet das auch mehr. Wenn du also jetzt noch keinen Notfall hast, würde ich das in China bestellen.
Persönlich bestelle ich mir nur das gesamte Heckset
Walkera Super CP Super FP RC Helicopter Part Tail Set HM-Super FP-Z-06 - €5.99
kostet nur 2 EUR mehr und ist es mir den gerineren Aufwand wert. Und wenn zwischendurch das Heckrohr was abbekommen sollte, ist das damit abgesichert.
Aber ist nur meine persönliche Meinung
Viele Grü�e
Claudio
Kommentar
-
schubkraftregler
Danke für deine Rückmeldung und die Info mit dem gesamten Heckset.Zitat von Pyrdacor Beitrag anzeigenersönlich bestelle ich Ersatzteile auch bei banggood
Für 2 EUR Aufpreis nehme ich das auch, dann muss ich nicht basteln und löten
Darf ich fragen welche Akkus und Ladegerät du verwendest?
Zur Zeit nutze ich das Original USB Ladegerät, dass immer am Laptop hängt und das nervt etwas. Kannst du mir vielleicht USB Ladegerät 220V empfehlen, gerne auch eine Alternative?
Kommentar
-
Banggood kann ich sehr empfehlen. Günstigere Preise habe ich bisher nicht gefunden. Vor allem, da ja auch keine Versandkosten anfallen. Pass auf alle Fälle auf, das du unter 25 Euro bleibst, sonst fällt Mehrwertsteuer an. Zur Not halt zwei Bestellungen machen. Das einzige Problem, wenn du in China bestellst ist halt die längere Lieferzeit. Wenn du weiter jeden Tag 20 Akkus verfliegst, dann stehst du in einer Woche ohne flugbereiten Heli da. Lieferzeit aus China schwankt zwischen zwei und vier Wochen. Das Brushlesset soll am Super-CP nicht so ohne weiteres zum laufen zu kriegen sein. Selbst habe ich es noch nicht probiert. Man muss wohl aber angeblich noch irgend etwas basteln, weil das Signal, was die Elektronik vom Super-CP ausgibt nicht sauber genug ist, um den Brushlessmotor zum Laufen zu kriegen.Zitat von schubkraftregler Beitrag anzeigenKann man diese Komponenten empfehlen?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ladegerät kannst du sowas nehmen, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst. Willst du was besseres, dann kostet es aber mehr. Akkus verwende ich aktuell diese. Allerding fangen die bei mir jetzt nach 45 Flügen bereits an zu schwächeln. Für das Ladegerät brauchst du noch ein passendes Ladekabel.Zitat von schubkraftregler Beitrag anzeigenDarf ich fragen welche Akkus und Ladegerät du verwendest?
Zur Zeit nutze ich das Original USB Ladegerät , dass immer am Laptop hängt und das nervt etwas. Kannst du mir vielleicht USB Ladegerät 220V empfehlen, gerne auch eine Alternative?
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 14.09.2014, 23:27.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
schubkraftregler
Danke, kann man auch das iMax B6AC CLONE verwenden? Das bekommt man etwas günstiger.
Kommentar
-
Klar kannst du das auch. Aber ich würde dringend davon abraten.Zitat von schubkraftregler Beitrag anzeigenDanke, kann man auch das iMax B6AC CLONE verwenden?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Aber warum denn das?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenKlar kannst du das auch. Aber ich würde dringend davon abraten. Raimund
Ich habe auch so ein IMAX Clone und habe damit seit über einem Jahr ohne Probleme meine LiPos für RC Cars, NCPX MQX und zuletzt auch für meinen Protos 500 geladen. Gut... für letzteren Heli war der Lader dann doch zu schwach, denn eine Stunde pro Akku zehrt schon an der Geduld. Aber für die kleinen Lipos ist doch so ein Ladegerät mit integriertem Netzteil sehr praktisch.
VG JensSender: DX7s
Helis: Nano CPX, MQX, 180 CFX, Protos 500
SIM: Heli-X
Kommentar

Kommentar