Hi!
Ich habe mit dem Nano CPX angefangen, den anderen den du beschrieben hast kenne ich jetzt nicht, deswegen keine Meinung dazu, aber der kleine Nano ist auf jeden fall ein super Gerät! =)
Der Einstiegspreis schockt vll etwas am Anfang aber innerhalb kurzer Zeit merkt man das es keine Fehlinvestition war. Der Heli hält sehr sehr viel aus, die Ersatzteile sind günstig, die Tuningmöglichkeiten sehr vielseitig und vor allem " man kann den Heli fliegen wie einen FP und CP!

Nur wenn, dann würde ich direkt die neue DX6 von Spektrum nehmen und 205 mAh oder mindestens 175 mAh Akkus empfehlen und ein Heck aus Vollmaterial mit dem Standard Heckmotor. Der Große zieht eindeutig zu viel Leistung. Das reicht dann eigentlich schon und wenn man mit 3D anfängt eventuell noch eine Alutaumelscheibe, aber das reicht dann absolut. Mit all diesen Dingen kommst du auf ca. 300 bis max. 350 Euro, wobei man dazu sagen muss, dass der Sender ja nicht nur für ein Modell ist...=)
Was auch noch gut ist. Du kannst diesen Heli Drinnen und auch Draußen gut fliegen, allerdings wenn man den Heli Draußen fliegt auf jeden fall im CP-Modus fliegen! Mit leichtem Wind kommt der Kleine wunderbar zurecht, also auch kein Problem.
Die Idee mit dem Verein finde ich persönlich sehr gut. Schaue mich jetzt auch nach einem Verein in der Nähe um, da ich mir jetzt einen T-REX 500 geholt habe und da möchte ich nichts mit riskieren.
Hoffe, das ich Dir ein wenig helfen konnte. =)
PS: Das Brushless-Kit ist das Wichtigste, denn normal ist ein Bürstenmotor drinnen und mit dem hat man nicht wirklich spaß. Der Brushlessmotor hält eindeutig länger und er hat auch nochmal spürbar mehr Leistung.
greetz

Kommentar