Das wäre ja dann auch die nächste anschaffung(siehe recht weit am Anfang). Aber jetzt direkt ist das vermutlich noch nicht möglich.
Hallo erstmal und schon erste Fragen
Einklappen
X
-
Herbrert
AW: Hallo erstmal und schon erste Fragen
Das wäre ja dann auch die nächste anschaffung(siehe recht weit am Anfang). Aber jetzt direkt ist das vermutlich noch nicht möglich.
-
Naja, du wirst schon wissen was du machst. Aber den NQX jetzt mit der Spielzeugfunke zu kaufen und dann später doch noch die DX6i, das ist einfach Käse und rausgeschmissenes Geld. Und die mylipos sind sicher gute Lipos aber sein müssen die nicht, meiner Meinung nach.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Naja das sind 20€, die die RTF Version mehr kostet...
Für den Spaß am Anfang geht das schon.
Ich habe mir selbst aber auch nach einiger Zeit einen besseren Sender gekauft.
Das lohnt sich auf alle Fälle. Wenn dich die 20€ nicht stören kaufst du dir den besseren Sender eben später.
Kommentar
-
Herbrert
Eben das ist es was ich dir klarmachen wollte. Hätte ich auf die Funke warten müssen ,wäre es sicher Weihnacht geworden! Für mich zu lange.Zitat von cleeelo Beitrag anzeigenNaja das sind 20€, die die RTF Version mehr kostet...
Für den Spaß am Anfang geht das schon.
Ich habe mir selbst aber auch nach einiger Zeit einen besseren Sender gekauft.
Das lohnt sich auf alle Fälle. Wenn dich die 20€ nicht stören kaufst du dir den besseren Sender eben später.
Kommentar
-
Ja, dieses Muss endlich mit was neuem zu fliegenZitat von Herbrert Beitrag anzeigenEben das ist es was ich dir klarmachen wollte. Hätte ich auf die Funke warten müssen ,wäre es sicher Weihnacht geworden! Für mich zu lange.
Glaub mir, das wird stärker
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Itzehoer
Yep, und man kann damit steuern, mein MSR Clone hatte auch so eine Funke. Nachdem hier heute so viel über den Nano geschrieben wurde, bin ich auch noch ne Runde mit ihm geflogen. Bei uns weht es heute etwas mehr, der kleine ist im Stabi Mode trotzdem gut fliegbar.
Kommentar
-
Herbrert
Dann hole ich mir heute den nQx RTF Mode 2´, ob mit oder ohne Zusatz Akku, mal sehen. Wenn er ankommt melde ich mich 100 pro nochmal Hier.
Herbrert
Kommentar
-
Hoffentlich!Zitat von Herbrert Beitrag anzeigenWenn er ankommt melde ich mich 100 pro nochmal Hier.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Mach das, und die Akkus kommen, du hälst die Ladezeit nicht lange aufZitat von Herbrert Beitrag anzeigenDann hole ich mir heute den nQx RTF Mode 2´, ob mit oder ohne Zusatz Akku, mal sehen. Wenn er ankommt melde ich mich 100 pro nochmal Hier.
Herbrert
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Fritzmaddin
Moin!
Ich hab mit dem mQX angefangen. Hab es bis heute nicht bereut. Das Ding passt, zusammen mit Funke und Akkus, in einen Aktenkoffer. Kann man also immer mitnehmen. Hab damit gestern auch wieder ein Hotelzimmer "zerlegt"
Vorher war ich draußen fliegen. Es war leicht böig und schon ziemlich anspruchsvoll. Aber es macht einfach Laune. Gerade, wenn man im (Schwarz)Wald wohnt, gibt's immer ein Plätzchen, wo es hinreichenden Windschatten gibt.
Bei der Funke kann ich Dir auch zur DX6i raten. Den mQX ohne jede "Zähmung" fliegen zu wollen halte auch ich für ziemlich anspruchsvoll. Zum nQX kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Noch was: Der mQX ist auch nicht wirklich tot zu kriegen. Bin garantiert schon 100x abgestürzt und auch gestern sind mir wieder ein paar Zimmerwände in die Flugbahn gesprungen. Aber durch die leichten Rotoren leidet da auch die Einrichtung nicht. Ming-Vasen, etc. mal ausgenommen
Fazit: Guck in den RC-Markt. Da wird immer wieder was interessantes angeboten. Oder halt bei ebay. Muss nicht immer neu sein ;-)
Abgeschmierte Grüße vom Fritzmaddin!
Edit: 2-3 Akkus kosten nu auch nicht die Welt. Für meinen mQX gestern myLipo 600mAh für EUR 6,- gesehen beim Dealer. Internet vermutlich billiger.
Kommentar
-
Herbrert
Habe nochmals umdisponiert, den nQx gibts mit Dx6i zu Weihnacht :freu:.
Dafür zahlt mein Vater mir nen neuen Heckrotor für den zoopa um die Zeit einigermaßen überbrücken zu können.
Kommentar

Kommentar