Der nqx fliegt mit den 160mAh so fünf sechs Minuten, bestimmt auch länger, aber um den Akku zu schonen, lass ichs bei den 5min
Hallo erstmal und schon erste Fragen
Einklappen
X
-
Herbrert
AW: Hallo erstmal und schon erste Fragen
Um es mal klarzustellen: Wenn du alle beiträge mitgelesen hast, dann wirst du sicher mitbekommen habe, das viele der anderen Piloten mir gesagt haben nQx wäre auch sehr praktisch. Habe ich mir angeschaut, da ich ihn davor noch nicht richtig wahrgenpmmen habe, und tada, er gefällt mir. Vor asllem als Vorbereitung für CP besser.Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen?? Wolltest du nicht nen heli haben ??
Diese Jugend heutzutage.
Kommentar
-
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenHallo, ich würd dir auf jeden Fall zum Blade msrX raten.
Mit dem kannst du im Haus die komplette Steuerung des helis lernen.
Die hier bisher genannten helis sind von der Steuerung Welten von einem " großen " entfernt.
Den gibt es rtf für ca. 125 Euro.
Blade mSR X - RTF (Mode 2) BLH3200 - freakware
Genau, was auch völliger wucher vom Preis ist. Der ist Discontinued, d.h. nicht mehr im Programm und wird eigentlich für ~50 Dollar verscherbelt.
Der Nano QX ist schon ne gute Wahl.
P.S. Hier mal ein Blick reinzuwerfen lohnt sich: Product Search: Blade - #1 By DesignGruÃ? Pascal
Kommentar
-
Herbrert
Bei den Preisen könnte ich mir ja glatt zwei kaufen. Ist nur leider in den USA.
Kommentar
-
Also, jeder schreibt doch , hoffentlich, das was er für gut findet und dem TO weiterhilft. So ich auch.
Ich hab vor 2 1/2 Jahren mit dem msrX angefangen. Der Zwerg war für mich ein Super Einstieg ins Helifliegen.
An ihm ist mir nie etwas kaputt gegangen und ich habe ohne Simulator alle Grundkenntnisse des Helifliegens erlernen können.
Wo mich das hingeführt hat steh ja in meiner Signatur.
Von daher kann ich ihn nur empfehlen. Aber jeder so wie er meint.
Wir im Rheinland sagen "jeder jeck is anders"
liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Herbrert
Eine Sache die ich in nem anderen Fred zum nQx gelesen habe ist, dass die motoren ja auch mal verschleißen, und da sind dann gleich 4 auf einmal. Wie sieht dass den beim nQx und mSr mit Verschleis aus?
Kommentar
-
Naja alle 4 musst du nicht auf einmal tauschen. Einfach an einer Ecke festhalten und Gas geben. auf der Seite wo er nicht mehr hochkommt, muss der Motor getauscht werden.
Beim MSR gibt es eigentlich so gut wie keinen Motorverschleiß.Gru� Pascal
Kommentar
-
Itzehoer
Moin und willkommen im Forum!
Den Nano QX kann ich auch empfehlen, allerdings fliege ich mit einer DX8 Funke, was bessere Abstimmung mit sich bringt. Grade im Agilitätsmodus ist es angebracht ihn etwas zu zähmen.
Evt. mal eine DX6 auf den Wunschzettel zu Weihnachten schreiben....
Ansonsten macht der Kleine echt Spaß, für drinnen ideal, crashfest. Man kann ihn für kleines Geld tunen mit MMW Fast Motoren (4Stck 22.-), dann geht er auch draussen richtig gut.
Ich habe übrigens zum Anfang einen MSR Clone geflogen, kein Vergleich.
Gruß Itze
Kommentar
-
Herbrert
Danke für die antwort. Die entscheidung steht nun so gut wie fest. Es wird höchstwahrscheinlich der nQx. Nur noch ein par Fragen, und zwar in Sachen tuning. Erstens ,was sind MMW Motoren(wenn ichs bei Google suche finde ich nur Sachen über MWM).Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenMan kann ihn für kleines Geld tunen mit MMW Fast Motoren (4Stck 22.-), dann geht er auch draussen richtig gut.
Zweitens, kann man auser den Motoren noch andere Dinge verbessern(also Rotoren, Chassis...)
MFG Herbrert
Edit: Hab die Firma MMW nun doch noch gefunden. Scheint auch nicht uninteressant zu sein. Wenn man dioe kauft, was ist empfhlenswerter, fast oder medium?Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2014, 11:51.
Kommentar
-
Itzehoer
Micro Motor Warehouse
weiteres Tuning, Lipos von MyLipo 175 mAh
Kommentar
-
Erstmal Hallo und willkommen hier im ForumZitat von Herbrert Beitrag anzeigenZweitens, kann man auser den Motoren noch andere Dinge verbessern(also Rotoren, Chassis...)
Das mit dem tuning eines nQX würde ich mir zweimal überlegen
Du hast ja ein klares Ziel (CP) und leider ein sehr eingeschränktes budget.
Das Geld für tuning nQX Teile würde ich lieber an die Seite legen später in einen CP Heli investieren (z.B. nCPX BL oder mCPX BL).
Nicht falsch verstehen, der nQX ist wirklich eine prima Empfehung!
Aber gut fliegen tut der auch so wie er aus dem Karton kommt und größere Lernfortschritte wirst Du duchrs tunen m.M.n. auch nicht erzielen
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Herbrert
Das ist klar. Jedoch wird, egal was passiert, irgendwann sowieso ein, oder mehrere neue Motoren fällig sein. Dann würde ich eben getunte MMW Motoren einsetzten, wenn die normalen nicht mehr funktionirenZitat von tritone Beitrag anzeigenDas Geld für tuning nQX Teile würde ich lieber an die Seite legen später in einen CP Heli investieren (z.B. nCPX BL oder mCPX BL).
Kommentar

Kommentar