ich bin der Luca aus dem schönen Schwarzwald und wurde neuerdings auch vom Heli-Virus infiziert. Um dem Beitrag ein bisschen Form zu geben werde ich ihn jedoch gliedern.
1.Meine Krankenakte: Zum ersten malmit RC-Helis in KOntakt kam ich durch meinen Opa. Dieser schenkte mir als ich acht wurde einen !!!2 Kanal!!! Heli. Ich frage mich heute noch wie man damit fliegen sollte
. Allerdings ist dieser nach 1 Woche verreckt. Dann kamen erst mal einige Helifreie Jahre, aber inzwischen gehe ich in die 11. Klasse, und bekam von unserer Schule als Belohnung für sehr gutes soziales Engagement eine 30 Euro Amazon Gutschein. Nun überlegte ich was ich mir Kaufen sollte und entschied mich für einen Zoopa 150 von ACME(3 Kanal/2,4 GHZ). Dieser hat mich wieder angesteckt. Ich flog ihn seit 2 Wochen zufrieden möchte jetzt jedoch mehr. ALso einen FP-Heli.2. Was sind meine Grundkenntnisse im Bereich Heli-Fliegen: Im Rc-Modellbau hab ich bis auf die erwähnten Dinge kaum Kentnisse. Jedoch fliege ich schon seit einiger Zeit mit einem Flugsimulator(einem echten, Kein RC-SImulator) Helikopter und kenne deshalb die meisten Grundbegriffe wie Bodeneffekt, Vortex-Wirbelring, Windfahneneffekt und was Collective Pitch von FP unterscheidet.
3Was ist mein Ziel: Mein letztendliches Ziel ist irgendwann in ferner zukunft mal CP fliegen zu können. Jedoch habe ich als Schüler das Problem dass ich mir kaum einen SImulator plus einen Heli leisten kan, da ich immer noch von 20 € Taschengeld im MOnat lebe und zu Weihnachten gibts bei uns auch nicht viel. Deswegen auch der ZWischenschritt mit dem FP-Heli.
4. Welchen Heli habe ich mir ausgesucht: Aufgrund sehr guter Rezensionen von sehr vielen Foren habe ich mich für den Blade msr entschieden da er mir von Anfang an gut gefallen hat. Wenn ihr andere gute vorschläge habt, bitte her damit, aber beachtet dass ich keine Helis mit über 100€ Preis oder über 30 cm Rotordurchmesser Nutzen kann.
5.Fragen: Kann ich einen FP wie den MSR auch ohne Sim fliegen?
Ist der MSR, sofern er mir gefällt, wirklich so gut tunbar(v.a.
Akkutechnisch?
Kann man eine MSR-X Haube auf den MSR setzen( mir gefällt die nämlich
mehr).
Ist der Preis bei
diesem
Anbieter gut?
Danke schon im Voraus an alle die mir helfen.
MFG Herbrert
Edit: Beim Link ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Verkäufer heißt Alb-Modellbautechnik und der Artikel ist der Blade msr MOde 2 RTF. Wenn jemand erfahrenes einen Link dafür anlegen könnte wäre das sehr nett.

bei mir steht ein 450er Rex drauf und diverse kleinere
,
Kommentar