Erst einmal etwas vorweg! Ich geh nicht in ein Forum um blöde bzw dem Thema verfehlte Antworte zu bekommen. Ich habe andere Hobbys die schon eine menge Energie und Geld Fressen deshalb bitte nur Comments die mit Hirn und nicht aus Frust geschrieben sind.
Also...Ich habe vor ein Paar Jahren mal einen Heli (Mxj F45) aus Jux und Dollerei geschenkt bekommen. Da ich früher schon Flugzeuge geflogen habe war es für mich eigentlich kein Problem das Teil zu Fliegen. Schnell hing da eine Pro cam drunter und ab geht's.
Jetzt habe da von einem Bekannten einen anderen Conrad Heli inkl. der Fernbedienung geschenkt bekommen. Er meint das Teil sei scheisse!!!
Ok, ich habe mich schlau gelesen und andere finden ihn auch scheisse!
nur ich habe mich jetzt der Herausforderung gestellt und will ihn wenigsten in unserem Hangar zum Fliegen bringen. Es geht hier nicht um Feinjustierung oder ßhnliches... ich habe nur 2-3 Fragen.
Der grobe Unterschied in der Steuerung wird dann wohl die Reaktionszeit und die Pitch (kippen der Rotorblätter) Steuerung sein. Dann sitzt da ja noch der Kreisel und ein Fahrtenregler!
Frage 1: wozu Fahrtenregler wenn man die Höhe mit Pitch steuert? Der linke Gas Knüppel an der Bedienung ist dann wohl mittig neutral!?
2: Muss ich den Fahrtenregler neu Programieren oder macht man das nur ein mal!?
2: Was macht der Kreisel? ich muss immer wissen was Passiert... wenn ich die Kabel irgendwo rein stecke und es Passiert einfach was.
Soweit bewegen sich alle Servos schon nur dass ich die ganze Feinjustierung noch machen muss! Kann mir jemand noch Tips geben die ich beachten muss beim Anblick der Baustelle!? jetzt kommt mir bitte nicht mit "verkaufen, in die Tonne kloppen oder Versicherung"... Danke!
PS: kann ich hier kein Bild anhängen?

Kommentar