Einsteiger möchte Outdoor Spa� :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: Einsteiger möchte Outdoor Spaß :-)

Das Problem ist, die Blade Helis sind am Anfang billig, allerdings sobald es um die Ersatzteile geht, sind es die teuersten Modelle überhaupt.

Wenn es um Preisleistung geht, wirste zur Zeit nichts besseres als den 450L bekommen...

dort halt 3GX verkaufen, und ein AR7200bx zb reinbauen...

dann kaufste dir ein Päckchen gute Torx schraubendreher
    (Der bessere Inbus in der Größe... meine Meinung.)

und hast erstmal !Ruhe!
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Adriaan
      Member
      • 06.06.2012
      • 967
      • Adriaan

Was man Anfängern auch nie verschweigen sollte, sind die zittrigen Knie und Finger wenn man nach nem Micro erstmal nen 450er hochdrehen lässt ;-)
      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Wenn es Dir nur um Wind geht dann geht der Mini doch auch bei Wind.

Ich fliege den mit erhöhter Kopfdrehzahl, da bleiben die Flächenflieger am Boden.

Allerdings muss man dann schon flink an den Knüppeln sein, schult aber ungemein.

Bei dem 450er und der Devo

Die Devo 8s ist eine schöne Funke. Fasst unterstützt Deviation leider nicht, eine echte Schwäche.

Ersatzteilpreise ist das A+O.

Die Helis sind nur Lockmittel, verdient wird mit den Ersatzteilen.

Der T-Rex ist ein Arbeitstier und es gibt viele Klonteile und Billigteile und auch die Originalteile sind nicht wirklich teuer.

Du kannst sicher auch einen Blade nehmen, aber lese dir mal die Stärken/Schwächen Threads durch.

Ich will keinen Glaubenskrieg auslösen, du wirst da soviele Meinungen hören, wie es Nutzer gibt.

Mach doch mal ein Mail an die Deviation Truppe, ob die Fasstest unterstützen wollen, dann könnte man die Funken ja auch für die ganze TRex-Robbe Welt einsetzen.

Kommentar

• feuerdrache
          feuerdrache

Hallo,

egal welchen Heli du als Beginner fliegst.
          50% bis 100% der Kosten des Helis solltest Du schon mal für Ersatzteile uns Akkus auf der Seite haben.
          Du wirst sehr wahrscheinlich einige Abstürze haben - das ist ganz normal; und dann wäre es jammerschade, ernn Du den Heli nicht wieder aufbauen könntest.

Investiere ruhig auch mal in Fachliteratur (und da meine ich NICHT dier Gebrauchsanleitung). Dort kannst Du u. A. nachlesen wie man einen Heli einstellt etc.....

Gruß, Dieter

Kommentar

• Uwdmic
            Member
            • 12.11.2012
            • 218
            • Michael
            • Unterwaltersdorf

Zitat von Bene21a Beitrag anzeigen
            Was heißt wenig Budget, ich könnte mir auch jetzt einen Rex kaufen, aber das wäre er mir nicht wert da er noch einmal schwieriger zu fliegen ist
            ein 450er Blade ist nicht leichter zu fliegen als ein 450er Rex
            Blade mCPX V2
            T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
            DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• Bene21a
              Bene21a

Also sagt hier jetzt die Mehrheit, wenn ist Align hochwertiger als ein 450X.
              Und das ich erst einmal mit dem Mini CP weiterlernen sollte weil ich es nicht schaffen würde mit einem 450er...

@Michael, hast du mal einen Link zu einem Stärken/Schwächen Thread über den 450X? Bzw wo der vielleicht sogar etwas verglichen wird mit dem t-rex, finde gerade keinen

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Also ich würde dir ganz eindeutig zum Master-CP raten. Ich sag dir auch warum. Erstens ist der Heli super günstig in der Anschaffung und im Unterhalt. Er ist zweitens extrem leicht zu reparieren, wegen seiner sehr einfachen Technik. Aber was noch viel wichtiger ist: Der fliegt echt wie ein Großer. Bisher konnte ich das nicht selber beurteilen. Aber seit letzter Woche habe ich einen Protos 500. Und ich kann dir versichern, im Flugverhalten und in der Stabilität in der Luft ist der Master-CP dem Protos absolut ebenbürdig. Nachdem ich jetzt den direkten Vergleich habe, kann ich nur sagen, das es sensationell ist, wie geil der Master-CP fliegt, obwohl es nur ein 250ger Heli ist und er nur 420 Gramm wiegt. Und er hat darüberhinaus auch noch den Vorteil, das er zwar wie ein Großer fliegt, aber eben nur Platz für einen Kleinen braucht. Und wieso ist eigentlich der Master-CP kein echter Heli? Woran machst du das fest? Und nochwas: Natürlich kannst du auch einen Align, oder auch jeden anderen Heli mit deiner Devo fliegen. Ich mach das ja auch. Ich habe in meinen Protos einen Spektrumempfänger eingebaut. Und schon fliegt der mit meiner Devo10.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

@Michael, hast du mal einen Link zu einem Stärken/Schwächen Thread über den 450X? Bzw wo der vielleicht sogar etwas verglichen wird mit dem t-rex, finde gerade keinen
                  Wenn du irgendwann mal etwas mehr Erfahrung hast, wirst du über die Frage schmunzeln, denn man braucht zum Vergleich keinen Thread......man muss beide Modelle nur mal näher betrachten!

Da du dich aber schon festgelegt hast,dass der Heli fertig aus der Packung kommt, nimm doch den Master CP oder den Blade 300X!
                  Aus der Schachtel holen, die Schrauben nachziehen, die Funke nach Anleitung programmieren und dann viel Spass

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Bene21a
                    Bene21a

Danke für deinen beitrag

Wieso argumentierst du dann mit dem Master-CP oder 300X und nicht dem 450X? Würde es aus meiner Sicht mehr lohnen den 300X zu kaufen anstatt den 450X?

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Der T-Rex 450 FBL ist in der Klasse "die Referenz".

Es gibt zwar noch "Edelhelis" darüber, aber der kleine Rex ist das Arbeitstier Vieler mit guter E-Teil-Versorgung und günstigen e-teilen.

Rexxe kommen aus Taiwan, blades sind amerikanische, gefertigt in China. Das sagt vieles aus.

Ich rate Dir zum Rex.

Was stört dich am Aufbauen? Ausserdem gibt es den auch fertig.
                      Oder du kaufst Ihn RTF und setzt 3GX in die Bucht.

Oder auch zum Einbau deiner Komponenten RX/FBL so dass du an die Walkera adaptieren kannst.
                      T-REX 450 PRO o. 3GX und ESC

Das Aufbauen bekommst Du mit den Lernvideos aus dem Netz und der Hilfe der Forenmitglieder sicher hin.

Unterhalb des 450 kann man zwar noch einen "Master CP" reinschieben, ich sehe aber nicht wirklich Sinn. Der Mini fliegt auch draussen problemlos und man hat ein weiteres System zu betreiben.
                      Von 250 und 300 halte ich gar nichts.

Diese Klasse hat die Nachteile von den ganz kleinen und bietet nicht die Vorteile der 450er.
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2014, 13:30.

Kommentar

• GuidoM
                        Senior Member
                        • 07.05.2010
                        • 1516
                        • Guido
                        • Solingen

Psychologisch gesehen finde ich es auch besser den Heli am Anfang aufzubauen. Dann ist die Motivation groß und man ist eher bereit sich auf die Technik einzulassen. Man will ja fliegen! Noch dazu kennt man nach dem Aufbau jede Schraube.
                        Wenn man aber mit einem aufgebauten Heli startet und sich dann nach dem ersten Crash mit der Reparatur auseinandersetzen muss, macht das keinen Spaß...

ßbrigens musst Du zum Draußen-Fliegen eine Versicherung haben. Ist nicht teuer, aber Pflicht und ohnehin empfehlenswert.

Gruß,
                        -Guido

Kommentar

• rexmax
                          rexmax

Also ich kann nur folgendes von mir sagen.. ich fliege nun 2 Monate... den 1. Monat habe ich durchgehend am sim geübt schweben und dann direkt den trex 450 mit 3gx gekauft ihn von nem vereinsmitgliedeinstellen lasse und nen "Deppengestell" drunter gebaut. Mittlerweile hab ich Rundflug drauf. Und das Crashfrei was aber einfach nur an glück liegen kann

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Danke für deinen beitrag

Wieso argumentierst du dann mit dem Master-CP oder 300X und nicht dem 450X? Würde es aus meiner Sicht mehr lohnen den 300X zu kaufen anstatt den 450X?
                            Hattest du nicht von Geldmangel gesprochen?
                            Kann sein, dass es nur falsch rüber kam, aber es klang so, als ob du mit dem Geld haushalten müsstest und der 300X ist nunmal günstiger!
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Bene21a
                              Bene21a

Wenn der 450X aber so viel besser ist, und er auch "nur" 120€ mehr kostet als ein 300X (wo noch der lader fehlt) dann ist der auch in ordnung bzw, ich kann vom Budget her halt generell alle kaufen nur ob es halt dann Sinn macht direkt den 450X zu kaufen anstatt erst einmal langsam in eine größere Heligröße einzusteigen wie z.B. mit dem 300X // Master-CP.

Es ist halt so, ich bin nicht Krösos (wer ist das schon ) und deswegen sollte man das Geld auch in Betracht ziehen.

Wenn man z.B. sagt der 300X lohnt sich in relation zum master-cp nicht da er nur wenige nicht soo große vorteile mit sich bringt und dafür doppelt soviel wie der master cp kostet. So meinte ich das jetzt

Ich hoffe das kommt verständlich herüber

Kommentar

• davidross87
                                Gelöscht
                                • 29.06.2013
                                • 396
                                • paul
                                • Linz

Wenn du dir alle leisten kannst, versteh ich nicht warum du dir über die Kosten für Werkzeug sorgen machst. Würde auch zu einem Rex raten habe damit selbst sehr gute erfahrungen gemacht nach umstieg von meinem MCPX

Kommentar

Lädt...
                                X