Ich fliege nun seit gut einem Monat den Mini CP, bin vorher den Blade msr und mqx geflogen. Nun was soll ich sagen, Budget knapp, junger Spunt und mitm fliegen bin ich kein weltmeister, aber ich habe den mini cp schon gut unter Kontrolle also ich kann heck und seitenschweben und so ein bisschen im Zimmer herumfliegen aber keine Kurven oder derartiges, da komme ich mit dem umdenken in der Position noch nicht weiter also auf mich zu fliegen geht somit auch noch nicht...
Jedoch Schweben auf einem Fleck und Landen usw kriege ich schon ziemlich gut hin und bin auch fleißig am üben. Falls wer ein Rat hat wie ich das auf mich zufliegen bzw das Kurven fliegen gut lerne kann er mir gerne bescheid geben
!So nun zum eigentlichen:
Ich möchte gerne Outdoor fliegen. Welche eine Ironie die letzten 2 Wochen hatten wir stahlende Sonne und jetzt wo ich mich entschließe einen Outdoor heli zu kaufen regnet es in Strömen

Naja was solls, der heli sollte nicht unbedingt ins non plus ultra getuned bzw sowas sähe ich bei mir glaube ich eh als verschwendung an, da ich anfänger bin. Er sollte halt recht anfängerfreundlich sein.
Meine Vorauswahl war bzw ist:
Walkera Master CP (140€):
+fliegbar mit meiner devo 8s
+nicht zu groß um weit zu fahren bzw ich habe hier eh genug wiesen
+kostengünstig
-kein "richtiger heli" von der Größe ist es halt noch relativ klein obwohl er für mich am anfang wohl reicht
-jedoch später sage ich mal nach 1-2 Monaten werde ich warscheinlich wieder etwas größeres haben wollen..
Blade 300X (290€):
+schon ein "richtiger Heli"
+Preisleistungsverhältnis denke ich mal top?! Da das AR7200BX schon knapp 170€ kostet
+gute Ersatzteileversorgung und viele Möglichkeiten
+ist aus Plastik was auch von Vorteil ist denke ich einmal für einen Anfänger