"Mini CP" gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: "Mini CP" gesucht

Zitat von Bene21a Beitrag anzeigen
    @raimcomputi: Wie wäre denn sonst deine Meinung wenn ich mir später keinen Master-CP kaufen würde?
    Das kann man ja so pauschal schlecht sagen. Das kommt immer darauf an, wo man vorrangig fliegen will. Meiner Meinung nach ist der V120 für einen Einsteiger für drinnen definitiv nicht geeignet. Der geht also nur draussen. Wenn ich bei uns aus dem Fenster schaue, dann würde das heute schon mal wieder nicht klappen mit dem Fliegen, wegen viel zu viel Wind. Der Mini-CP, oder auch der Super-CP ist optimal für drinnen. Und bei wenig Wind gehen die auch draussen. Das heißt also, du könntest mit den Kleinen auf alle Fälle jeden Tag fliegen, entweder drinnen, oder draussen.
    Natürlich ist der V120 schon mehr wie ein Großer. Das hat Vorteile, zB. einen Brushlessmotor und ein richtiges Pitchheck. Aber für einen Einsteiger können auch gerade das Nachteile sein.

Fazit: Wenn ich vor deiner Entscheidung stünde, dann würde ich persönlich mir einen der Kleinen kaufen. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du mit dem Master-CP nichts verkehrt machst. Aber letztlich kann dir die Entscheidung eh keiner abnehmen. Ich würde dir halt empfehlen, in die Gänge zu kommen, denn du willst ja sicher auch mal irgendwann fliegen, oder? Lass einfach deinen Bauch entscheiden, dann wird das schon.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Michael62
      Michael62

@raimcomputi

Muss mich bei Dir entschuldigen, der Thread in Helifreak mit den 6 Achs RX bezog sich nicht auf den Mini CP.

Mea Culpa.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
        Muss mich bei Dir entschuldigen, der Thread in Helifreak mit den 6 Achs RX bezog sich nicht auf den Mini CP.
        Kein Thema. Ich bin froh, das das jetzt geklärt ist. Ich bin nämlich schon langsam selbst ins Zweifeln gekommen.

Raimund
        Walkera Devo10

Kommentar

• daniel9
          daniel9

Ich kann auch nur jedem empfehlen mit einen Mikro Heli ala Super CP anzufangen.
          Spätestens wenn du einen großen hast und ihn erdest, wirst du zu schätzen wissen noch einen kleinen in der Hinterhand zu haben.

Der Master CP ist nicht schlecht danach, aber wenn du schon viel Flugerfahrung mit dem Super CP hast und am Sim fliegst, dann würde ich schauen obs du günstig an einen trex 250 clone kommst oder einen selber aufbaust. Da ist die Ersatzteilversorgung besser und etwas günstiger als beim Master CP. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von daniel9 Beitrag anzeigen
            Da ist die Ersatzteilversorgung besser und etwas günstiger als beim Master CP.
            Naja, wenn ich bedenke, das mein kaptialer Crash letzte Woche gerade 30 Euro gekostet hat, dann frage ich mich schon, ob das noch günstiger geht. Kaputt war bei mir das Landegestell, die Haube,der Hauptrahmen, das Heckrohr, das Hauptzahnrad, die Taumelscheibe, die Hauptrotorwelle, die Blattlagerwelle und die Anlenkgestänge zur Taumelscheibe. Nur um mal einen Anhaltspunkt zu haben.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• daniel9
              daniel9

Hast du deine Ersatzteile im Ausland bestellt? In D ist ja der günstigste mir bekannte Shop trade4me. Da komme ich aber schon bei der Hälfte über 30 Kröten. Dann musst du wohl bei myrcmart.com bestellt haben, da würden 30 etwa hinkommen.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Hast du deine Ersatzteile im Ausland bestellt?
                Für meine Walkeras bestelle ich immer im Ausland, meistens bei Banggood. Hier in Deutschland hätte mich der Spass rund 70 Euro gekostet. Der einzige Nachteil bei der Auslandsbestellung ist die längere Lieferzeit. Aber bei den enormen Preisunterschieden ist es mir das wert. Ich hab ja noch andere Helis zum Fliegen, so das mir das Warten nicht soviel ausmacht. Abgesehen von der Lieferzeit kann ich über die chinesichen Onlineshops nichts negatives berichten. Und für die Lieferzeit können die Chinesen auch nichts. Am längsten dauert es immer, weil der deutsche Zoll so lang rumtrödelt.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• daniel9
                  daniel9

Dann sind 30€ natürlich realistisch und bei einem kompletten Totalschaden auch die längere Wartezeit wert. Aber wenn man nur Rotorblätter und ein Hauptzahnrad braucht ist der Kauf im Ausland nicht lohnenswert da man wegen 5€ 2-3 wochen länger wartet. Und die Rotorblätter sind das beste Beispiel das die Preise überteuert sind. 8€ ind Deutschland beim Master cp, 4€ beim trex bei HK im Europalager. Aber wenn man Helis fliegt sollten solche Preisunterschiede keine Rolle spielen, da das Hobby sowieso nicht das günstigste ist

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Klar, wenn ich nur ein einzelnes Teil brauche, dann bestelle ich auch hier. Was mich dann aber immer am meisten ärgert, das sind die Versandkosten, die hier in Deutschland teilweise aufgerufen werden. Da bestellt man was, für 5 Euro, was man in einem Brief verschicken könnte. Und dafür verlangen manche Händler 6,9 Euro Versandkosten.

Und dein Vergleich mit den Rotorblättern hinkt ja auch etwas, denn letztlich kommen die beim Hobbyking auch aus China. Die haben halt den Vorteil, das sie hier in Europa ein Lager haben. Und speziell die Rotorblätter beim Master-CP sind einfach unverwüstlich. Die haben bei mir bisher sämtliche Crashs, auch jetzt den wirklich heftigen, problemlos weggesteckt. Ich habe hier noch ein paar neue Blätter liegen, weil ich mir die mal prophylaktisch mit bestellt hatte. Aber ich glaube, die werde ich gar nicht brauchen.

Und noch was, wenn du meinst, das die Walkeraersatzteile teuer sind, dann schau mal, was bei den Blades teilweise für Wucherpreise aufgerufen werden.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• daniel9
                      daniel9

Komisch das deine Blätter solange halten, fliegst wohl nur auf der Wiese oder?
                      I fliege immer auf geteerten/steinigen Untergrund und hab schon den 4.absturz und die 4.Blätter hinter mir.
                      Aber lansgam gehts glaube ich ins offtopic, eigentlich gehts ja un den Mini/Super/Genius CP und da sind die ET-Preise ja ein Witz egal ob D oder beim chinese

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Komisch das deine Blätter solange halten, fliegst wohl nur auf der Wiese oder?
                        Fliegen tue ich schon immer über einer Wiese. Aber mein letzter Crash war auf einem steinigen Weg. Und ich meine, wenn es die Hauptrotorwelle und die Battlagerwelle verbiegt, die Blätter aber unversehrt bleiben, dann spricht das schon für die Blätter, finde ich.

Aber du hast recht, zurück zum Thema.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• tiga
                          tiga

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                          @raimcomputi

Mea Culpa.
                          Betraf den Genius CP oder den V120D20 stimmts?

LG A

Kommentar

• Bene21a
                            Bene21a

Mini CP in Verbindung mit der Devo 8S ist jetzt sicher!

Hat jemand eventuell noch eine Auflistung bzw ein paar Tipps, welche E-teile oder sogar Tuningteile ich sowieso gebrauchen werde weil ich ein paar mal Crashe, sodass ich mir die direkt mitbestellen kann? Lohnen sich auch schon ein paar Tuningteile in irgendeiner Hinsicht?

Und wie sieht das mit den Akkus aus? Bei der Lieferung sind 2x Li-Po Akku 3,7V 240mAh dabei. Gibt es bessere Akkus für den Mini CP? Die eine längere Flugzeit zulassen?

Also rundum: Ein Paar teile die ich zu dem Mini CP bzw zu diesem Set noch benötigen könnte.

Danke schön!

Benedikt

Kommentar

• Jürgen S
                              Member
                              • 05.01.2014
                              • 139
                              • Jürgen
                              • Rhön

Ich hatte Anfangs zu Fixed-Pitch-Zeiten mir auch ein Reservoir an Ersatzteilen angelegt, als die ersten Schäden auftraten, aber das meiste ist totes Kapital und liegt immer noch rum: Es geht ja immer das kaputt, was man gerade nicht in der Grabbelkiste hat, und außerdem wird man mit jedem Flug besser und sicherer.

Von daher würde ich erstmal warten, die Ersatzteilversorgung ist für den Mini CP ja kein Problem.

Allerdings würde ich mir noch ein paar Akkus dazubestellen, die 2 Stück, die bei mir beim Super CP dabeiwaren, sind halt schnell leer (Timer auf 4:30min). In der Größe kosten die nicht die Welt. Und vielleicht ein oder zwei Paar Rotorblätter, da bei Kontakt immer gleich große Beulen drin sind.

Getuned habe ich beim Super CP nichts, ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld in der Größenklasse, und die Stock-Version fliegt sich sehr schön.

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Meine Orginalakkus halten 6 Minuten durch. Ich habe mir ein paar 350mAh Lipos geholt. Damit kann ich 8 Minuten fliegen. Tuning halte ich bei den Stubenfliegen auch für rausgeschmissenes Geld. Die Walkeras fliegen klasse aus der Schachtel heraus. Die Rotorblätter haben schnell ein paar Kerben, aber das macht nichts. Wirklich brechen tun sie nicht so schnell, ist mir jedenfalls noch nicht gelungen.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X