Ich bin in der Ausbildung und noch ein kleiner junger Hüpfer (19Jahre jung). Daher ist mein Budget begrenzt. Zuerst wollte ich auf einen 450 er sparen mit rundum teilen usw. Jedoch sind mir da die ca. 700€ zu viel da ich mir das leider erst im Juni bzw Juli leisten könnte.. Und bis dahin hätte ich dann nur meinen mqx hier. Da ich Anfänger bin kommt für mich jetzt zum Anfang auch nur Neuware infrage.
Ich möchte einen Mini CP! Er sollte:
- Crashresistent sein
- umsteiger freundlich sein
- technisch gut sein
- gute Ersatzteilversorgung haben
- und was mir auch wichtig ist, ist ein schönes und ansprechendes Design
In meiner engeren Auswahl stehen:
Der Walkera Mini CP
Der Walkera NEW V120D02S
Und zu guter Letzt der Align T-Rex 150 DFC
Von den 3en spricht mich das Design an und die Leistungen werden bei allen dreien wohl nicht die schlechtesten sein jedoch möchte man trotz alle dem natürlich immer das beste kaufen bzw für einen haben

Budget ist sage ich jetzt mal zweitranging
, da ich lieber 100€ mehr an fixkosten bei der Anschaffung des Mini CP's habe und dafür das bessere Modell für mich. Da sich die Mini CP's eh nicht im Budget von 400€ oder ähnliches aufhalten und ich mich mit dem wohl etwas länger beschäftigen werde
Also Heli mit Funke usw kann also am Anfang schon bei 300 € oder so liegen nur wie gesagt 600-700€ sind nicht drin da ich im Juni noch in den Urlaub fahre und man in der Ausbildung noch nicht Krösus ist 
Da für mich das Design auch eine sehr große Rolle spielt fallen für mich der Blade nano cpx und der blade mcpx heraus da für mich das Design nicht sehr ansprechend ist. Bei den drei oben genannten ist das Design für mich persönlich viel schöner und da ich länger mit dem Mini CP vorliebe nehme ist es mir wichtig, das ich ein schönen Hubi habe

Natürlich könnt ihr mich auch auf andere CP's aufmerksam machen :-)
PS: Meine bisherige Flugkarriere sah bzw sieht wie folgt aus: Blade MSR (inaktiv da schon ausgelutscht, mqx mit dem wird ein wenig hin und her geflogen aber noch lange nicht auf sicherem guten Niveau jedoch will ich jetzt einfach einen Heli, nasenschweben usw ist aber schon drin) fliegen tue ich diese momentan mit der Dx6i, daher benötige ich warscheinlich bei meinem neuen CP eine neue Funke/Adapter/ oder ich baue einen Empfänger an.
Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge und Tipps geben

Und bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend mit eventuell noch ein paar Flugminuten

Kommentar