"Mini CP" gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: "Mini CP" gesucht

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen

In einem älteren Thread (nicht dem obigen) in dem Forum ist es mal mit Platinenbildern diskutiert worden.
    Es gibt drei Varianten des Mini CP Receiver/Gyros.

Wenn es dich interessiert, dann forsche an der Stelle weiter.

Mich stört das eher, wenn ein Heli "koaxlike" fliegt.
    Meinst du nicht, es wäre langsam mal Zeit fúr einen Beweis deiner Behauptung, anstatt immer wieder gebetsmühlenartig das gleiche zu wiederholen? Bis dahin bleiben wir doch einfach mal bei dem, was der Hersteller und die Händler sagen, nämlich, das der Mini CP eine 3-Achsenstabilisierung hat.

Und hör bitte auch mal auf, hier in einem Einsteigerforum zu behaupten, der Heli würde wie ein Koax fliegen. Für einen Anfänger liegen Welten zwischen einem Koax und selbst dem zahmsten CP.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tiga
      tiga

Ich unterstütze Raimunds Aussage.

Gerade der Super CP, aber auch der Mini CP fliegen sehr vergleichbar mit einem grossen oder sehr grossen Helis. Natürlich haben die nicht ansatzweise die Power eines grossen, aber für Rundflug ist es doch vergleichbar.

LG A

Kommentar

• tiga
        tiga

Bin jetzt extra alle 3 nochmals hintereinander im Wohnzimmer mit genau gleicher Einstellung an der Funke geflogen. Der Genius fliegt am ruhigsten der Super CP und der Mini CP sind etwas agiler, wobei der Mini am agilsten ist, wahrscheinlich wegen des stärkeren Motors. Ich bin im Anschluss gleich noch den Nano geflogen, ja der zappelt noch mehr und fliegt ehrlich gesagt unkontrollierter, hängt wahrscheinlich mit dem lotterigen Gestänge der Serrvos zusammen, ja und leider ist das Heck auch nie so stabil wie bei den Walkis.

Summa Summarum ist der Super CP der beste Heil um auf CP umzusteigen, wohlgemerkt Drinnen!

LG A
        Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2014, 12:25.

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Meinst du nicht, es wäre langsam mal Zeit fúr einen Beweis deiner Behauptung, anstatt immer wieder gebetsmühlenartig das gleiche zu wiederholen? Bis dahin bleiben wir doch einfach mal bei dem, was der Hersteller und die Händler sagen, nämlich, das der Mini CP eine 3-Achsenstabilisierung hat.

Und hör bitte auch mal auf, hier in einem Einsteigerforum zu behaupten, der Heli würde wie ein Koax fliegen. Für einen Anfänger liegen Welten zwischen einem Koax und selbst dem zahmsten CP.

Raimund
          Nein.

Ich bin hier weder in einem Gerichtsprozess, noch in irgend einer Art Dir Rechenschaft schuldig.

Auch wenn Du Herstellerseiten und Angaben verlinkst, dann gibst du nur wieder, was der Händler da auf seine Page geschrieben hat.

Als ich mich mit den kleinen Maschinen beschäftigt habe, habe ich dies gelesen, den Thread habe ich dir verlinkt.

Ich hatte damals etliche Boards (weil die leider auch mal kaputtgehen) und das seinerzeit mit der ßnderung auch bei meinen Boards gesehen.

Das ist so etwa 2 Jahre her, letztes Jahr bin ich nicht mehr viel Minis geflogen.

Wenn es dich interessiert, kannst Du es heraussuchen, wenn nicht, es einfach lassen.
          Der Link war als Einstiegspunkt gegeben, auch weil dort einen sehr umfangreiche und ausführliche Beschreibung und Rezession des Mini CPs steht.

Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt oder Du sie als inkorrekt empfindest, kannst Du das gerne in angemessen Ton und Art zur Kenntnis geben.
          Rote, fette Buchstaben und Massregelungen stehen Dir aber nicht zu.

Lies mal die Nutzungsbedingungen und halte Dich bitte an die Netiquette.

Ich erinnere mich auch nicht, dass Dich jemand zum Moderator des Anfänger-Forum bestellt hätte.

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
            Bin jetzt extra alle 3 nochmals hintereinander im Wohnzimmer mit genau gleicher Einstellung an der Funke geflogen. Der Genius fliegt am ruhigsten der Super CP und der Mini CP sind etwas agiler, wobei der Mini am agilsten ist, wahrscheinlich wegen des stärkeren Motors. Ich bin im Anschluss gleich noch den Nano geflogen, ja der zappelt noch mehr und fliegt ehrlich gesagt unkontrollierter, hängt wahrscheinlich mit dem lotterigen Gestänge der Serrvos zusammen, ja und leider ist das Heck auch nie so stabil wie bei den Walkis.

Summa Summarum ist der Super CP der beste Heil um auf CP umzusteigen, wohlgemerkt Drinnen!

LG A
            Wenn Du den Mini schwebestabiler haben willst und mit trägeren Reaktionen kannst du mit einem kleineren Ritzel die Kopfdrehzahl senken.
            Dann steigt auch gleichzeitig die Flugzeit deutlich und der Motor lebt länger.

Er ist dann aber nur noch schwer auf den Rücken zu flippen, da er deutlich träger wird.

Es gab dazu auch mal ein YouTube Video. Ich finde es aber nicht weit vorne.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt oder Du sie als inkorrekt empfindest, kannst Du das gerne in angemessen Ton und Art zur Kenntnis geben.
              Rote, fette Buchstaben und Massregelungen stehen Dir aber nicht zu.
              Es geht hier aber nicht darum, ob mir deine Meinung gefällt. Es geht hier darum, das du etwas in den Raum gestellt hast, was so bisher noch keiner gesagt hat. Es haben inzwischen mehrere Nutzer hier dem widersprochen, nicht nur ich. Und jetzt eierst du hier nur rum und behauptest immer wieder das gleiche. Und jetzt erwartest du von mir, das ich deinen Job übernehme, und versuche, Beweise für deine Behauptung zu finden. Du hast schließlich angefangen zu behaupten, das der Mini-CP eine 6-Achsenstabilisierung hat. Dann sehe ich das halt so, das es dann auch an dir wäre, das zu beweisen. Ich denke, das ich mit dieser Meinung auch nicht alleine stehe. Und da jetzt einfach irgend einen Link anzugeben, auf irgend ein englischsprachiges Forum, ohne wenigstens auch den korrekten Beitrag zu verlinken, das ist nicht gerade hilfreich.

Im übrigen, solltest du meinen Ton dir gegenüber als unangemessen empfinden, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. Auch wenn ich nicht sehen kann, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Aber egal, ich will ja keinen Streit.

Und das wegen der roten Schrift habe ich nur gemacht, damit man leichter den maßgeblichen Satz sieht, auf den es mir ankam und keinesfalls, um dich zu maßregeln. Da hast du wirklich etwas missverstanden, also nochmal, Sorry.

So, und jetzt warte ich immer noch auf einen stichhaltigen Beweis dafür, das der Mini-CP eine 6-Achsenstabilisierung hat. Vieleicht findet sich ja auch jemand anders, der das endlich mal stichhaltig beweisen kann, damit diese Diskussion hier aufhört.

Raimund
              Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

ja und leider ist das Heck auch nie so stabil wie bei den Walkis.
                Hier habe ich ein Video gefunden, wo der Mini-CP getestet wird, gegen den MCPX. Da kann man unter anderem auch sehen, das das Heck vom MCPX viel schwammiger ist, als das vom Mini-CP. Ich hab ja nur den Super-CP. Aber bei dem hält auch das Heck bombenfest. Und es rastet perfekt ein, wenn man den Heli zB. mal schnell um 90 Grad dreht.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

@raimcomputi

Das Zitat ist aber nicht von mir.

Das Heck beim Mini CP (mit einem 2.5cm längerem Kohlestab) hält sogar bei TOCs und Pirosteilkreisen. Bis zu einem gewissen Wind. Auch bei Piroflips.
                  Das habe ich irgendwo schon mal dazu geschrieben.

Im ßbrigen nochmal - ich bin Dir keinerlei Rechenschaft schuldig.

Ebenso bin ich nicht hier um "irgendwelche Arbeit" zu erledigen. Ich habe auch nicht von Dir verlangt, irgend etwas zu tuen.

Wenn es Dich interessiert, gehe dem nach, ansonsten lasse es.

Diskussionen auf kleinkindisch rechthaberischem Niveau vergiften nur das Forenklima und deswegen führe ich diese nicht.

Wenn Du meinst, dass ich Unrecht habe, oder mich hier falsch an das was ich seinerzeit recherchiert und gelesen habe, erinnere, sei Dir das gerne zugestanden.

Wenn es Dich glücklicher macht, dann ist es halt so.
                  Wenn es dich interessiert, habe ich Dir die Links zum Einstieg in das Thema verlinkt.

Nochmal - Wenn Du Recht haben willst, Du hast Recht. Gerne.

Ich habe gesamt 4 Mini CPs in verschiedenen Bauausführungen, davon noch drei flugfähige und diese eine Zeit lang extensiv geflogen.
                  Wenn Du meinst, dass die Erfahrungen wenig wert sind, dann bin ich hier in dem Forum falsch.

Ich äussere mich hier fast ausschliesslich zu Dingen, die ich selber benutze.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2014, 13:38.

Kommentar

• Michael62
                    Michael62

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Im übrigen, solltest du meinen Ton dir gegenüber als unangemessen empfinden, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. Auch wenn ich nicht sehen kann, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Aber egal, ich will ja keinen Streit.
                    Hatte ich überlesen.

Selbstredend angenommen.

Es geht hier um unser Hobby.

Das maximale, was man gewinnen kann ist Spass.

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Nochmal - Wenn Du Recht haben willst, Du hast Recht. Gerne.
                      Michael, es tut mir leid, ab du benimmst dich einfach kindisch. Du legst mir Sachen in den Mund, die ich weder gesagt, noch gemeint habe. Kein Mensch will dir deine Erfahrungen absprechen. Aber du erwartest hier von mir, das ich deinen in den Raum gestellten Behauptungen Glauben schenken soll, und wirfst mir gleichzeitig vor, das ich stattdessen lieber den Artikelbeschreibungen der Onlineshops, bzw. Walkera selbst Glauben schenke. Das tut mir leid, aber da halte ich mich halt lieber an das, was der Hersteller sagt, weil ich einfach glaube, das er sein Produkt wohl kennen muss. Und wenn Walkera sagt, das der Mini-CP nur eine 3-Achsenstabilisierung hat, und du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst oder willst, solange ist deine einfach in den Raum gestellte Behauptung für mich einfach nicht glaubwürdig. Und das hat überhaupt nichts mit dir persönlich zu tun. Und ich will dich auch überhaupt nicht angreifen. Aber das ist nun mal meine Meinung dazu.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• tiga
                        tiga

Soviel Ich mich erinnern kann, konnte man bei den ersten Genius CP an der Platine das Gyro von 6 auf 3 Achsen-Stabilität umschalten. Beim Mini CP Gyro hab ich nie was anderes gesehen als 3 Achs.
                        Beim V120D02S wechselte das Gyro von 3 auf 6.

LG A

Kommentar

• Bene21a
                          Bene21a

Kein Streit hier, wir haben hier doch alle so ein schönes Hobby

Der Genius CP fällt für mich hinaus, da stört mich das eingebaute LG da die mir bislang ziemlich oft bei meinem MSR kaputt gegangen sind..
                          Genauso fällt für mich der T-Rex heraus. Ich denke zu Anfang benötige ich keine Brushlessmotoren, der Heli wird wohl eher an etwas anderem verrecken...hoffen wir es nicht !

Ich tendiere zwischen dem Mini-CP mit devo8s und dem V120D02S V2.

Der Mini ist kleiner aber dadurch doch auch ein wenig agiler für mich oder nicht?
                          Der V120D02S V2 ist größer daher wirklich nur sehr begrenzt indoor tauglich (nur schweben) - und ist gleichzeitig evtl zu klein um outdoor spaß zu haben? Da man ihn in 10m entfernung nicht mehr richtig sieht wo das heck nun steht.

Mein Bauchgefühlt sagt mir V120D02S V2. Weil der "neuer" ist bzw schon wie ein "großer" aussieht. Andererseits eventuell nicht so geeignet ist, ist ja irgendwie nichts halbes und nichts ganzes wenn man an die Größe für indoor und outdoor denkt.

Ich denke die devo 8s wirds zumindest schoneinmal. Und nächsten Monat kommt dann eventuell ein Master CP (owohl das ja wieder die 200/250 er Größe ist, da sollte man sich ja eigtl direkt einen 450er kaufen. Aber ich habe von vielen schon gehört, dass der Master Cp ein echt sehr guter umsteigerhubi für outdoor sein soll)

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, Mini CP oder V120D02S V2...

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Bene21a Beitrag anzeigen
                            Bleibt eigentlich nur noch die Frage, Mini CP oder V120D02S V2...
                            Also wenn du dir sowieso den Master-CP kaufen willst, dann eindeutig den Mini-CP. Dann hast du einen Heli für draussen und einen für drinnen.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• tiga
                              tiga

Also dann würde ich Dir den Super CP (da billiger als der Mini und praktisch gleich ist) für drinnen und den Master CP für draussen empfehlen.

Nachtrag: das sind wir ja schon zu 2. .

Und wenn Du anständig fliegen kannst kaufst Du Dir was Tolles. So lernst Du am schnellsten, Abstürze wirst Du auch so haben und am Anfang nicht wenige, nur kommt's so billiger, als wenn Du Dir gleich einen T-Rex kaufst.

LG A

ps: brushless wird überbewertet.
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2014, 15:50.

Kommentar

• Bene21a
                                Bene21a

Bei dem Master-CP bin ich mir noch unsicher..

@raimcomputi: Wie wäre denn sonst deine Meinung wenn ich mir später keinen Master-CP kaufen würde?

Bzw: Ich weiß es halt noch nicht bzgl des Master-CP's und der V120D02S V2 ist halt schon genauso wie ein großer heli bis auf die Größe

Kommentar

Lädt...
                                X