450er Helikopter mit Zubehör wird gebraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: 450er Helikopter mit Zubehör wird gebraucht

Hi,
    Mal was anderes, hast Du eigentlich eine Versicherung?
    Gruss Reimund

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von TheAlf Beitrag anzeigen
      Du meinst jetzt echt den Quadcopter?
      Ja sicher, auf alle Fälle hast du mit dem Ding schneller ein paar Erfolgserlebnisse und bist nach jedem Fliegen(versuchen) nicht jedesmal am Teile bestellen.

Ansonsten ist der Nano CPX sicher als Anfänger CP nicht übel, der braucht aber drinne auch seinen Platz, gerade wenn man Anfänger ist. Am gefährlichsten ist es, wenn man drinne irgendwo dagegen donnert, da soll wohl der Nano CPX wohl am wenigsten Schaden machen, alles was größer ist, und gerade der T-Rex 150 mit 2s Akku und Brushlessmotor, macht schon erheblich Schaden am Inventar. Das der dabei nicht heile bleibt, ist klar. Auch der Nano CPX wird dabei Schaden nehmen. Bei einem Einschlag erwischt es in der Regel Rotorblätter, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle. Der Brushed Hauptmotor hält wohl auch nicht lange, was man so liest, da gibt es allerdings ein recht günstiges Brushless Nachrüstset.

Da hat der kleine Quad schon erheblich mehr Nehmerqualitäten. eine zweite Haube und ein zweiter Satz Propeller sind in der Kiste mit drin. Wenn du den Rahmen etwas mit Isoband verstärkst ist der fast unkaputtbar.

Da reicht es sich für den Anfang noch ein paar Akkus anzuschaffen (nur keine eflite, die sind m.E. Mist) und dann gehts los.
      Zuletzt geändert von steffen0678; 02.05.2014, 08:58. Grund: Ordograffiii
      Viele Grü�e
      Steffen
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• TheAlf
        TheAlf

@Raimund, habe ich, als Einzelmitgliedschaft im DMFV.
        Danke, ich werde mir dann heute mal den QX zu Gemüte führen

Edit: Gibt es eig in Augustdorf und näherer Umgebung Piloten, die mir vllt was beibringen können? Vor allem das Einstellen der Helis ist ein wenig mühsam mit der Bedienungsanleitung von der DX7
        Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2014, 09:01.

Kommentar

• Onkelwoody
          Member
          • 19.07.2013
          • 653
          • Stefan
          • Duisburg

Ich wollte eig einen Nano cp haben, der war aber ausverkauft. Da hat die Verkäuferin dann auf meine Frage, ob sie einen ähnlich kleinen und leicht zu fliegenden schrauber haben, mit ihrem Mann telefoniert und mir dann den 150er empfohlen.
          Aber wenn ich mir das mal hier durchlese, war das wohl wirklich ein Fehlkauf für den Anfang
          Bestätigt mal wieder meine Meinung über den "Fach"-Handel.

Glück Auf

Stefan
          zuviel, um es hier aufzuführen :(
          FSC Duisburg

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Da kann man schön langsam beobachten, was der heil beim Start macht
            Ohne jetzt hier nerven zu wollen, aber du hast anscheinend wirklich keine Ahnung, was der drehende Rotor eines 450ger Helis anrichten kann.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
              Bestätigt mal wieder meine Meinung über den "Fach"-Handel.

Glück Auf

Stefan
              ... besser "erst" ins Forum und dann in den "F(l)ach" Handel

Gruß,

Uwe

Kommentar

• TheAlf
                TheAlf

Doch Raimund, kann ich mir sehr gut vorstellen, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich das nicht mehr machen will;-)
                Nach den Empfehlungen hole ich mir jetzt als letztes Modell noch einen Nano qx, wenn die den im Shop hier haben. Sonst flieg ich heute nur noch ein bisschen im sim und guck mich am Sonntag, wenn ich wieder Zuhause bin, nach einer großen Wiese oder ähnlichem um, um da das erste mal richtig zu fliegen
                Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2014, 13:19.

Kommentar

• TheAlf
                  TheAlf

War noch mal im Shop in kamp -lintfort, wollte einen Nano qx haben, was bietet der Mann mir an? Einen 4kanal Koax und einen rtf-quadrocopter von irgendeiner noname -Firma ;-)
                  Ich hab mich nett bedankt, und auf wiedersehen gewünscht. In Zukunft glaub ich, wird nur noch online gekauft, bis ich einen ordentlichen Händler habe :-D

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Vergiss die Koaxe...

der nQX ist wirklich nicht schlecht.

Ich wollte letztens bei meinem ortsansässigen Händler UHU Por kaufen und bin mit nem nQX Karton unter dem Arm wieder rausgekommen

Der stellt das Zeug aber auch immer so auf, das man es nicht übersehen kann

Im stunt mode wird der kleene richtig lustig... und im normal mode fliegt er lammfromm und ist wirklich sehr crashresistent.

Ich finde den für indoor zum üben wirklich klasse.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• TheAlf
                      TheAlf

Ich wollte ja den Nano QX haben, den hatte der Händler aber nicht da. Als es darum ging, den Nano CPx zu holen, den er gebraucht stehen hat (für hundert Euronen das RTF-Paket) meinte er nur: " Das Ding ist viel zu aggressiv für Anfänger, ist wie ein Ritt auf der Kanonenkugel".
                      Ich ihm dann erklärt, dass ich schon CP fliegen will, weil er mir mit irgendwelchen RTF-Coaxen ankam. Stellt er mir einen Flybar 190 hin: "Das ist noch das aggressivste, was ich einem Anfänger anbieten würde."
                      Das ist ja so ein Heli mit 3,5k Fernsteuerung. Alternativ halt den No-Name-Quadcopter hingestellt, "Das ist auch sehr gut geeignet zum Lernen, welchen willst du denn haben?" Ich nur so gesagt: "Jetzt mal langsam, ich glaub, da muss ich doch noch mal ein bisschen drüber schlafen und vor allem ein bisschen recherchieren."
                      Und er legte los von wegen: "Im Internet kannst du die Kritiken vergessen, woher willst du denn wissen, was davon wahr ist und was nicht, ich bin hier voll der tolle Hecht, kann auch einen kompletten Heli selber konstruieren, wenn ich will. Ich weiß, was ich dir hier empfehle, usw. Händler sind ja eh viel besser, wir haben auch für alle angebotenen Modelle die Ersatzteile etc. " (sinngemäß wiedergegeben)
                      Irgendwann hats mir gereicht, ich hab ihm noch einen schönen Abend gewünscht umgedreht und rausgegangen.

Nachdem ich jetzt schon mit zwei Händlern so ein Glück hatte, werd ich das wie o.g. erstmal lassen. Da warte ich doch lieber die zwei Tage jeweils, bis die Post mir die Sachen nach Hause bringt

ßbrigens, morgen nachmittag komme ich auch auf den Flugtag in Espelkamp. Mal schauen, was da so abgeht Und spätestens Sonntag will ich dann mal mit einem 450er auf einer großen Wiese erste Schwebeversuche machen. Vorher darf ich noch alles neu programmieren, da bin ich schon gespannt, ob und wie gut ich das hinkriege

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

: " Das Ding ist viel zu aggressiv für Anfänger, ist wie ein Ritt auf der Kanonenkugel".
                        ...also das finde ich ehrlich gesagt albern von dem Händler.

Mit der SAFE (Sensor Assisted Flight Envelope) Technik fliegt sich der nano im normal mode eigenstabil wie ein Koax.

Wenn er so etwas sagt, hat er m.M.n. den nano nie selber geflogen.

Gruß,

Uwe

PS: lass es mit dem 450er langsam und vor allem vorsichtig angehen

Kommentar

• TheAlf
                          TheAlf

So der Plan
                          Hab heute auch wieder im Sim geübt, schweben und unter Kontrolle landen, krieg ich inzwischen eig ganz gut hin. Erstmal werde ich aber mit Landegestell fliegen

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Als es darum ging, den Nano CPx zu holen, den er gebraucht stehen hat (für hundert Euronen das RTF-Paket) meinte er nur: " Das Ding ist viel zu aggressiv für Anfänger, ist wie ein Ritt auf der Kanonenkugel".
                            Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                            Mit der SAFE (Sensor Assisted Flight Envelope) Technik fliegt sich der nano im normal mode eigenstabil wie ein Koax.
                            Der Händler sprach vom Nano-CPX, das ist ein Heli. Du sprichst dagegen vom Nano-QX, einem Quadrocopter. Das sind schon zwei paar unterschiedliche Schuhe. Ich denke mal, der Nano-CPX ist schon aggressiver, als der Nano-QX.

Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                              Der Händler sprach vom Nano-CPX, das ist ein Heli. Du sprichst dagegen vom Nano-QX, einem Quadrocopter. Das sind schon zwei paar unterschiedliche Schuhe. Ich denke mal, der Nano-CPX ist schon aggressiver, als der Nano-QX.

Raimund
                              ... menno, da haste Recht!

Habe mich da glatt in den zahlreichen Zeilen verwurschtelt

tze tze... war halt schon spät...

Gruß,

Uwe
                              Zuletzt geändert von tritone; 03.05.2014, 01:33.

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

... die Beratung/Empfehlungen dieses Shops, sind bemerkenswert.

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X