450er Helikopter mit Zubehör wird gebraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAlf
    TheAlf

450er Helikopter mit Zubehör wird gebraucht

Guten tag zusammen, ich bin der neue hier

Nachdem ich vor längerer Zeit mal einen Koax von Revell hatte, hab ich mich damals schon entschieden, dass da was größeres folgen muss. Den Koax habe ich zwar innerhalb von zwei Tagen zerlegt. (so ein 14m2 Schlafzimmer ist doch deutlich zu klein für einen heli mit 40cm Rotordurchmesser)
    Jetzt, nachdem ich ordentlich verdiene und mir das auch leisten kann, will ich mir einen 450er zulegen.
    Da ich heute nach Köln fahre, dachte ich mir, bei derkum modellbau einen zu holen samt Zubehör. Ich hatte da den BLADE 450 x bnf gefunden. Fliegen werde ich wohl in lemgo, dort dem Verein beitreten.

Jetzt meine Frage, ist das Modell empfehlenswert und was brauche ich noch dazu? Als funke werde ich eine dx8 dsmx nehmen.
    Was genau brauche ich denn noch alles dazu? Ich weiß, es gibt im Handel natürlich Beratung, aber so ein Händler kann einem ja viel erzählen
    Vielen dank schonmal
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: 450er Helikopter mit Zubehör wird gebraucht

Hallo Alf

Tja, den Bock zum Gärtner machen - das hat man oft, schneller als einem lieb ist.

Ist halt die Frage ob man wirklich mit einem 450ér nach einem Koax weiter machen soll.
    Kann man machen, es gibt aber auch andere Wege die dann über Single Rotor oder über kleine Quadcopter und mini CP-Hubis bzw. den Simulator gehen.

Aber zu jedem Weg findest Du jemand der ihn nicht gut findet und jemand der Erfolgreich so zum CP-Hubi fliegen gekommen ist.

Viel Spaß bei der Parkplatzsuche - beim Derkum

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• ibex
      ibex

Zitat von TheAlf Beitrag anzeigen
      Fliegen werde ich wohl in lemgo, dort dem Verein beitreten. l
      Hast du dich vorher in dem Verein informiert? Kannst du dort Lehrer-Schüler fliegen? Welche Funken werden dort am meisten benutzt?

Einfach was kaufen und dann beim Verein vorbeischauen und sagen: Kannst du mir das beibringen ist in meinen Augen der falsche Weg. Anders herum wäre es richtiger: Zum Verein hingehen und fragen: Ich möchte Heli lernen, wie gehen wir das am besten an? Solltest du das schon getan haben, dann umso besser, falls nicht, eventuell nachholen.

Was du brauchst:

Ladegerät
      Akkus
      Pitcheinstelllehre
      Taumelscheibenlehre
      verschiedenes Werkzeug
      viel Geduld, wenn das mit dem Koax schon nicht richtig geklappt hat, ein CP-Heli ist nichts was man mal so zwischendurch beherrschen lernt.

Kommentar

• Tilly09
        Senior Member
        • 06.07.2012
        • 1555
        • Tilo
        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von TheAlf Beitrag anzeigen
        Den Koax habe ich zwar innerhalb von zwei Tagen zerlegt.
        Hallo,

viel Flugerfahrung dürfte demnach nicht vorhanden sein. Den 450 X zerlegst Du in 2 Sekunden.

Ich würde Dir zu einem Simulator und einem kleinen FP Heli wie bspw. dem mSR X raten. Wenn Du den mSR X im Griff hast, kannst Du an einen CP Heli wie den von Dir vorgeschlagenen 450 X denken.

Einen Schritt nach dem anderen machen!

Grüße aus KA

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Moin Alfred,

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
          viel Flugerfahrung dürfte demnach nicht vorhanden sein. Den 450 X zerlegst Du in 2 Sekunden.
          Ich fürchte da hat Tilo Recht... wenn noch Null CP-Erfahrung vorhanden ist wird das nichts .

Nur für den Fall dass Du so gar keine Vorstellung haben solltest was es bedeutet einen CP zu fliegen - hier mal eine kleine Grafik zur Veranchaulichung:

Dennoch... willkommen im Forum, wünsche Dir einen wie auch immer gearteten guten und erfolgreichen Einstieg in eines der schönsten Hobbys die ich mir vorstellen kann !

Gruss, Bernd
          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 25.04.2014, 09:09.

Kommentar

• Pitje74
            Pitje74

Die Grafik ist genial.

Kommentar

• wulpes62
              Senior Member
              • 17.09.2013
              • 1079
              • Jürgen
              • Wittenberg

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Moin Alfred,

Ich fürchte da hat Tilo Recht... wenn noch Null CP-Erfahrung vorhanden ist wird das nichts .

Nur für den Fall dass Du so gar keine Vorstellung haben solltest was es bedeutet einen CP zu fliegen - hier mal eine kleine Grafik zur Veranchaulichung:

Dennoch... willkommen im Forum, wünsche Dir einen wie auch immer gearteten guten und erfolgreichen Einstieg in eines der schönsten Hobbys die ich mir vorstellen kann !

Gruss, Bernd
              Gratulation, diese Bildliche Darstellung der Schwierigkeitsgrade ist die Beste welche ich bis jetzt gesehn habe.

Gruß
              Jürgen

Kommentar

• Yoshi
                rchobbystar.eu
                • 20.09.2012
                • 677
                • Michael
                • Rheda-Wiedenbrück

Anmerkung:
                das sind aber keine gekochten Eier!!!!!! :-)
                Michael
                KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Heli-Anfänger
                  Heli-Anfänger

Oh ja, genau so ist es!!

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Ja, ich liebe das Bild...........

Ein Bekannter hat sich beim Derkum eine CP-Gurke andrehen lassen und hat damit dann so ca. 1,5 Sekunden Spaß gehabt.......

Nur gut, das er sich dabei zumindest nicht verletzt hat.

Ich kann auch nicht sagen, ob dem Kauf eine Beratung voranging - von daher .....

Gurken zu verkaufen ist ja auch nicht verboten

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                      das sind aber keine gekochten Eier!!!!!! :-)
                      So ist es! Wer mit harten Eiern trainieren will... muss den Nano CPX nehmen - der hier angefragte Blade 450X entspricht aber definitiv gaaaanz frischen, ungekochten Eiern !

Kommentar

• TheAlf
                        TheAlf

Danke für die ganzen Infos, das Bild ist echt gut :-)
                        Dann werde ich mir erstmal einen kleinen holen, aber erst nach dem Wochenende. Außerdem guck ich mir mal die Anlage in lemgo und den Verein an
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2014, 10:17.

Kommentar

• rexmax
                          rexmax

Also ich würde zum verein gehen gucken was die da für funken kaben mir eine ähnliche kaufen und dann zuhause am Sim üben. Wenn du da schweben kannst und die Knüppelbewegungen kennst gehst du wieder zum verein und fragst welchen zb 450er die dir empfehlen können (bei mir hatte gerade sogar einer einen zu verkaufen. Wenn du dann den 450er hast fragst du ob ihn dir jemand einstellen kann( glaub mir das ist kein Kinderspiel). Und alles weitere können die dir sagen.

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Wenn Du Schritt für Schritt mit kleinen üben willst, dann geht das auch recht gut ohne Verein und die Hilfe eines erfahrenen Piloten.

Du musst sowieso lernen Probleme auch mal selbst zu lösen, zu reparieren und vor allem musst Du üben, üben, üben, üben und nochmals üben ......

Einem Koax mal beim stabilen fliegen zugeschaut zu haben, befähigt einen nicht weiter - damit kann man allenfalls erlernen welcher Knüppel generell für was gut ist ...... Und obendrein passiert beim knüppeln quasi nichts - bzw. alles in Zeitlupe.

Empfehlungen zum soften Eistieg über diverse ungefährliche und kleine Fluggeräte findest Du in den letzten Beiträgen, die Fragestellung ist ja immer gleich im Einsteiger-Bereich. ( Lesen schadet da nicht ....)

Wenn Du immer mal im Kölner Raum bist, kannst Du auch gerne mal vorbeikommen, dann können wir Deine Fähigkeiten praktisch ausloten !
                            ( An mcx, nano qx, mqx, nano cp oder mcpx ........)

mfg
                            Roland

Kommentar

• johannes0309
                              Senior Member
                              • 20.01.2009
                              • 1819
                              • Johannes
                              • Schwerin / Rostock

Ich persönlich finde die Idee gut sich selbst darum zu kümmern was man möchte. Einstige Sache ist das man schauen kann welche Funke im späteren Verein vielleicht Vorteilhaft wäre. Aber selbst das kann man mit Fleiß und Anleitung lesen kompensieren. Lediglich das einfliegen/einstellen vom Heli sollte ein Erfahrener Pilot machen, das kostet sonst nur im Selbstversuch unnötig Geld und Nerven.
                              Ich hab damals auch mich von einem nicht fliegenden Koax anstecken lassen, und dannach mir gleich ein Paddel 450er Bausatz mit Zubehör gekauft, nach dem einfliegen vom MBZ Stuttgart (SZ) hab ich angefangen mit dem Trainingsgestell durch die Gegend zu hopsen. Parallel dazu habe ich mir ein Sim zugelegt und dran auch geübt. Und so würde ich persönlich das auch jedem Empfehlen. Wichtig ist halt das man sich selbst damit auseinander setzt und versteht was so am Heli los ist. Und das es ein vernünftiger Heli ist, wie zB. JR Forza oder Align T-Rex und welche es noch so alles gibt an guten 450er.
                              Den Weg über die ganzen kleinen Mücken kann man zwar machen, aber die kommen mehr oder weniger eh später dazu, zum Hallenfliegen.

Gruß, Johannes

Nachtrag: Ja CP ist relativ schwer, aber definitiv nicht "unlernbar" wie das Bild vermitteln will
                              Zuletzt geändert von johannes0309; 25.04.2014, 11:06.
                              Helis

IG MeckPom

Kommentar

Lädt...
                              X