450er Helikopter mit Zubehör wird gebraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAlf
    TheAlf

AW: 450er Helikopter mit Zubehör wird gebraucht

Ich glaub, ich werd sie mir morgen nachmittag mal angucken, dann direkt zuschlagen, wenn sie gut sind.

Kommentar

• TheAlf
      TheAlf

So, ich habe die beiden Helis aus dem Ebay-Angebot jetzt bei mir im Wohnzimmer stehen.
      Der Verkäufer hat den einen nur beim Fluglehrer einstellen lassen, mit dem anderen ist er regelmäßig in der Flugschule geflogen. Insgesamt ca ein Jahr, dabei ist er aber nicht über so Sachen wie Abheben, Landen und einfaches Vor- und Zurückziehen gekommen. Also nicht wirklich überstrapaziert die Teile.
      Ich denk mal, ich kann ganz zufrieden sein, das Paket habe ich für 380€ gekauft.
      Nach dem ich diese Woche mal im Verein war, werde ich entscheiden, ob eine neue Funke noch fällig ist, oder ich alles erstmal so belassen kann.

Kommentar

• Pitje74
        Pitje74

Dann gratuliere ich mal zum Erwerb und viel Spaß mit den beiden.
        Viel Erfolg beim Helifliegen lernen.

Kommentar

• TheAlf
          TheAlf

So, kleines Update von mir
          Hab die letzten Tage ein bisschen mit dem 450er geübt, aber da es in nächster Nähe auch keinen Verein gibt, der Helis aufnimmt, muss ich selber lernen
          Bin bisher ein bisschen im Wohnzimmer geflogen Soll man nicht machen, aber ist zum Glück auch nicht viel passiert bis auf ein Rotorblatt, was dran glauben musste.
          Aber da das ja nicht wirklich sinnhaft ist, sowas im Wohnzimmer zu üben und ich auch keinen Bock habe, jeden Tag rauszufahren zum ßben, bin ich mal zum Spielstein gefahren und hab mich da mal umgeguckt.
          Mitgenommen habe ich den Phoenix 5 und einen schicken kleinen T-Rex 150 DFC, der mich da gerade so lieb angegrinst hat.
          Das Paket ist ja nicht komplett flugbereit, also noch bei Freakware mal umgeschaut und ein kleines Paket zusammengestellt mit ein bisschen Werkzeug, den DSM2-Empfänger, Akkus und Ladekabel für den 150 und HRB für beide Heligrößen. Sobald das Paket da ist, werde ich den T-Rex 150er mal in Betrieb genommen und alles einstellen, etc.pp.
          Und nebenbei übe ich jeden Tag im Sim für eine halbe Stunde Schwebeflug und einfache Flugmanöver.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von TheAlf Beitrag anzeigen
            Bin bisher ein bisschen im Wohnzimmer geflogen
            Sag mal, bist du lebensmüde, einen 450ger Heli im Wohnzimmer zu starten. Sowas kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• TheAlf
              TheAlf

War auch nur zweimal, wirklich hochgezogen hab ich ihn nie, eher so ein bisschen übern boden schweben, um ein gefühl für die steuerung zu entwickeln.
              Aber dafür habe ich ja jetzt den kleinen und den Sim, die großen werden ab sofort nur noch auf großen Lichtungen oder so geflogen. Muss mal gucken, inwieweit der Wald nördlich unseres Truppenübungsplatzes große und gut erreichbare Plätze hergibt. Und am Wochenende ist ín der Kaserne auch nichts los, da kann ich immer gut hinfahren und auf dem Parkplatz üben

Kommentar

• LosPackos
                Member
                • 12.05.2012
                • 485
                • Pascal
                • Flensburg und Umgebung

Bin bisher ein bisschen im Wohnzimmer geflogen
                Bin zwar keine Moralapostel, aber bist du irre? Du weißt doch gar nicht wie der Heli beim ersten Start reagiert. Ob alle Einstellungen richtig sind und und und. Man kann es nicht oft genug betonen, selbst die 450er können dir deine Finger abtrennen.

und ich auch keinen Bock habe, jeden Tag rauszufahren zum ßben
                Warum dann ein Heli den man nur draussen fliegen sollt? Sehr schlaue Idee!

aber ist zum Glück auch nicht viel passiert bis auf ein Rotorblatt
                D.h. Irgendwo gegengeflogen oder schlecht gelandet, in dem Fall Rotorblätter tauschen, wuchten, Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle checken und gegenfalls austauschen
                GruÃ? Pascal

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Ich würde mal sagen, das ein 450ger mehr abtrennen kann, als nur Finger. Von daher, tue sowas nie wieder.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• TheAlf
                    TheAlf

@lospackus mit rausfahren wwar jetzt gemeint, iwo aus dem Ort raus in den Wald oder auf einem Acker zu fahren.
                    Mein Sender ist ja noch auf Kindergarteneinstellungen. Gaskurve und pitch zusammen auf dem linken Hebel. Da kann man schön langsam beobachten, was der heil beim Start macht

Kommentar

• ibex
                      ibex

Mitgenommen habe ich den Phoenix 5 und einen schicken kleinen T-Rex 150 DFC, der mich da gerade so lieb angegrinst hat.
                      Du weisst aber schon dass ein der 150er bei Weitem unruhiger und zappeliger als ein 450er ist. Für Anfänger ist das nichts. Und den kannst du auch nicht im Wohnzimmer fliegen.

Kommentar

• steffen0678
                        Senior Member
                        • 14.01.2013
                        • 1412
                        • Steffen
                        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

schicken kleinen T-Rex 150 DFC
                        Hallo,

gib dich nicht den Illusionen hin, gerade als Anfänger, dass du den am Anfag ganz geschmeidig durch die gute Stube fliegen kannst. Ich habe mit meinen mehrere Monate gebraucht, bis ich den einigermaßen in meinem 25 qm Schlafzimmer vorsichtig bewegen konnte und der ist wohl sicher lange nicht so giftig wie der 150er Rex. Ein bisschen Schweben geht schon, aber viel mehr nicht. Auch mit den Kleinen gehts am besten auf der Wiese mit etwas Gras drunter, da passiert bei "Notaus" fast gar nichts.

Viele Grüße

Steffen
                        Viele Grü�e
                        Steffen
                        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

War das das Ergebnis einer Beratungsleistung? Mit dem 150er wird sich
                          im Wohnzimmer auch keine grosse Freude einstellen, es sei denn Du bist
                          überdurchschnittlich talentiert ....
                          Gab es keinen nano-Blade zur Auswahl?
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TheAlf
                            TheAlf

Ich wollte eig einen Nano cp haben, der war aber ausverkauft. Da hat die Verkäuferin dann auf meine Frage, ob sie einen ähnlich kleinen und leicht zu fliegenden schrauber haben, mit ihrem Mann telefoniert und mir dann den 150er empfohlen.
                            Aber wenn ich mir das mal hier durchlese, war das wohl wirklich ein Fehlkauf für den Anfang

Kommentar

• steffen0678
                              Senior Member
                              • 14.01.2013
                              • 1412
                              • Steffen
                              • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Wenn es dein Budget noch zulässt und du bereits eine Spektrum Fernsteuerung hast, würde ich dir den Blade Nano QX nahe legen. Den gibts als BNF bereits ab etwas mehr als 70 Euro und und lässt sich im Stabilitätsmodus wirklich drinnen fliegen und im Agilitätsmodus ist er einem CP Heli bereits sehr ähnlich. Dazu halten sich die Crashkosten sehr in Grenzen, wenn vorher die dünnen ßrmchen etwas mit Isoband verstärkt.

Und ne Menge Spass macht der auch. Wenn du den im Agilitätsmodus richtig gut fliegen kannst, kannst du dich an dem kleinen Rex versuchen.
                              Viele Grü�e
                              Steffen
                              http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• TheAlf
                                TheAlf

Du meinst jetzt echt den Quadcopter? Damit hatte ich gar nicht gerechnet
                                Ist vllt keine schlechte Idee. Wäre ansonsten nicht ein Nano CPX besser geeignet?

Kommentar

Lädt...
                                X