Sorry, Doppelpost. Hatte eine Seite überblättert
Tips und Tricks für den Start
Einklappen
X
-
AW: Tips und Tricks für den Start
Sorry, aber diese Kombination gibt es eigentlich nicht. Wildfliegen ohne Versicherung ist in D verboten!Zitat von Chris K. Beitrag anzeigen
Sorry, Doppelpost. Hatte eine Seite überblättertZuletzt geändert von Kami Katze; 26.02.2014, 19:11.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Hallo marcel. Wenn du mit dem Simulator nicht warten willst, bis du deine Funke bekommst, dann kann ich dir auch das empfehlen. Habe ich mir kürzlich auch geholt. Funktioniert super mit Heli-X. Und man hat den Vorteil, das man seine Funke nicht am Simulator verschleißt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Das ist natürlich praktisch. Wie ist das eigendlich? Ich kann ja mit der richtigen Fernbedienung versch. Setups am Hubschrauber einstellen. Geht das denn auch mit dem Simulator? Sprich ließt er die Werte aus der Fernbedienung ein oder muss ich quasi die Werte der Fernbedienung manuell im Simulator einstellen?
Kommentar
-
Zuerst mal, ehe du hier gleich ßrger bekommst: Das heißt Fernsteuerung. Eine Fernbedienung gibts beim Fernseher.Zitat von marcel Beitrag anzeigenSprich ließt er die Werte aus der Fernbedienung ein oder muss ich quasi die Werte der Fernbedienung manuell im Simulator einstellen?
Du darfst nichts am Sender einstellen. Das wird alles direkt am Simulator gemacht. Du kannst dir dort für jeden Heli ein Setup einstellen, so wie du es für deine echten Helis an der Fernsteuerung machen würdest.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ups^^Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenZuerst mal, ehe du hier gleich ßrger bekommst: Das heißt Fernsteuerung. Eine Fernbedienung gibts beim Fernseher.
Raimund
Also Fernsteuerung hätte durchaus was. Muss ich mir jetz noch durch den Kopf gehen lassen, ob ich sie mir kauf oder noch abwarte bis das Set kommt.
Kommentar
-
Dieshe
Welche dual r. und Expo Einstellungen sind denn für nen Einsteiger der erst nen paar stunden am SIM hat zu empfehlen? Beim Nano Cpx mit dx6i.Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigenNaja, ich habe mit einem Nano Cpx und einer DX6i angefangen.
Mit Dual Rate und Expo kannst du den so ruhig wie einen Schulbus stellen.
Mit welcher Größe du anfängst, ist in Zeiten von Computersendern eigentlich egal.
Kommentar
-
So ich habe mir die Fernsteuerung für den Simulator geholt. Heute gleich getestet mit Heli x. Bin so weit eigendlich ganz zufieden. Lediglich zickt der Simulator noch etwas rum^^.
Sagt mal ist das eigendlich auch in echt so, wenn ich mein Steuerknüppel z.B. nach links beweg, dann rollt er sich ja nach links. Das passt so weit ja auch, wenn ich ihn aber in die Mittelstellung zurück fahr, hält er immer noch nach links. Das natürlich bei allen Richtungen gleich. Ist das bei den richtigen Modellen eigendlich auch so?
Kommentar
-
Ja, das ist bei CP-Helis völlig normal. Das macht die Fliegerei ja so anspruchsvoll. Der Simulator ist schon in Ordnung. Heli-X ist schon recht realistisch. So ungefähr mußt du dir die echte Fliegerei auch vorstellen. Nur, das die kleinen Helis noch bei weitem hibbeliger sind, als die großen Dickschiffe in der Heli-X Demo.Zitat von marcel Beitrag anzeigenDas passt so weit ja auch, wenn ich ihn aber in die Mittelstellung zurück fahr, hält er immer noch nach links. Das natürlich bei allen Richtungen gleich. Ist das bei den richtigen Modellen eigendlich auch so?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Okay, habe mich mitlerweile schon etwas dran gewöhnt, dass er so bleibt ist eigendlich echt cool muss ich schon sagen.
@ raimcomputi du nutzt doch auch Helix? hast du es auch hin und wieder, dass dir der Hubschrauber "springt" also damit mein ich ich flieg und auf einmal ohne etwas zu machen dreht er sich einfach etwas zur Seite weg (ca. 45°). Dabei hört es sich auch so an, wie wenn er wo gegenfliegen würde bzw. ein Zahnrad (ich weis das hört sich evtl. doof an) nicht richtig läuft.
Kommentar
-
Nein, eigentlich nicht. Ich hatte aber vor ein paar Tagen das Problem, das der Heli plötzlich mitten im Flug angefangen hat zu kreiseln. Er hat dann auch nicht mehr auf meine Fernsteuerung reagiert. Ich dachte erst es läge an der Funke. Aber im Heli-X 4 war alles OK. Ich hab dann einfach nochmal den Simulator auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Der Heli-X 5 ist ja noch ganz neu. Vieleicht hat der noch den einen oder anderen Bug. Sollte sich das bei dir nicht in den Griff zu kriegen lassen, dann stelle deine Frage noch mal im Simulator-Forum. Dort liest auch der Autor von Heli-X mit. Eventuell kann der was dazu sagen.Zitat von marcel Beitrag anzeigen@ raimcomputi du nutzt doch auch Helix? hast du es auch hin und wieder, dass dir der Hubschrauber "springt" also damit mein ich ich flieg und auf einmal ohne etwas zu machen dreht er sich einfach etwas zur Seite weg (ca. 45°).
Walkera Devo10
Kommentar
-
Itzehoer
Moin, meist sind die USB-Kabel 2-teilig, das mittlere Kabel, 3,5mm Stecker an beiden Seiten, hat manchmal Störungen. Hatte ich über die Zeit bereits 2x, Kabelbruch an einer Seite. Neues Kabel im E-Handel, bei Spektrum egal ob mono oder stereo und die kurzen Aussetzer vom Heli bzw. SIM waren verschwunden, Gr. Itze
Kommentar
-
Der hat aber kein USB-Kabel, sondern eine USB-Fernsteuerung. Natürlich könnte da auch das Kabel eine Macke haben. Ev. könnte man es auch an einem anderen USB-Anschluss probieren. Bei mir war es aber so, das die Fernsteuerung normal funktioniert hat. Das konnte man an der Knüppelanzeige im Heli-X sehen. Nur der Heli auf dem Bildschirm hat nicht mehr reagiert. Nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen war alles wieder gut.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenMoin, meist sind die USB-Kabel 2-teilig
Walkera Devo10
Kommentar
-
So Leute, heute ist endlich mein Master CP gekommen. Wetter ist leider scheise. somit ist es nicht möglich heute gleich zu fliegen.
Bin mal gespannt auf den ersten Flug.
Ich habe aber auch sogleich noch eine Frage. Ich habe alles angemacht also Fernsteuerung und Hubschrauber, Hab dann mal den Linken heben etwas noch oben gefahren, dabei sind mir die Rotoren angeloffen. Ist das eigendlich normal? Dachte Rotergeschwindigkeit ist konstant?
Kommentar

Kommentar