Ich habe mit einem Phönix Simulator, einer Spektrum DX8 Funke und einem Blade mCPX V2 mit dem CP Fliegen begonnen. Allerdings kam ich mit dem mCPX erst dann zurecht, als ich mir einen Blade mQX gekauft habe. Da hat mir das ganze Simulatortraining nur bedingt geholfen. Der war der beste Anfänger- Trainer den es gibt! Im Gegensatz zum mCPX ist er nahezu unkaputtbar und du kannst bestens die Basics für einen Rundflug damit erlernen! Mit dem mQX zahlst du das geringste Lehrgeld beim Einstieg in das Hobby!
Bitte um Meinung für Helikauf
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Bitte um Meinung für Helikauf
Ich kann mich nur den Anderen anschließen: das bringt dir leider NICHTS für eine CP Flugkarriere, nicht mal wenn du (wie ich davor) bereits recht gut mit FP Singlerotor Helis fliegen kannst!Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
Ich habe mit einem Phönix Simulator, einer Spektrum DX8 Funke und einem Blade mCPX V2 mit dem CP Fliegen begonnen. Allerdings kam ich mit dem mCPX erst dann zurecht, als ich mir einen Blade mQX gekauft habe. Da hat mir das ganze Simulatortraining nur bedingt geholfen. Der war der beste Anfänger- Trainer den es gibt! Im Gegensatz zum mCPX ist er nahezu unkaputtbar und du kannst bestens die Basics für einen Rundflug damit erlernen! Mit dem mQX zahlst du das geringste Lehrgeld beim Einstieg in das Hobby!
-
Meinst du nicht es ist etwas weit hergeholt, etwas zu empfehlen was du selber nicht kennst?Zitat von Hummel 88 Beitrag anzeigenHallo, meine Empfehlung wäre der MJX F45- schau mal ein paar Videos an.
Ich will ihn mir selber zulegen, und aus den Videos scheint er ziemlich robust zu sein.
Er ist zwar 70 cm groß aber robust! ?? Sagen zumindest die chrashes in den Videos??
Gruß Hummel 88Gru� Pascal
Kommentar
-
Hossa die Waldfee, nicht Dein Ernst, oder?Zitat von Hummel 88 Beitrag anzeigenHallo, meine Empfehlung wäre der MJX F45Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Itzehoer
Video über den F45 kommt bestimmt von diesem Heini der die Dinger gegen die Wand schießt und drauf rum hüpft, immer wieder lustig zum anschauen.
Kommentar
-
Achtung, der oben zitierte Post hat nur geringen Empfehlungscharakter, da der Autor den Heli gar nicht beurteilen kann. Ich bitte daher um freundliche aber konsequenzfreie Beachtung. Talken Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.Zitat von Hummel 88 Beitrag anzeigenHallo, meine Empfehlung wäre der MJX F45
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Das ist der lustige Herr Gobelus. Der verkauft nur AA Qualität.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenVideo über den F45 kommt bestimmt von diesem Heini der die Dinger gegen die Wand schießt und drauf rum hüpft,
Die selben Spielzeughelis gibt es auch bei Ebay und Co. Aber das ist laut Herrn Gobelus nur miese C-Qualität. Deshalb sind die Helis bei dem auch so teuer.
Anscheinend fallen immer wieder genug Leute auf seine Sprüche rein. Aber die Videos von dem sind wirklich sehr lustig und unterhaltsam. Das das was der da zeigt mit der Realitiät nichts zu tun hat, ist dabei zweitrangig.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Kann ich nur absolut bestätigen. Ich dachte auch, so schlimm wirds nicht sein. Gegen einen CP-Micro ist ein kleine FP ala WLtoys V911 oder Solo Pro 270 absoluter Kindergarten. Und leider machts die Größe auch aus, merkt man sogar im Sim. Die Micros sind sehr zickig und werden draußen schnell ziemlich klein. Schweben geht ja noch, aber Rundflug wird dann schon anders. Die Helis ab 500er liegen viel ruhiger in der Luft. In echt biste dann aber auch gleich einen Hunderter mindestens los, wenn er falsch runterkommt. Beim Micro ist maximal ein Landegestell und ne Haube.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIch kann mich nur den Anderen anschließen: das bringt dir leider NICHTS für eine CP Flugkarriere, nicht mal wenn du (wie ich davor) bereits recht gut mit FP Singlerotor Helis fliegen kannst!
Ich habe früher auch mal über den F645 nachgedacht, bin jetzt froh, dass ich mir den gespart hab.
Kommentar
-
rrunner
Willkommen im KlubZitat von steffen0678 Beitrag anzeigenIch habe früher auch mal über den F645 nachgedacht, bin jetzt froh, dass ich mir den gespart hab.
Allerdings muss man zugeben, dass man beim F645 am "meisten Heli" für sein Geld bekommt. Genügt es einem, dass man über 7Kmh Windgeschwindigkeit nicht mehr fliegen kann, warum nicht? Nicht Jedem ist dieses Hobby wirklich wichtig, nicht Jeder will verbissen zahllose Stunden trainieren, nur um einen blöden Rundflug mit einem CP Heli auf die Reihe zu bringen? Nicht Jeder will 3D fliegen, nicht Jeder ist bereit hunderte, bzw. tausende Euros auszugeben, nicht Jeder ist so total "freaky" wie wir hier?
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenverbissen zahllose Stunden trainieren
Genau! Da macht sich echt ein Sim bezahlt, da kann man akku-, wetter- und kostenunabhängig trainieren. Vor einem Jahr hätte ich einen Sim auch noch als "Käse, brauch ich nich..." abgetan. Einen vernünftigen Sim mit Funke würde ich auch dem TE empfehlen als nächsten Heli und dann erst mal mit einem Kleinen CP dazu (eigentlich fast egal was für einen, hauptsache simtaugliche Computerfunke dazu). Da isser aber auch schon bei gut 200 Eus.
Kommentar
-
rrunner
Ich war noch in den wenigsten Fällen im Stande, den Sim in der Realität umzusetzen. Mir hat eindeutig der Blade mQX mehr gebracht, als der Phönix Simulator! Aber es schadet sicherlich nicht einen zu haben, zumindest die Reflexe kann man damit trainieren.Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenGenau! Da macht sich echt ein Sim bezahlt
Kommentar
-
Trotzdem ist so ein großer Fix-Pitch Quatsch. Denn er fliegt bei Wind auch nicht besser, wie ein kleiner Fix-Pitch. Nur durch das viel höhere Gewicht geht er auch viel schneller kaputt. Dazu kommt, das speziell bei dem F645 der Brushed-Motor viel zu schwach ist. Das ist die selbe Größenklasse, die auch zB. im Walkera CB180 verbaut ist. Der Walkera wiegt weniger wie die Hälfte des F645. Und trotzdem ist sogar da der Motor schon grenzwertig. Die Folge ist doch, das bei dem Spielzeugheli die Motoren sehr schnell sterben werden und das natürlich auch keine Leistung da ist, um gegen den Wind anzukommen. Der Herr Gobelus freut sich da natürlich wieder,weil er seine überteuerten Ersatzteile verkaufen kann. Aber man kanns nur nochmal sagen: Der Mann ist ein cleverer Geschäftsmann. Aber man kann und darf ihn wirklich nicht ernst nehmen. Das was er in seinen Videos zeigt, was die Helis angeblich aushalten sollen, das kann nur gefakt sein.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenAllerdings muss man zugeben, dass man beim F645 am "meisten Heli" für sein Geld bekommt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Das weißt Du, das weiß ich, aber viele unbedarfte Anfänger wissen es nicht und sind überzeugt, das ist das Richtige für mich, weil unkaputtbar.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas was er in seinen Videos zeigt, was die Helis angeblich aushalten sollen, das kann nur gefakt sein.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
rrunner
Habe ich erwähnt, ab 7Kmh Wind ist's aus mit dem Spaß. War mein Hauptgrund auf CP umzusteigen, weil ich es satt hatte, nur bei Windstille fliegen zu können. Aber was soll's, der kostet gerade mal um die 70,--€, da ist's doch shitegal, wenn man öfters mal einen Motor braucht? Der geht nicht ins Geld. Wenn ein CP Heli in der Größe nur umkippt, kostet das wahrscheinlich den Neupreis von diesem Teil. Jeder mit einem Funken Hausverstand weiß, dass er um das Trinkgeld auch nicht die Welt als Gegenwert bekommt? Wenn Einer draußen nur ein wenig herumflattern will, ist das Teil ein echter, wenig heikler Spaßbringer. Nicht Jeder will so werden wie wir!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenTrotzdem ist so ein großer Fix-Pitch Quatsch. Denn er fliegt bei Wind auch nicht besser, wie ein kleiner Fix-Pitch.
Der Heli ist Spielzeug, weniger ein ernstzunehmendes Hobby, aber von dem werden wahrscheinlich mehr verkauft wie von jedem anderen CP Heli in der Größe! Auf Grund solcher Geräte sind genug dann ernsthaft eingestiegen, weil sie einfach mehr wollten! Wer eben nicht mehr will, ist mit dem F645 meines Erachtens nach, recht gut bedient.Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2014, 15:00.
Kommentar
-
Ich muß gestehen, dass ich auch auf den Gobolus hereingefallen bin. Als ich sah, was der V911 alles aushält, dachte ich mir, denn kann nicht mal ich als Anfänger zerstören.
Ich muß ihm allerdings dankbar sein, sonst hätte ich nie damit angefangen.
Gekauft habe ich den V911 bei Amazon und die Akku´s mit jede Menge Ersatzteilen in China.
Zur Zeit warte ich auf einen neuen Heckmotor, weil meiner keine Leistung mehr bringt und sich deshalb im Kreis dreht.
Wie ich schon oft gelesen habe, man kann noch so viele Ersatzteile haben, es geht immer das kaputt was man nicht hat.
Vermutlich hätte ich den V912 auslassen sollen, welchen ich vor ca. 14 Tagen bestellt habe, denn dem CP fliegen bringt er mich ja nicht unbedingt näher.
Zumindest habe ich mich schon so viel eingelesen gehabt, dass ich gleich einen F645 Brushless Motor dazugekauft habe, damit der V912 etwas "Fahrt" aufnimmt da er ja doch etwas leichter als der F645 ist.
Natürlich bleibt er trotzdem ein FP-Heli mit den Nachteilen bei Wind usw.Zuletzt geändert von truckerbiker; 03.02.2014, 15:03.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
hab gestern mal die HP von Gobo-nuss besucht, Raimund, Du must jetzt tapfer sein, er verhökert auch Walkera
Aber man muß ihm eins lassen, Aussehen und Charme wie ein Türsteher, aber bis zu einem gewissen Grad authentisch. Vor 2 Jahren sah man auf jedem 2. Flohmarktstand überteuerten Helimüll, heute so gut wie garnicht mehr, aber der Mann ist noch da und verkauft munter weiter. Preise gar nicht so überzogen und er terminiert mittlerweile sogar 6 Kanal CPs.
Wer weiß, vielleicht hat er dem ein oder anderen sogar Starthilfe zu diesem Hobby gegeben....
Gr. Itze
Kommentar

Kommentar