Der Chris stellt sich vor.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enricowiesel
    Member
    • 30.11.2011
    • 641
    • Enrico
    • Hamburg

AW: Der Chris stellt sich vor.

Ja lasse ihn überprüfen ist besser. Da ist wohl eine Welle defekt
    Mikado 690 sx
    Goblin Black Thunder
    Vbar Control/ Neo

Kommentar

• chris00
      chris00

komisch .. gestern war das noch nicht : /

Kommentar

• Parkflieger
        Parkflieger

Hi chris,

ich kenne mich mit deinem Heli nicht aus, da ich welche aus der Bladefamilie besitze, aber vermutlich sind die zu vergleichen. Das Vibrieren ist ein häufig geschildertes Problem. Schau mal ob das Zahnrad unten verrutscht ist. Das muss ganz fest sitzen und darf kein Spiel haben, wenn doch dann drückst du's wieder hoch. Das ist eine häufige Folge, wenn man einen leichten Crash hatte, bei dem die Rotorblätter irgendwelchen nicht bestimmten Kräften ausgesetzt waren. Es kann auch sein das die Blattwelle verbogen ist, oder die Rotorblätter direkt. Wenn du die Rotorblätter abnimmst und gegeneinander hälst kannst du eventuell eine Krümmung bemerken. Die Blattwelle kannst du wahrscheinlich auch ausbauen und wenn du die dann auf eine gerade Oberfläche legst, siehst du sofort ob die verbogen ist oder nicht. Am besten nimmst du deinen Heli mal näher unter die Lupe. Bei deinem Heli scheint es aber auch sowohl bei der Mechanik als auch bei der Elektronik Probleme zu geben.
        Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2014, 18:59.

Kommentar

• chris00
          chris00

Japp.. Der Zahnkranz von der Blattwelle und das Motoritzel greifen sauber in einander und es sieht nicht so aus als sei das verrutscht.
          Die Blätter waren nagelneu und sehen auch nicht so aus als seihen sie krumm. Und seit dem letzen Crash bin ich schon wieder 2-3 Akkus lang geflogen..
          Die Blattwelle scheint noch rund zu laufen.
          Was is nicht unbedingt sehe ist, ob das Heckrohr so sitz wie es sitzen muss..
          Der Heckrotor schein auch rund zu laufen (also wenn ich ihn anpuste laeuft er sauber)

Vll habe ich beim Blätter tauschen eine der Wellen verbogen.

AH! kann es sein, dass das Gyroskop Faxen macht ?! das würde Elektronik und Mechanik durcheinander bringen ..

Dumm is nur, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin und nicht weiss, wo es her kommt ?!

Kommentar

• enricowiesel
            Member
            • 30.11.2011
            • 641
            • Enrico
            • Hamburg

Du hast doch Robbe vor der Haustür, bringe ihn doch dort hin und lasse ihn machen. Wenn du Glück hast brauchst noch nicht mal was bezahlen.
            Mikado 690 sx
            Goblin Black Thunder
            Vbar Control/ Neo

Kommentar

• chris00
              chris00

Jap, werd ihn morgen zu dem Robbehändler bringen. Weiss nicht, ob ich einfach so in die Zentrale mit dem Ding marschieren kann

Kommentar

• chris00
                chris00

Ich hab ganz am Anfang einen Randstein mit den Rotorblättern geschrappt.. sodass die Kanten der Blätter nicht mehr ganz scharfkantig waren. Kann es sein, dass ich den Heli mit diesen "schlechten" Blättern schief eingeflogen habe und nun mit den "guten" Blättern nicht zurecht kommt, weil alles eben schief eingelaufen ist ?!

klingt zwar ein bisschen abstrakt, aber ich könnte mir es durchaus vorstellen, da ich sowas ähnliches aus dem Maschinenbau kenne ..

Kommentar

• Parkflieger
                  Parkflieger

Zitat von chris00 Beitrag anzeigen
                  Ich hab ganz am Anfang einen Randstein mit den Rotorblättern geschrappt.. sodass die Kanten der Blätter nicht mehr ganz scharfkantig waren. Kann es sein, dass ich den Heli mit diesen "schlechten" Blättern schief eingeflogen habe und nun mit den "guten" Blättern nicht zurecht kommt, weil alles eben schief eingelaufen ist ?!

klingt zwar ein bisschen abstrakt, aber ich könnte mir es durchaus vorstellen, da ich sowas ähnliches aus dem Maschinenbau kenne ..
                  Kann ich mir nicht vorstellen. Am besten lässt du den mal von Robbe ansehen, wenn die bei dir ansässig sind.

In wiefern denn schief eingeflogen?
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2014, 20:53.

Kommentar

• enricowiesel
                    Member
                    • 30.11.2011
                    • 641
                    • Enrico
                    • Hamburg

Kannst auch in das Werk fahren, ist kein Problem. Zur Einfahrt rein rechts halten und da kommst du genau auf die Serviceannahme.
                    Mikado 690 sx
                    Goblin Black Thunder
                    Vbar Control/ Neo

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
                      und nicht mehr wie mit 0,3mah laden und
                      Da brauchste aber 100 Stunden bis der Akku voll ist. Versuchs mal mit 0,3A oder auch 300mA.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• chris00
                        chris00

Ein Tüflter vom Verein hat den Heli gestern mal Stück für Stück auseinander genommen und hat darauf getippt, dass die Blattwelle krumm ist. Am Flugbild erkennt man auch, dass das Heckrohr ständig am eiern ist.
                        Bei Gelegenheit werde ich sie austauschen und schauen was dann passiert.

Ausserdem hat er mir gezeigt, wie man im 3D Modus fliegt und mir nahe gelegt mich gleich an diese Einstellung zu gewöhnen, da ich nachher weniger umdenken muss. Wenn ich nun das Gas ganz zurück nehme und den Gyro mehr arbeiten lasse, lässt sich der Heli echt Anfänger freundlich fliegen : ) (wie oben bereits erwähnt)
                        Den Servoweg begrenze ich allerdings nicht, da man sonst der Steuerweg verlängert wird und das möchte ich mir nicht angewöhnen..

Kommentar

• Parkflieger
                          Parkflieger

Hi chris,

wenn die Blattwelle krumm ist, kannst du ja versuchen sie mit zwei Zangen wieder gerade zu biegen. Das ist mir bei meinem Mcpx bl auch mal passiert und dann hatte ich sie einfach wieder gerade gebogen und dann lief er wieder rund.

PS: Ich meinte natürlich 0,3A.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2014, 20:20.

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Meine Blattlagerwelle hatte neulich auch einen Schlag von 2/10, auch erst versucht mit 2 Zangen. Aber dann in einen großen Schraubstock eingespannt und mit einem 5kg Fäustling gerichtet, ist doch noch etwas genauer......

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                              Aber dann in einen großen Schraubstock eingespannt und mit einem 5kg Fäustling gerichtet, ist doch noch etwas genauer......
                              Hast du nicht einen Smilie vergessen?

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
                                wenn die Blattwelle krumm ist, kannst du ja versuchen sie mit zwei Zangen wieder gerade zu biegen.
                                Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Du kannst doch nicht einem Anfänger sowas empfehlen. Der glaubt diesen Mist am Ende und macht es auch noch. Krumme Wellen gehören ausgetauscht, es sei denn man hat eine Drehbank und die nötigen Messmitel um die Wellen zu richten, aber doch nicht mit ner Zange.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X