Der Chris stellt sich vor.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Der Chris stellt sich vor.

Zitat von chris00 Beitrag anzeigen
    Was is das denn ??! Das kommt bei allen möglichen Aktionen die ich hier im Forum machen will (Benutzerliste anschauen/Freundschaftsanfragen/Karte usw .. )
    Guggste mal hier.

RC-Heli Community

Info, die Kleinanzeigen gibt es nicht mehr.
    Diese sind verboten, in allen Boards, siehe NUB´s, welche Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast.

Auszug der Nutzungsbedingungen

2.2.8) Kleinanzeigen aller Art in anderen Bereichen des Forum als dem (zur Zeit nicht vorhandenen) Kleinanzeigenbereich sind keinesfalls gestattet und werden ohne Rücksprache gelöscht.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.01.2014, 20:56.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Heli-Jan
      Member
      • 11.01.2013
      • 368
      • Jan
      • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo Chris,
      ich wünsche dir viel Spaß und eine steile Lernkure bei diesem wunderschönen Hobby.

Mit dem Arrows haben viele angefangen und genauso viele, die sagen, der sei super für den Anfang, soviele sagen auch, der sei absolut nicht geeignet für den Anfang...
      Ich selbst habe mit dem Nano CPX angefangen, meiner Meinung nach ein super Einstiegsheli, wenn man ihn über Dual Rate und Expo zähmt.
      Auch hier scheiden sich die Geister und mehr als einmal wurde mein Geisteszustand in Frage gestellt, wenn ich es so geschrieben habe...

Einfach Spaß haben, das ist das Wichtigste!!!
      Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• enricowiesel
        Member
        • 30.11.2011
        • 641
        • Enrico
        • Hamburg

Zitat von Leadtech Beitrag anzeigen
        chris ... komm mal bei mir rum

da kannste mal realflight fliegen mal phoenix mal reflex xtr .....

blind kaufen is net so das wahre =)
        was so viele?
        Mikado 690 sx
        Goblin Black Thunder
        Vbar Control/ Neo

Kommentar

• chris00
          chris00

Heute habe ich es mal riskiert etwas höher zu schweben (so zwischen 35 und 50 cm ). Dabei hat sich eine neue Frage aufgetan:

Wenn ich die "Bodeneffektzone" verlasse fängt der Heli ganz langsam an nach links zu gieren. Wovon kann das kommen ?

Ich habe neulich gehört, dass dieses selbstständige gieren ein Zeichen dafür ist, das der Akku langsam leer ist. Allerdings habe ich den Akku gestern Abend aufgeladen und bin damit vll 1 min geflogen bevor ich mehr Gas gegeben habe.

Entlädt sich der Akku von alleine in 24 Stunden? Oder kann es sein, dass der Heckrotor einen Schlag weg hat und deshalb zu wenig Drehmoment aufbringt ?

Ach ja, und noch was: Wenn ich dem gieren gegensteuere steigt der Heli etwas in die Höhe bzw. senkt sich etwas (Je nach Richtung in die ich giere) ist das normal ?!

Danke schonmal

Kommentar

• Hocki
            Hocki

Nein, der LiPo entlädt sich nicht binnen 24h! Hast Du einen LiPo-Checker? wenn nein würde ich mir den mal zulegen, da kann man zumindest die Spannung im LiPo mal prüfen um sowas auszuschließen.
            Generell noch als Tip, Akkus am Flugtag laden, schon die LiPos sehr :-)

Wenn in 30cm überm Boden das Heck hält, sollte es das in jeder Höhe tun...
            Dreht es beim pitchen oder beim schweben weg?

wenn der Heckrotor einen Schlag weg hat der die Leistung so signifikant beeinflusst, dann sollte er sehr heftig vibrieren...das ist dann meist ein größeres Problem ;-)

Beim gieren des Helis kann es am Anfang schonmal vorkommen, dass man zum gieren auch den pitchhebel (in Pitchrichtung ;-) ) mitbewegt - kannst du das ausschließen?
            Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2014, 22:23.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Wenn ich die "Bodeneffektzone" verlasse fängt der Heli ganz langsam an nach links zu gieren.
              Wenn es nur ganz wenig ist, dann trimme es doch einfach weg. Sollte doch mit 1-2 Klick s behoben sein.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• chris00
                chris00

Wenn es nur ganz wenig ist, dann trimme es doch einfach weg. Sollte doch mit 1-2 Klick s behoben sein.
                Er giert dann zurück..sodas ich qausi immer wieder wegtrimmen muss...

Wenn in 30cm überm Boden das Heck hält, sollte es das in jeder Höhe tun...
                Dreht es beim pitchen oder beim schweben weg?
                beim schweben..
                Beim gieren des Helis kann es am Anfang schonmal vorkommen, dass man zum gieren auch den pitchhebel (in Pitchrichtung ;-) ) mitbewegt - kannst du das ausschließen?
                nein, aber ich werde mal darauf achten !

Vielen Dank für eure Antworten .. ich bin erstaunt was hier so los ist )

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Wie jetzt. Der Heli giert nach links. Dann trimmst du das weg und jetzt giert er nach rechts oder was? Dann hast du halt zuviel getrimmt.

Beachten solltest du aber auch, das es bei den billigen Helis schon vorkommen kann, das der Gyro eine leichte Temperaturdrift hat. Bedeutet: Du trimmst dein Heck, das es steht. Und nach zwei Minuten, wenn der Gyro warm wird, fängt der Heli leicht an mit dem Heck wegzudriften. Jetzt müsstest du theoretisch wieder trimmen. Einfacher ist es aber, man steuert das einfach aus. Und wenn man fliegt, also nicht nur auf der Stelle schwebt, dann merkt man das sowieso nicht. ßbrigens ist es bei mir so, das es sogar je nach Akku leicht unterschiedlich ist. Bei manchen Akkus steht das Heck astrein. Und bei manchen Akkus driftet es ganz leicht. Aber das wird eben ausgesteuert und fertig.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• chris00
                    chris00

Zitat von chris00
                    ich meinte wegsteuern muss ..

Im Bodeneffekt giert er nicht von alleine, sondern erst wenn er aus dieser Zone raus ist. Wenn ich dann trimme, dreht er sich auch im Bodeneffekt in die Richtung in die ich trimme.

Kommentar

• chris00
                      chris00

AAAH!! Jetzt habe ich ein Problem:

Der Rotor hört mitten im Flug einfach auf zu drehen ?!! So als wäre plötzlich der Strom weg..oder das Gassignal

Wenn ich den Heli in der Hand halte und gas gebe, geht die Drezhal erst hoch und bei 70 % Weg vom Knüppel fällt sie plötzlich wieder ab.. was ist das denn ?!?!!

Kommentar

• Parkflieger
                        Parkflieger

AAAH!! Jetzt habe ich ein Problem:

Der Rotor hört mitten im Flug einfach auf zu drehen ?!! So als wäre plötzlich der Strom weg..oder das Gassignal

Wenn ich den Heli in der Hand halte und gas gebe, geht die Drezhal erst hoch und bei 70 % Weg vom Knüppel fällt sie plötzlich wieder ab.. was ist das denn ?!?!!
                        Es ist gut möglich das der Akku nicht mehr in Ordnung ist. Das hört sich für mich nach starken Spannungsschwankungen an.

Fliegst du nach Zeit, oder bis zur Niederspannungsabschaltung? Lädst du den Akku immer komplett auf, oder benutzt du ihn früher? Wie sieht es denn mit der Pause zwischen Flug und Aufladung des Akkus aus?

Eine weitere Möglichkeit wäre das der Hauptmotor verschlissen ist.

Kommentar

• chris00
                          chris00

ich fliege eigentlich so lange, bis ich merke, dass der heli von alleine anfängt zu gieren..
                          (wenn er das nicht gerade wie oben beschrieben schon nach einer Minute von alleine macht, ausserhalb des Bodeneffekts)

so ca 5-6 min.

erst den ersten Akku, dann den zweiten. Danach Lade ich erst den ersten Akku auf, danach den zweiten. Normalerweise lade ich mit 0,1 - 0,2 mA aber vorhin habe ich mit 0,5 mA geladen .. kann es daran liegen ?!

Ich habe höchstens je Akku 10 Ladungen gebraucht und richtig tief entladen habe ich Ihn noch nie (Ich habe beim fliegen noch nicht gemerkt, dass ich viel mehr gas geben muss, damit der Heli oben bleibt)

Kommentar

• chris00
                            chris00

Das der Motor jetzt schon verschlissen ist, möchte ich ausschließen, da ich ja erst ca 20 Runden geflogen bin .. das wäre echt bitter, wenn das der Fall wäre

Kommentar

• Parkflieger
                              Parkflieger

ich fliege eigentlich so lange, bis ich merke, dass der heli von alleine anfängt zu gieren..
                              (wenn er das nicht gerade wie oben beschrieben schon nach einer Minute von alleine macht, ausserhalb des Bodeneffekts)

so ca 5-6 min.

erst den ersten Akku, dann den zweiten. Danach Lade ich erst den ersten Akku auf, danach den zweiten. Normalerweise lade ich mit 0,1 - 0,2 mA aber vorhin habe ich mit 0,5 mA geladen .. kann es daran liegen ?!

Ich habe höchstens je Akku 10 Ladungen gebraucht und richtig tief entladen habe ich Ihn noch nie (Ich habe beim fliegen noch nicht gemerkt, dass ich viel mehr gas geben muss, damit der Heli oben bleibt)
                              Was für Akkus fliegst du?

Standardmäßig sind bei dem Modell 'Lipos 3,7V 200mah 30C' dabei, habe ich im Netz gesehen. Die würde ich nicht mehr als 3-4 Minuten fliegen und nicht mehr wie mit 0,3mah laden und generell würde ich vorm Laden dem Akku 30 Minuten Pause gönnen. Wenn du 300-500mah hast kannst du locker 4-5 Minuten fliegen ohne das der Akku zu schnell verschleißt.

Am besten besorgst du dir einen neuen Akku und probierst den aus, dann wirst du sehen ob es der Akku war. Dass es der Motor ist halte ich nach 20 Flügen auch für unwahrscheinlich.

Hattest du mit dem Heli denn mal einen größeren Crash?

Klar wenn mann nickt muss man mehr pitch geben um zusätzlichen Auftrieb zu bekommen, da ja die Auftriebskraft geringer wird, da sie sich in Schub- und Auftriebskraft teilt. Wenn man nur sachte schwebt verbraucht's weniger Strom als wenn man richtig fliegt. Das musst du auch bei deiner kalkulierten Flugzeit berücksichtigen.

LG

Oliver
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2014, 17:43.

Kommentar

• chris00
                                chris00

Ich fliege die Standard Akkus und nomalerwiese Lade ich mit 300 mah..Heute war die Ausnahme.
                                Ich habe es gerade nochmal mit dem 2. Akku probiert und die Rotorblätter vorher ausgetauscht, da ich mit denen mal leicht gegen einen Randstein geschrabbelt bin.
                                Beim 2 Test hat der Heli nach einigen Umdrehungen (als die Taumelscheibe langsam abgehoben ist) fürchterlich vibriert -.-'' ich fürchte ich muss damit mal in die Werkstatt

Kommentar

Lädt...
                                X