Wow
Der Thread explodiert ja förmlich. Vielen Dank für das rege Interesse und die vielen Tipps. Alle eure Tipps sind nicht unüberlegt und haben anscheinend zum Ziel geführt, daher nehme ich auch jeden Vorschlag gerne an.
Thema mCPX: kann euch vollkommen verstehen, dass ihr mir den empfehlt... denn ich hatte schon einen

Damit habe ich auch das Fliegen gelernt und der Umstieg auf Logo 400 war heftig. Den mCPX habe ich dann aber aus folgenden Gründen verkauft: viel zu klein,zu wenig Power und DX4. Einfache Loopings empfand ich schon als Krampf und beim Rückenflug hatte ich einfach nicht genug Leistungsreserve. Dazu kam die sehr schlechte Steuerung der DX4.
Auch der ständige Wechsel von MX20 und DX4 war alles andere als spaßig. Hatte dann noch nach Selbstbau-Spektrummodulen für die MX geschaut, aber war alles nicht das richtige. Und damit die Microhelis komplett verworfen.
Mag sein, dass es mit BL und einer DX6 oder Modul irgendwie inzwischen gehen mag. Ich möchte es jedoch nicht, es macht mir schlichtweg wenig Spaß.
Also bleibt erstmal die Wahl zwischen Logo und Embla. Die Tendenz geht dank eurer Erfahrungen und Tipps zu Logo.
Und wie ihr selbst geschrieben habt: erstmal das 3SX-System kennenlernen und wirklich verinnerlichen.
Viele Grüße
Martin

Kommentar