T-Rex 450 mit AR7200BX oder doch Blade 450X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neostar35
    Neostar35

AW: T-Rex 450 mit AR7200BX oder doch Blade 450X?

Was ist an dem 450L Dominator 3S bzw. 6S anders?

@glange

Wieso würdest du heute eher ein Align Heli empfehlen als den Blade 450X?

Gruß

Jörg

EDIT:

Was ist an dem 450L Dominator 3S bzw. 6S anders?
    Vergesst die Frage... Habe mir grad die Bilder angeschaut. Das sagt schon alles
    Nur für den Preis bekomm ich schon fast ein 500er Rex^^

Gibt es den Dominator 3S auch ohne 3GX?
    Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 21:44.

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

hallo,

der 450L ist ein gestretchter, also aufgepimpter 450er mit 360mm, statt 325mm blättern. der ist erst kurz auf dem markt und noch recht teuer.

ein align heli hat einfach eine wenig berssere qualität und ersatzteilversorgung.

gruss guenni

Kommentar

• Neostar35
        Neostar35

Werde eh erst im Frühjahr kaufen. Mal sehen, was sich bis dahin noch so alles ergibt. Im Moment habe ich mein 350 QX Quad noch ganz neu und drehe damit erstmal noch meine Runden, wenn es das Wetter her gibt.

Aber vielleicht wirds im März oder April dann vielleicht sogar ein 450L Dominator 3S

Der Blade fällt bei mir vorerst aus der engeren Wahl heraus, da ich mein ersten richtigen RC Heli auch selbst aufbauen will. Wobei ich schon glaube, dass der 450X ein super Heli ist, bin von den ganzen Horizon Blade Zeugs noch nie enttäuscht wurden.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 21:54.

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
          Vergesst die Frage... Habe mir grad die Bilder angeschaut. Das sagt schon alles
          Ja Jörg, ist ein schönes Maschinchen
          Ein echtes Argument sind die Servos. Die des Align sind qualitativ sehr gut und liegen weit über den Plastik-Servos des Blades. Die Blade-Servos sind übrigens das erste was man in der Regel austauscht. Ebenso den schwachen Motor (in Bezug auf Leistung und Haltbarkeit).

Zählt man das zusammen, ist man schnell beim Preis der Align-Combo, die auch schon für 450-460 Euro gesichtet wurde

Ein 450er mit 360er Latten liegt fast so satt wie ein 500er in der Luft....
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Black-Shark
            Senior Member
            • 17.04.2012
            • 1628
            • Jens
            • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen

das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder ?

Der 450er Blade, egal ob 3D oder als X ist ein perfekter Einsteigerheli.
            Günstig in der Anschaffung, gute Ersatzteilversorgung und problemlos zu fliegen.

Grüße
            Tom
            Nein!
            Begründung:

Der Blade hat, aufgrund seiner verwendeten Materialien (sehr weich), extreme Probleme mit der Steifigkeit, was das Auffinden von Vibrationen und das genaue Einstellen sehr erschwert.
            Noch viel schlimmer ist aber, das noch immer vorhandene Problem mit den Motorlagern und der sich schnell einschleifenden Motorwelle.
            Das die Ersatzteile viel zu teuer sind und die Versorgung alles andere als gut ist, spricht Bände!

Der Trex 450 + AR7200BX ist dem Blade, in allen Belangen, um Welten überlegen (mM). und dann bekommt man auch noch den Spaß mit dem Zusammenbau gratis dazu (kein Scherz). Was man dabei lernen kann, ist fast unbezahlbar.
            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Align vs Blade..lol wasn Krieg..

Naja für manche Leute ist selbst die Blade Qualität 10x besser als ihre Posts.

Den Blade als KEINEN Anfängerheli zu deklarieren ist genauso falsch wie andersrum.
              Wenn DER kein Anfängerheli ist was denn dann? Für die Tonne? ja ne is klar..

Es ist unbestritten dass er Schwachstellen hat aber die hat ein Rex auch. Und für ein gutes Setup muss man bei beiden mehr oder weniger tauschen.

Ich muss sagen als ich das erste mal einen 450er gestartet habe meint ich, man muss ganz von vorne angangen weil es viel ßberwindng kostet.
              Im nachhinein war ich froh dass es ein Blade war der schon gebaut war und ich erst mal ein Gefühl dafür bekommen konnte was das bedeutet einen 450er zu haben/fliegen.

Natürlich kommt dann auch der ein oder andere Crash welcher beim Blade meist schnell wieder repariert ist.
              Wenn ich mir hier vorstelle einen Rex alleine aufgebaut zu haben, nicht mal sicher ob alles 100% passt, und dann gecrasht wäre, hätte ich wahrscheinlich das ganze gleich wieder gelassen.
              Lass mal einen DFC und nen Balde umkippen und vergleiche die Kosten...kannste nicht.
              Das ist ein Faktor der für einen Anfängerheli spricht.

Wer auf lange Sicht plant und auch anfangs mehr Investieren will ist mit einem Blade vllt schon weniger gut bedient aber so wie ihr hier Argumentiert ist das nur die halbe Wahrheit.

Und nur weil wir hier schon bei Blade vs Rex sind ...
              ...Bevor ich mir einen Rex kaufen würde habe ich hier alle Baldes stehen!
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• guenniwende
                guenniwende

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir hier vorstelle einen Rex alleine aufgebaut zu haben, nicht mal sicher ob alles 100% passt, und dann gecrasht wäre, hätte ich wahrscheinlich das ganze gleich wieder gelassen.
                Lass mal einen DFC und nen Balde umkippen und vergleiche die Kosten...kannste nicht.
                da du ja scheinbar einen heli bevorzugst mit dem man günstiger abstürzen kann, würde ich zu dem qualitativ besseren und besser fliegenden t-rex raten.
                wenn er seinen heli selbst aufgebaut hat, versteht er auch die technik besser und kan ihn ohne probleme reparieren.

gruss guenni

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

Wirtschaftlichkeit halte ich immer für ein Aspekt. Klar den einen störts mehr die andern weniger Wollte nur meine rückblickende Erfahrung teilen

Alle kein Thema, nimm den Rex, schlechter als der Blade issa ja nich und hauptsache Spaß.
                  "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• guenniwende
                    guenniwende

hauptsache spaß unterschreibe ich sofort!

gruss guenni

Kommentar

• Neostar35
                      Neostar35

Wäre es sinnvoll sich noch einen Blade 130X anzuschaffen bevor es mit einem Rex450 weiter geht? Meine nur um vielleicht noch etwas zu üben wäre das vielleicht nicht so schlecht, bevor ich ein 450er Rex in den Boden Nagle

Die einzige CP-Heli Erfahrung die ich habe ist mein Blade nano CPX und der RC-Phoenix Simulator 4.0.

Den nano CPX fliege ich schon ganz gut, wenn ich genug Platz habe. Bekomme auch schon kleiner 3D Stunts hin. Nur kommt es schon hin und wieder vor, dass ich mal die Kontrolle im 3D Flug verliere und er ladet dann im Grass. Den nano CPX macht das in der Regel nichts aus. Dachte mir daher wäre der Blade 130X ein ganz guter zwischenschritt um das 3D fliegen etwas zu vertiefen, bevor es mit dem 450er Rex weiter geht.

Gruß Jörg

Kommentar

• phoenix-2305
                        phoenix-2305

Der 130er fliegt oft nicht aus der Schachtel und du musst Geld für Tuning ausgeben.
                        Hol dir jetzt am Besten den 450X oder Rex 450, die fliegen beide gut, besser als dein Nano
                        Der DFC Pro ist aber beim Crash etwas teurer, weil Starrantrieb und DFC-Kopf (Servos gehen schneller kaputt beim Crash).

Gruß, Werner

Kommentar

• helifeever
                          Senior Member
                          • 26.01.2013
                          • 2025
                          • Bernhard

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
                          Wäre es sinnvoll sich noch einen Blade 130X anzuschaffen bevor es mit einem Rex450 weiter geht?
                          Kommt drauf an, ob du basteln oder fliegen willst Mein 130x war zu 100% anfängeruntauglich und eine Baustelle die mehr kostete als ein 450er. Daher ist meine Meinung dazu eindeutig NEIN

Evtl. könnte der kommende 150DFC Sinn machen, aber ich finde den Schritt zum 450er sinnvoller. Die kleinen Helis sind einfach deutlich unpräziser im Flug und windanfälliger. Der 450er ist zwar auch noch ein kleiner Zappler, aber kein Vergleich zu den kleinen Helis....

lg
                          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Neostar35
                            Neostar35

Ok, danke Euch. Denke dann werde ich das lassen und gleich zu einem 450er übergehen.

Gruß Jörg

Kommentar

• brmuc
                              brmuc

Servus,

Erstmal an "Hallo" an das ganze Forum, ich habe hier schon einiges an Tips & Tricks lernen können, vielen Dank hierfür!

Auch wenn ich GANZ neu hier bin, möchte ich doch meine Erfahrungen zum Thema mitteilen.
                              Ich habe auch -wie so viele- mit einem Blade MCPX V2 angefangen. Nach zahlreichen Crash und merkbaren Erfolgen habe ich dann irgendwann zum Blade 450 X gewechselt. War schon ein anderes Gefühl zu fliegen.
                              Trotzdem hatte ich immer wieder Probleme mit Vibrationen etc. trotz zahlreichem Tausch aller möglichen Teile. Nach ein paar Flügen habe ich nun zu einem T-REX 450 PRO DFC gewechselt und was soll ich sagen... für mich eine andere Welt.
                              Das gute Stück fühlt sich nicht nur bei der Montage wesentlich wertiger an, sondern steht auch viel ruhiger in der Luft. (verbaut ist ein AR7200BX, sonst Standard Komponenten aus dem Set). Ich habe mir nun letzte Woche einen Roxxy Regler gegönnt und bin gespannt auf den den Erstflug mit Governor Mode.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich niemals an einen Heli gewagt hätte, bei dem man wirklich alles selbst einstellen und zusammenbauen muss, ohne die Erfahrung mit dem Blade 450X vorher zu sammeln, beim Blade war es nur notwendig, immer wieder bei den Einstellungen nachzubessern, aber so lernt man es

Inzwischen habe ich mir noch einen T-REX 550 FBL V2.2 geleistet und freue mich ebenfalls auf den Erstflug. Eingestellt ist er schon, aber vorher möchte ich mit dem 450er im Governor Mode noch etwas Erfahrung sammeln

Der Preisunterschied vom Blade 450X zum T-Rex ist wirklich nicht gerade hoch, aber aus meiner Sicht lohnt er sich definitiv !

Zu den kleineren Helis... mein MCPX ist verkauft. Auch wenn der MCPX oder auch 130er zum lernen super sind, da ein Absturz über einer Wiese nicht wirklich Schaden verursacht, ist es doch nicht vergleichbar mit einem 450er aufwärts.
                              Kostet zwar ßberwindung mit einem grösseren Heli "richtig" zu fliegen und man ist nach jedem Flug "zittrig", aber im Endeffekt ist es aus meiner Sicht einfacher.
                              Und die schwitzigen Hände + Adrenalin gehören irgendwie zum Fliegen dazu

Grüße

Bernhard

Kommentar

• phoenix-2305
                                phoenix-2305

Vibriert hat mein 450x nie.

Kommentar

Lädt...
                                X