T-Rex 450 mit AR7200BX oder doch Blade 450X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neostar35
    Neostar35

AW: T-Rex 450 mit AR7200BX oder doch Blade 450X?

Ok, vielen Dank. Ihr habt mir wirklich alle schonmal sehr gut Weitergeholfen. Denke ich werde jetzt defenitiv den T-Rex nehmen, da ich da auch noch was zum basteln habe

@helifeever Werde mir diesen Thread mal durchlesen bei gelegenheit. Sind ja ein Paar mehr Seiten
    @guenniwende
    Denke auch das ich bei der DFC Version bleiben werde. Da die Sport Version kein FBL Rotorkopf hat und ich diesen noch zusätzlich kaufen müsste.

Weiß vielleicht zufällig noch jemadan noch ein Verein in Hamburg oder Umgebung welche noch Heli Flieger aufnehmen? Denke ich brauche früher oder später doch ein paar Ratschläge von Profis. Außerdem glaub ich das, dass fliegen auch schnell langweilig werden kann, wenn man immer allein auf der Wiese steht

Kommentar

• Ralf 2
      Member
      • 10.04.2009
      • 402
      • Ralf

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
      Danke für den Tipp. Gibt es die Sport Variante auch als FBL Version? Also mit DFC Rotorkopf?
      Das wäre dann der T-Rex 450 Plus DFC Super Combo - BTF und wird wie der Blade fertig aufgebaut geliefert. Der hat aber mehr Kunststoffteile verbaut als beim alten Sport.

Gruß Ralf
      Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

der BTF ist für futaba sender, er möchte aber ein AR7200BX einbauen, also spektrum kompatibel.

nimm den 450 Pro DFC und AR 7200BX dazu und du wirst deinen spaß haben. ein bausatz bietet auch den vorteil, das du jedes teile deines neuen helis schon mal in der hand hattest, was sich bei eventuellen reparaturen auszahlt.
        T-REX 450 PRO DFC Combo (ohne 3GX) Align KX015090 - = freakware =
        frag da mal nach, vielleicht machen sie ja einen guten preis wenn du den 7200BX mitbestellst.

gruss guenni
        Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2013, 20:17.

Kommentar

• Neostar35
          Neostar35

Nochmal zum Zubehör. Wenn ich ein Align T-Rex 450PRO DFC Combo (ohne 3GX) + AR7200BX bestelle. Brauch ich sonst noch was an Spezialwerkzeug sowie Kabel und Stecker?

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

hallo,

das align inbus schraubendreher set soll recht gut und für die ewigkeit sein. unbedingt nötig ist eine pitchlehre, analog oder digital, kommt auf deinen geldbeutel an. eine kugelkopfzange sollte man auch besitzen, die kunststoffpfannen werden es dir danken. akkus und ladegerät hast du ja schon!?

gruss guenni

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

4mm Goldies wirst du auch noch brauchen bzw. halt die Stecker, die du gerne verwenden möchtest. Gewebeschlauch und Schrumpfschlauch machen auch Sinn

lg
              Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
              Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• guenniwende
                guenniwende

zum löten der goldies oder anderer stecker und kabel wäre ein lötkolben, oder eine lötstation auch nicht verkehrt.

gruss guenni

Kommentar

• Neostar35
                  Neostar35

Eine Lötstation und jede menge Elektrowerkzeug besitze ich schon. Bringt mein Job so mit sich
                  Besitze bereits auch schon ein vernünftigen Lader sowie 5x 3S 2200mAh Akkus (EC-3 Stecker), da ich schon ein Blade 350 QX besitze, welcher die gleichen Akkus verwendet.

Eine Kugelkopfzange sowie Pitchlehre müsste ich mir noch besorgen auch wenn ich noch nicht weiß wozu ich die brauche

Wozu genau benötige ich die 4mm Goldies?

Gruß

Jörg

Kommentar

• guenniwende
                    guenniwende

goldies habe ich und viele andere hier an den akkus, ladekabeln, regler, statt EC-3 stecker, oder ähnlich. mit einer kugelkopfzange klippst man die kunststoffpfannen von den kugeln. siehe foto

eine pitchlehre braucht man halt um den heli mechanisch perfekt einstellen zu können. auch für die einstellung des beasts im 7200bx brauchst du die.

gruss guenni

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
                      Pitchlehre müsste ich mir noch besorgen auch wenn ich noch nicht weiß wozu ich die brauche

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                      mit einer kugelkopfzange klippst man die kunststoffpfannen von den kugeln...
                      UND... Ergänzung (Zitat von freakware): Kugelkopfzange dient der Einstellung von Steuergestängen. Dazu steckt man die Kugelkopfpfanne in die dafür vorgesehene Aussparung in der Zange und kann dann ganz bequem (und vor allem ohne die Kugelkopfpfanne zu beschädigen) die Gewindestange eindrehen.

Kommentar

• Mripadmichael
                        Member
                        • 28.10.2012
                        • 102
                        • Michael
                        • Bochum

Nabend
                        Also ich würde den blade 450x nehmen Super Heli und sehr leicht zu reparieren nach einem Crash und keine Probleme mit Kegelrädern im Heck ! (Starrantrieb)
                        Der blade hat einen Riemen und der geht nie ;-) kaputt

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Mripadmichael Beitrag anzeigen
                          Der blade hat einen Riemen und der geht nie ;-) kaputt
                          Der Riemen vielleicht nicht (wobei: auch das halte ich für ein Gerücht), aber die Heckabtriebseinheit hats bei mir schon zerlegt:

Heckriemen-Zahnrad.jpg

Kommentar

• Sonic_1579
                            Senior Member
                            • 14.08.2012
                            • 1160
                            • Julian
                            • FMC Mümlingtal

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für den Blade brechen!

Ein Kollege von mir fliegt den über ein Jahr bei weit mehr als 300 Flügen und hat noch NICHTS getauscht! Noch nicht mal den berüchtigten Motor mit der einlaufenden Welle.

Die Fuhre hat zwar am Heck und an den Servos etwas Spiel bekommen läuft aber genauso zuverlässig und sorgenfrei wie mein Logo!

Aber vielleicht hatte er auch nur Glück und den einen Blade unter 1000 erwischt...
                            Logo 600SX V2
                            Oxy 3 Qube
                            Lynx Field Rep

Kommentar

• Ralf 2
                              Member
                              • 10.04.2009
                              • 402
                              • Ralf

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                              der BTF ist für futaba sender, er möchte aber ein AR7200BX einbauen, also spektrum kompatibel.

nimm den 450 Pro DFC und AR 7200BX dazu und du wirst deinen spaß haben. ein bausatz bietet auch den vorteil, das du jedes teile deines neuen helis schon mal in der hand hattest, was sich bei eventuellen reparaturen auszahlt.
                              T-REX 450 PRO DFC Combo (ohne 3GX) Align KX015090 - = freakware =
                              frag da mal nach, vielleicht machen sie ja einen guten preis wenn du den 7200BX mitbestellst.

gruss guenni
                              Stimmt, habe ich wohl überlesen.

Gruß Ralf
                              Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Der Balde ist ein toller Einsteigerheli und hält hunderte von Flügen....
                                Blade 450 3D (450X) : Die 450er Grenze ist geknackt ! | Helimanie

Heute jedoch würde ich den Align empfehlen.
                                Ganz aktuell den 450L Dominator mit 3 oder 6S.
                                Dazu den AR7200 etwas anderes kommt mir nicht mehr ins Setup

Später, wenn du besser bist, tauscht du den sehr unterdurchschnittlichen Align-"Regler" gegen einen besseren (Roxxy 40 Amp oder Compass 60 Amp) aus und du hast einen schicken Heli mit bestem Setup und einem guten PL-Verhältnis.
                                Zuletzt geändert von glange; 11.11.2013, 21:02.
                                Beste Grü�e Gerolf
                                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                                X