absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Ich weiß nicht, ob Du dieses schon mal gesehen hast:

Blacksnapper
    Phantom

Vielleicht steht dort was Wissenswertes für Dich drin.

Allerdings würd ich erst mal richtig fliegen lernen
    (Und das ist mehr als Schweben mit dem NanoQX im Stabimode!) -
    Nicht dass das Ding nach den ersten Sekunden nur noch Schrottwert hat...

Viele Grüße,
    Achim
    Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2013, 17:38.

Kommentar

• Blueeye
      Blueeye

Man darf doch träumen oder :-)? Danke für die 2 Links aber das finde ich nicht wirklich zielführend. Trotzdem lieben Dank

Kommentar

• Heisenberg
        Heisenberg

Hallo Blueeye

Also ich habe den NQX bereits seit einigen Wochen, er ist mein erster Heli (außer Koax, aber das zählt nicht). Aufgrund des kalten Wetters bin ich die letzten Tage leider nicht mehr geflogen. Der kleine Quad ist jedenfalls genial, und ich freue mich tierisch auf den Frühling!

Aber mach dich nicht verrückt, jeder hat eine andere Lernkurve. Ich fand den Stabi-Mode bereits nach einer Woche langweilig, und habe daher auf den Agi-Mode gewechselt, und dabei immer schön brav 50% DR eingestellt, um ihn zu entschärfen. Auf diese Art bin ich ein oder zwei Wochen geflogen, habe Rundflug, alle möglichen Schwebevarianten gelernt und dann kam der Gag:

Ich renne eines Tages raus auf die Wiese, schmeiß den Nano in die Luft, und fliege los wie immer. Nach einer Weile kommt mir was seltsam vor.... der Nano war so ungewohnt flink. Ich checke die Schalter: Aha! DR war AUS. Und ich hatte es nichtmal gemerkt. Und schon war eine Barriere gefallen, und seitdem gehe ich ab wie Schnitzel. ;-)

Meine Freundin hat im Gegensatz zu mir noch einen Heidenrespekt vor dem Teil. Mehr als Abheben und Absetzen war lange Zeit nicht drin. Bis er ihr mal abgehauen ist, und ich nicht in der Nähe war. Da war sie dann ganz stolz, dass sie ihn selbst zurück geflogen hat.

Du siehst, die Fortschritte kommen ganz von selbst. Manchmal ist man überrascht, wie schnell es im Kopf "klick" macht. Wichtig ist jedenfalls, dass man locker und entspannt an die Sache heran geht. Der Weg ist das Ziel.

Und hier in diesem Forum ist man bestens aufgehoben, das habe ich auch recht schnell gemerkt.

MFG
        Raphael

Kommentar

• LosPackos
          Member
          • 12.05.2012
          • 485
          • Pascal
          • Flensburg und Umgebung

Zitat von Blueeye Beitrag anzeigen
          Witzig er fliegt jetzt auch viel besser als je zuvor. Ich denke der alte Rahmen hatte bereits irgendein Problem?!
          Das kann gut sein, denn so leicht bricht das Teil nicht. Meinen habe ich auch öfter irgendwo reingenagelt, ohne das irgendwas gebrochen ist.
          GruÃ? Pascal

Kommentar

• Blueeye
            Blueeye

Hallo Raphael,

mir gehts genauso und ich kann kaum erwarten bis es wieder wärmer wird.
            Mit dem Forum hast Du recht - einfach nur top und soviel Unterstützung wie ich in den letzten Tagen hier erfahren habe ist echt der Wahnsinn.

Liebe Grüsse
            Alex

Kommentar

• Blueeye
              Blueeye

Hmm schwer zu sagen aber ich muss schon zugeben dass ich am Anfang in ziemlich alles rein gedonnert bin was im Weg stand ;-)

Kommentar

• Jens50
                Jens50

Sodala dank Eurer Hilfe habe ich den neuen Rahmen erhalten und alle Teile umgebaut

Nachdem ich so vor mich hin träume und mir meinen neuen Coptor so konfiguriere bin ich auf folgende ßberlegungen gestoßen:

Den Black Snapper oder den Phantom? Jeweils mit nem Gimbal für sau teures Geld und einer Gopro.......
                Moin Alex,

na siehste, das hat doch schon mal gut geklappt mit der Reparatur.

Black Snapper und Phantom sind schwer zu vergleichen. Der eine ein Rahmen, den man mit Komponenten nach Wahl bestückt, der andere ein RTF, flugfertig out of the Box. Wenn dich unterschiedliche Konzepte interessieren, dann solltest Du vielleicht dazu einen extra Thread aufmachen. Hier würde das wohl den rahmen sprengen und nicht zum Thema passen. Aber denk dran, Multicopter gehören hier (leider immer noch) in den Off Topic Bereich.

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
                  Aber denk dran, Multicopter gehören hier (leider immer noch) in den Off Topic Bereich.
                  Ich weiß (aus dem Grund) nicht, wie groß hier die "Fachkompetenz" (Erfahrung) in dem Bereich ist... Hier dreht sich's doch mehr um "richtige" (ist nicht wertend gemeint) Helis und Multikopter sind eher eine "Randerscheinung". Ich weiß nicht, ob hier schon jemand die zwei im direkten Vergleich hatte.

In der Hinsicht waren auch die Links in meinem letzten Beitrag gedacht - evtl. finden sich ja dort noch mehr Infos zu dem Thema. Und dort wäre die Resonanz auf obige Frage vielleicht auch größer. Multikopter sind dort ja Kernthema.

Ich will TE aber absolut nicht hier vertreiben - nichts läge mir ferner.

Viele Grüße,
                  Achim
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2013, 09:28.

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Aber denk dran, Multicopter gehören hier (leider immer noch) in den Off Topic Bereich.

Stimmt, darüber sollten die Admins mal nachdenken? Vor Kurzem war das noch kein Thema, aber hier hat sich die Modellwelt einfach verändert.

Kommentar

• Jens50
                      Jens50

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                      Ich weiß (aus dem Grund) nicht, wie groß hier die "Fachkompetenz" (Erfahrung) in dem Bereich ist... Hier dreht sich's doch mehr um "richtige" (ist nicht wertend gemeint) Helis und Multikopter sind eher eine "Randerscheinung".
                      Na ja, ob Multicopter immer noch eine Randerscheinung sind ? Vielleicht hier im Forum, aber im Gesamtmarkt dürfte die Kurve steil nach oben gehen. Zu dem es sicher einige gibt, auch hier im Forum, die zweigleisig unterwegs sind. Heli und Multicopter. Ich zähle auch dazu und würde mich schon eine kleine Unterrubrik "Multicopter" zum Erfahrungsaustausch freuen. Zum einen mag ich nicht gerne in mehreren Foren unterwegs sein, zum anderen sind ja Multikopter auch den "Drehflüglern" zuzuordnen, wie die halt auch die Helis.

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Na ja, ob Multicopter immer noch eine Randerscheinung sind ? Vielleicht hier im Forum
                        Genau darauf (also das "hier im Forum") war meine Aussage gemünzt.
                        Nicht auf den Gesamtmarkt.

Ich zähle auch dazu und würde mich schon eine kleine Unterrubrik "Multicopter" zum Erfahrungsaustausch freuen.
                        Fände ich auch positiv.

Aber bisher dürften die "Multikopteranhänger" eher anderswo zum Erfahrungsaustausch unterwegs sein, vermute ich mal. Gerade WEIL das Thema hier so ein "Schattendasein" führt.

Kommentar

• Blueeye
                          Blueeye

Hallo liebes Forum, ich wollte mal wieder einen Zwischenstand abgeben . Dank Euch klappt alles mittlerweile ganz gut und nach einigen Tiefs bin ich mit mir momentan ganz zufrieden :-)
                          Ihr seid am Anfang ziemlich auf meine DX 5 abgegangen und viele meinten hol Dir gleich 6 oder 7.
                          Könntet Ihr mir den Unterschied erklären weshalb das fliegen dadurch leichter bzw. besser wird?
                          Ach ja von der Phantom bin ich mittlerweile weg und tendiere wegen der wohl besseren Stabilität zur DJI F550.

Kommentar

• Gucky
                            Member
                            • 25.04.2013
                            • 951
                            • Klaus
                            • Dessau-Rosslau

Hallo,
                            das haben wir doch schon geschrieben.
                            Du hast u.a. mehr Moeglichkeiten Deinen Heli so eizustellen, wie Du ihn gern haben moechtest, D/R, Expo um nur einige zu nennen.

LG Gucky
                            Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• Jens50
                              Jens50

Ach ja von der Phantom bin ich mittlerweile weg und tendiere wegen der wohl besseren Stabilität zur DJI F550.
                              Moin Alex,

so langsam steigerst Du dich

Zur Funke:

Orientier dich für die Zukunft (F550 und mehr) gleich in Richtung 8 Kanal+. Also Spektrum DX9, Graupner MX-16/MX20 Hott oder MC-20 Hott, Futaba T-14, JR XG-8, 11 und 14, Multiplex Royal usw.

Kommentar

• Blueeye
                                Blueeye

Guten Morgen Männer,

nachdem ich heute meinem Händler einen Besuch abstatten möchte würde ich mich
                                über eine Kaufempfehlung freuen. Die Sender liegen ja fast alle preislich im gleichen Rahmen. Um nicht wieder einen "Mist" zu kaufen würde ich mich freuen wenn mir als Unwissender jemand verraten würde was passend wäre?

Lieben Dank und Euch einen schönen Start in die Woche
                                Alex

Kommentar

Lädt...
                                X