absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blueeye
    Blueeye

AW: absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Geil :-))))))) Ihr hatttet schon wieder recht. Dieser Ail Schalter war verstellt. Jetzt fliegt er auch rechts wenn ich nach rechts will ;-) Tausend Dank Euch allen :-) Ohne Euch und vor allem auch den Tel. Support heute Mittag von Jens wäre ich total verzweifelt. Schön dass es noch hilfsbereite Menschen gibt

Kommentar

• Blueeye
      Blueeye

Leider sind jetzt alle meine 4 Akus leer und ich habe natürlich nicht gleichzeitig geladen...lach...... Ich war wohl leicht überfordert und Männer sind halt mal nicht multi tasking fähig ...lach.....Egal, meine Frau ist eh schon leicht entnervt von dem dauerenden surren im Wohnzimmer. Haltet Ihr meinen Plan eigentlich für ok wenn ich erst lerne mit dem Nano zu fliegen um dann später auf die DJI Phantom umzusiedeln? Wie gsagt liegt mein Focus auf filmen.

Kommentar

• Heisenerberg
        Heisenerberg

Wie hier schonmal geschrieben wurde , flieg die akkus nicht komplett leer

Kommentar

• Blueeye
          Blueeye

egal :-) ich freu mich so dass es klappt und ich das Ding in der Luft halten kann.
          Alles recht unkontrolliert aber ich kann damit üben und das war der Sinn der ßbung.

Kommentar

• Sisko
            Sisko

Und ja der NQX ist ne gute Vorübung für n Phantom.

Kommentar

• Itzehoer
              Itzehoer

der Unterspannungsschutz beim Nano kommt relativ früh, von daher auch kein Problem wenn Du die Lipos "fast leer" fliegst umd er blumbst runter, kaputt geht eh nichts.

Kommentar

• Blueeye
                Blueeye

Soll heißen der Verkäufer hatte recht in dem er meinte die Phantom ist noch wesentlich schwieriger zu fliegen als so ein Nano?

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

der Verkäufer hat Dich gut beraten, in Sachen Performance vom großen Quad und Deine (noch)mangelnde Kenntnisse in Theorie und Praxis wäre das Ding jetzt schon Schrott :-)

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

Ich hab jetzt zwar noch nie eine Phantom geflogen, aber vermutlich ist der Nano schwieriger zu fliegen, da er ein Heli ist. Mach mal eine Pirouette mit dem Nano, dann weißt Du was ich meine - ein Quad dreht Pirouetten sorglos auf der Stelle, ein Heli, vor allem so ein kleiner wie der Nano, eher nicht.

Aber viel Erfolg beim Lernen. Es lohnt sich - der Punkt, an dem man das Gefühl hat, jetzt ist der Knoten geplatzt und der Heli fliegt so wie ich will, da kriegst Du einen fiesen Schub an Glückshormonen und du bist Helisüchtig

Zudem: fliegst Du den Nano im agilen Modus sicher, fliegst Du auch einen Quad sicher. Die Aussage des Verkäufers bezog sich, wie Itzehoer schon angedeutet hat, vermutlich auf die Schäden, die Du in der Lernphase naturgemäß produzierst. Da ist der Nano klar im Vorteil - auf einer Wiese geflogen ist er fast unzerstörbar.
                    Zuletzt geändert von ThomasC; 10.11.2013, 18:47.
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Itzehoer
                      Itzehoer

nano qx nich nano cpx...

Kommentar

• sven-fly
                        sven-fly

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                        aber vermutlich ist der Nano schwieriger zu fliegen, da er ein Heli ist
                        Der Nano ist auch ein Quad

Gruß Sven

Kommentar

• LudwigX
                          Senior Member
                          • 12.06.2012
                          • 4635
                          • Thomas
                          • Siegen

Zitat von Blueeye Beitrag anzeigen
                          Soll heißen der Verkäufer hatte recht in dem er meinte die Phantom ist noch wesentlich schwieriger zu fliegen als so ein Nano?
                          Der Phantom dürfte einfacher zu fliegen sein als der nqx im agility Modus.
                          Aber: Auch mit dem Phantom hättest du gecrasht und der hätte das ganz sicher nicht schadlos überstanden

Kommentar

• Jens50
                            Jens50

Zitat von Blueeye Beitrag anzeigen
                            So ein Phantom ist nicht schwieriger zu fliegen als ein Nano QX, aber für den Anfänger besteht ja immer eine große Crash Gefahr. Und ein Crash mit nem Phantom ist dann nicht nur ärgerlich, sondern eventuell auch kostenintensiv. Zu dem geht von einem Multicopter dieser Größe auch ein höheres Gefahrenpotential aus.

Da lernt es sich mit einem Nano QX oder MQX doch stressfreier, deutlich günstiger und sicherer.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Sorry, Nano QX, ihr habt recht, ich hab mich verlesen...der Nano QX im Agilmodus ist klar schwieriger zu fliegen als z.B. der etwas größere mQX. Vor allem weil er eine gefühlt recht große Knüppeltotzone beim Reagieren auf Steuereingaben hat, die das präzise Steuern deutlich erschwert. Ich tu mir mit dem im agilen Modus da schwer. Ist aber nicht mein eigener auf den ich mich da beziehe.

Gruß

ThomasC
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Maverick1979
                                Maverick1979

Hallo

Wenn das teil noch ganz ist würde ich den Nano zurückgeben und gegen den QMX eintauschen beim Händler. FLugzeit von 9 min und nach dem Kinderleichten setup in der Funke und etwas Expo ca 10-20% fliegt der ohne Macken echt super. Mit dem kannnst du Ideal die Heli steuerung Erlernen !

MFG Maverick

Kommentar

Lädt...
                                X