Mit Fotos wirds erst was ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen. Genaue Anzahl ist nicht bekannt, ist aber nicht so hoch ich glaube 15 oder so.
absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar
Einklappen
X
-
AW: absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar
Nimm einen externen Bildhoster!Zitat von Blueeye Beitrag anzeigenich denke schon - wollt grad ein Foto einfügen aber das scheint auch nicht so zu klappen. ich denke es ist wohl nicht mein Tag ;-)
Für's Bilder einfügen fehlen dir noch ein paar Beiträge!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Blueeye
:-(((((( ich war tatsächlich zu doof :-(((((((( dank Eurer Hilfe fliegt er nun wieder unkontrolliert durchs Wohnzimmer! Wenn ich Euch nicht hätte wäre der Nano jetzt im Abfalleimer! Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen dass es links und rechts drehende Blätter gibt!!! Nun bin ich wieder bei dem Problem, daß ich es nicht schaffe ihn einfach nur 60 cm über dem Boden halte. Dies sollte doch laut Bedienung nur mit Gas geben möglich sein*
Kommentar
-
Freut mich, dass wir helfen konnten. Zu doof nicht, eher unwissenheit. Welche LED Leuchtet denn? Die Rote oder die Blaue und ist auch die Trimmung an der Funke in der Mitte?GruÃ? Pascal
Kommentar
-
Hi,
Vorhin wurde doch von den beiden Modi geschrieben.
Sieh zu das Du nach Anleitung den Stabilitätsmodus einstellst.
Wenn Du das hast, und es klappt immer noch nicht, lade Dir einen kostenlosen Simulator runter.
Helix müsste das sein. Dazu würdest Du noch einen Adapter für die Dx9 benötigen.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Blueeye
Das war echt stark :-))))) Toll! Derzeit leuchtet die blaue Lampe am Nano. An der Fernbedienung steht der Trainer Schalter auf Pos. 0, Der Rate Schalter auf Lo. Die Trimmschalter habe ich versucht mittels dem Piepton in die Mitte zu stellen. Vielleicht ist auch die Vorgehensweise falsch? Ich habe die Pieptöne gezählt (20 an der Zahl) und bei beim zehten Ton müßte doch die Mitte sein* (Es handelt sich um eine DX5e)
Kommentar
-
Blau = Stabi Mode das ist dann korrekt. Die Null-Stellung der Trimmung erkannt man am etwas längerem Piepton dann ist der in der Mitte. Ich würde aber zu ner DX6i, der DX8 oder der DX9 raten, wenn du das Hobby ernst ( etwas länger ) betreiben willst.Gru� Pascal
Kommentar
-
...der NanoQX muss während der Initialisierungsphase (Blinken) waagerecht stehen und darf erst gestartet werden, wenn er durchgehend leuchtet.
Grüße,
ArminVBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2
Kommentar
-
Itzehoer
Letzter Versuch wäre neu binden, gem. Anleitung. Ansonsten morgen ab zum Händler vorfliegen lassen. Egal was bei rumkommt, fragen ob Tausch gegen DX6 oder höher möglich.
Dann, er fliegt nicht, Umtausch, er fliegt, üben....bzw. hier nachfragen bzgl. Einstellung der 6er, 8er oder....., Gr. Itze
Kommentar
-
rrunner
Das ist ein Gerücht! Jeden Heli, bzw. Quad muss man andauernd leicht steuern, die driften immer in eine Richtung ab. Ausnahme sind GPS gesteuerte Dinger, aber da kann man nicht mehr vom Fliegen reden. Der typische Anfängerfehler, man knüppelt viel zu stark!Zitat von Blueeye Beitrag anzeigenDies sollte doch laut Bedienung nur mit Gas geben möglich sein*
Wichtig ist auch, dass man das Teil absolut ruhig stellt, wenn man den Lipo anschließt, da braucht er einige Sekunden zum initialisieren - da darf er nicht bewegt werden.
ßbrigens, die Funke ist schrott, zumindest eine DX6 wäre angeraten, wenn du an dem Hobby ernsthaft interessiert bist. Bei der kann man sich gerade als Anfänger mit D/R und Expo Einstellungen den Heli stark entschärfen, damit er nicht mehr so hektisch reagiert!
Kommentar
-
Blueeye
Also ich bin echt sprachlos :-) Soviel Unterstützung hätte ich mir nicht gedacht zu finden :-) Ich bin verdammt froh Euch gefunden zu haben. Ihr werdet es nicht glauben aber er fliegt :-) und zwar sagen wir mal für meine Verhältnisse schon mal ganz nett. Natürlich bin ich noch ganz weit vom wirklichen fliegen entfernt. Aber wenn ich mir die letzten Stunden so anschaue gibt es Fortschritte. Jetzt habe ich nochmal eine typisch doofe Anfängerfrage ;-) Das Querruder ist ja der Steuerhebel rechts, richtig oder?
Wenn ich nun den Nano vor mich stelle (sprich die Rückansicht) und habe den Hebel nach rechts drücke sollte er auch nach rechts fliegen, oder? Bei mir ist es nämlich genau anderums* Vorwärts und Rückwärts stimmt aber*
Kommentar
-
Jens50
Stimmt, Hebel nach rechts und er sollte nach rechts fliegen. Wenn es nicht so ist, dann am Sender die Laufrichtung umkehren.
Kommentar
-
Itzehoer
unten an der Funke hast Du alle Kanäle, schau mal nach AIL und schalte um von nor auf rev oder anderesrum
Kommentar
-
rrunner
MODE 2Zitat von Blueeye Beitrag anzeigenQuerruder ist ja der Steuerhebel rechts, richtig oder?
linker Hebel:
nach vor steigt nach oben
nach unten Gas lässt nach, Heli sinkt
Hebel nach links - Heli dreht die Nase nach links
Hebel nach rechts - Heli dreht die Nase nach rechts
rechter Hebel
nach vor, kippt nach vor und beschleunigt dadurch
nach hinten, kippt nach hinten, bremst dadurch, beschleunigt nach rückwärts
nach rechts, kippt nach rechts und beschleunigt in diese Richtung
nach links, kippt nach links und beschleunigt in diese Richtung
Kommentar
-
Hallo,
* O.K. meinen Text hätte ich mir sparen können - ihr wart schneller...*
ist Dein Sender Mode 2?
Mode 2 bedeutet, dass auf dem linken Knüppel Gas/Pitch und Heck liegt.
Beim Quadcopter heiß das: linker Knüppel nach vorne (von Dir weg) --> Quad steigt.
Linker Knüppel nach rechts: Quad dreht sich um seine Hochachse nach rechts.
Auf dem rechten Knüppel liegt die Nick- und die Roll-Funkion. Rechten Knüppel nach vorne --> Quad nickt nach vorne und fliegt dann nach vorne.
Rechgten Knüppel nach rechts: Quad kippt nach rechts und zieht dann auch dort hin.
Wenn Nick richtig ist, aber Roll verkehrt herum, wird es natürlich schwer das Fliegen zu erlernen.
Ich kenne die DX56 nicht, aber wahrscheinlich kann man die Wirkrichtung irgendwie umkehren. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das nicht gleich passen soll.
Auf alle Fälle bei Mode 2:
- rechter Knüppel nach vorne --> Quad fliegt nach vorne
- rechter Knüppel nach rechts --> Quad kippt nach rechts
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar