absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LosPackos
    Member
    • 12.05.2012
    • 485
    • Pascal
    • Flensburg und Umgebung

AW: absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Sind die Rotoren noch richtig drauf und auch richtig rum drauf wenn sie mal abgeflogen waren? Wolltest das RTF-Set nehmen von DJI oder wolltest weiter bei Spektrum bleiben, wenn weiter bei Spektrum dann lieber die DX8 oder die DX9. Und welches Phantom? Normal oder die Vision Version?
    GruÃ? Pascal

Kommentar

• LosPackos
      Member
      • 12.05.2012
      • 485
      • Pascal
      • Flensburg und Umgebung

Zitat von Heisenerberg Beitrag anzeigen
      Wieso fängst du nicht direkt mit einem Heli an ^^
      Wieso versuchst du ihm jetzt deinen Willen aufzusetzen* Wenn er ein Quad haben wollte dann lass ihn doch. Nur meine Meinung.
      GruÃ? Pascal

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Hi,
        Wie wär's wenn Ihr für den oder das Phantom 'nen neuen Fred aufmacht?
        Klärt hier das Problem mit dem Nano und den Rest an anderer Stelle.
        Gruss Reimund
        Pascal: Was andere Ratschläge angeht: Volle Zustimmung. Der einzige Rat, den man geben könnte (und wie es sschon gemacht wurde, wäre die Dx5 umzutauschen.
        Zuletzt geändert von tiepel; 10.11.2013, 14:52.

Kommentar

• Heisenerberg
          Heisenerberg

Ich möchte ihm nichts "aufschwatzen" aber wenn er so viele Quad´s haben möchte bevor er mit dem Heli fliegen anfängt , ist das sein Geld Aber es wäre billiger mit einem mC PX 2 anzufangen und für den kann man relativ günstig ersatzteile kaufen wobei das Teil auch echt stabil ist

Kommentar

• tiepel
            Senior Member
            • 30.07.2011
            • 2260
            • Reimumd

Hi,
            Jetzt hör doch auf. Er hat schon mit dem nqx Probleme, glaubst Du das wird mit einem mcpx besser? Ganz sicher nicht. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.
            Und hier vor allem nicht Thema.
            Wenn es rein die Motorik ist, die Schwierigkeiten bereitet, sollte man eher übereits einen Simulator nachdenken.
            Gruss Reimund

Kommentar

• Blueeye
              Blueeye

Also das einzigste was ich verändert habe waren mal dass ich die anderen Rotorbloter draugesteckt habe und seitdem zappelt er nur noch am Boden rum?! Ich glaube aber, daß ich nicht zu doof bin die Blätter zu tauschen?! Zu der Frage noch einmal warum keinen Heli möchte ich noch erwähnen, daß ich später damit filmen möchte.

Kommentar

• PETZE
                Member
                • 13.07.2012
                • 707
                • Patrick
                • Berlin-Tempelhof

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Aber nicht zum Helifliegen lernen. Der größere MQX fliegt zum einen heliähnlicher. Und außerdem geht der auch draussen. Und das sogar bei relativ viel Wind. Und zu Bruch geht auch beim MQX nichts. Weder am Modell, noch am Pilot und auch nicht an den Möbeln.

Raimund
                Also ich lese nix vom Heli fliegen,vielleicht will er ja kein Heli fliegen
                Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                DJI F450

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Es gibt rechts und linksdrehende Blätter......Gr. Itze

Kommentar

• LosPackos
                    Member
                    • 12.05.2012
                    • 485
                    • Pascal
                    • Flensburg und Umgebung

Das behauptet auch keiner das du doof bist. Aber es kann ausversehen passieren, dass man die Rotoren vertauscht. Gibt nämlich Rechts und Linksdrehende Rotoren.

Edit: Tausch die mal gegeneinander aus.
                    GruÃ? Pascal

Kommentar

• Oxigen
                      Gelöscht
                      • 26.01.2013
                      • 1193
                      • Stephan
                      • Oberhausen

Zitat von Blueeye Beitrag anzeigen
                      Also das einzigste was ich verändert habe waren mal dass ich die anderen Rotorbloter draugesteckt habe und seitdem zappelt er nur noch am Boden rum?! Ich glaube aber, daß ich nicht zu doof bin die Blätter zu tauschen?!
                      Kann es sein das du die Rotorblätter doch eventuell verkehrt drauf gesteckt hast?
                      Zwei Rotoren laufen links und zwei laufen rechts herum. Das könnte auch erklären warum der nano nicht mehr abgebt.

Kommentar

• Blueeye
                        Blueeye

Jetzt habe ich die alten Rotoren wieder drauf - leider immer noch keine Besserung :-( Mist :-(

Kommentar

• Heisenerberg
                          Heisenerberg

Es geht auch darum WIE du sie draufsteckst guck mal in der anleitung welcher Rotor nach Links und welcher nach Rechts drehen soll

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von Blueeye Beitrag anzeigen
                            Jetzt habe ich die alten Rotoren wieder drauf - leider immer noch keine Besserung :-( Mist :-(
                            Vermutlich die Blätter verwechselt? Eines ist immer links-, das Andere rechtsdrehend! Und die Lipos nie komplett leer fliegen, sonst sind die auch im Eimer und es geht nix mehr!
                            ßbrigens, der Kleine Nano war eine ideale Wahl zum Einstieg! Solange du den nicht im Griff hast, brauchst du an keinen Heli zu denken!

Kommentar

• LosPackos
                              Member
                              • 12.05.2012
                              • 485
                              • Pascal
                              • Flensburg und Umgebung

Sicher dass sie Richtig rum drauf sind? Also wenn du das Rotorblatt von Vorne anguckst dann verläuft das Rotorblatt vom vorderen rechten Rotor von Links Oben nach rechts unten beim Linken na klar umgekehrt. Von Rechts oben nach Links unten. Siehe seite 42 Handbuch Explosionszeichnung
                              Zuletzt geändert von LosPackos; 10.11.2013, 15:56.
                              GruÃ? Pascal

Kommentar

• Blueeye
                                Blueeye

ich denke schon - wollt grad ein Foto einfügen aber das scheint auch nicht so zu klappen. ich denke es ist wohl nicht mein Tag ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X