Spekrum dx 6 i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Spekrum dx 6 i

Zitat von m4848 Beitrag anzeigen
    Beim eigentlichen Thema ging es um "wie kann ich meine Modelle mit einer Spektrum 6 verbinden"wenn irgend einer dann sofort mit so DOOFEN aussagen kommt.
    (Wenn du aber auch das Spielzeug von Horizon ( Blade ) fliegen möchtest ist die DX6i die bessere Wahl.von Debian).
    Weiß ich und habe ich ja auch bereits geschrieben:

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
    Ergänzend wäre allerdings zu sagen,
    dass der Begriff hier im Thread von anderer Seite stammt, nicht vom TE ...
    Mein Beitrag war auch nicht speziell an Dich gerichtet, nur an die Verharmlosung, die mit dem Begriff "Spielzeug" einhergeht (Sorry, wenn das anscheinend etwas falsch rüber gekommen ist ). Von dem her eigentlich eher an debian...

Ich finde allgemein diesen Begriff hier im Forum (und gerade hier im Einsteigerbereich) unangebracht und teilweise auch unverantwortlich, egal ob kleiner oder großer Heli. Und das hat in meinen Augen wirklich nichts mit "Ego" zu tun.

Und je größer, desto riskanter wird das nun mal. Hinterher kommt zum Schluß ein Anfänger daher, der nen 450er oder größer im Wohnzimmer Probe fliegen will, weil er hier gelesen hat, dass das doch auch "nur" ein Spielzeug ist...

Mit dem Respekt verloren ist das so ne Sache ,den dann müßte man mindestens 30 % der Bevölkerung den Führerschein entziehen.
    Auch da stimm ich Dir zu. Ein Auto ist auch absolut kein Spielzeug. Nur muß man da zuerst mal einen Führerschein machen und das sollte einem in der Fahrschule auch vermittelt werden...

/.../ die Diskussion darum einen Modelflieger nur dann ernst zu nehmen wenn er einen Möglichst großen Heli fliegt.(Im Text war auch das Wort IRONIE wer nicht weiß was das heißt bitte Bei Wikibedia Nachgucken).
    Ich nehme auch jeden der sich nur nen Golf leisten kann oder will für ernst auch wenn ich überzeugter Landroverfahrer bin.
    und dieses gestehe ich auch jeden Modelflieger zu ob er jetzt nen MCPX oder nen T-Rexx 700 fliegt, wer das nicht kann tut mir leid.
    Auch da: Meine volle Zustimmung .
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2014, 11:36.

Kommentar

• m4848
      m4848

Nur muß man da zuerst mal einen Führerschein machen
      Nur machen manche den Führerschein und sobald Sie ihn haben verlieren sie den Respekt vor dem Auto. Gibt's auch bei Sportschützen.(Habe selbst fast 20 Jahre Großkaliber geschoßen).:dknow:

Nen schönen Sonntag noch.
      Heinz

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Nur machen manche den Führerschein und sobald Sie ihn haben verlieren sie den Respekt vor dem Auto. Gibt's auch bei Sportschützen.(Habe selbst fast 20 Jahre Großkaliber geschoßen).:dknow:
        Jepp, leider. Selbstüberschätzung eben.
        Und manche müssen vielleicht auch andere Defizite kompensieren ...

Kommt aber imho eher nach 2-3 Jahren.

Unser Fahrlehrer hat uns eingetrichtert:
        "Er wünscht uns, dass wir unseren ersten Unfall möglichst bald haben."
        Nachdem jeder blöd geguckt hat, hat er ergänzt:
        "Denn dann fahrt ihr noch nicht wie eine gesengte Sau und kommt noch mit dem Leben davon -
        Und danach seid Ihr hoffentlich geheilt..."

Eine der Sachen, die bei mir von der Fahrschule hängen geblieben sind...

Weiter geht's halt, wenn hier jemand den Begriff "Spielzeug" liest:
        Warum soll man "Spielzeuge" überhaupt versichern müssen?

Und wenn sich Unglücksfälle häufen (und die Diskussion über "Konsequenzen" in der Bevölkerung bzw. Politik losgehen), kannste Dein Hobby vermutlich in die Tonne treten...

Deshalb hier lieber vorsorgen und den Leuten Respekt vermitteln, so meine Meinung.

Viele Grüße,
        Achim
        Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2014, 11:53.

Kommentar

• Parkflieger
          Parkflieger

Noch ein Nachtrag :mit dem Tierisch ernst nehmen meine ich nicht die Helis sondern die Diskussion darum einen Modelflieger nur dann ernst zu nehmen wenn er einen Möglichst großen Heli fliegt.(Im Text war auch das Wort IRONIE wer nicht weiß was das heißt bitte Bei Wikibedia Nachgucken).
          Ich nehme auch jeden der sich nur nen Golf leisten kann oder will für ernst auch wenn ich überzeugter Landroverfahrer bin.
          und dieses gestehe ich auch jeden Modelflieger zu ob er jetzt nen MCPX oder nen T-Rexx 700 fliegt, wer das nicht kann tut mir leid.
          So langsam bekomme ich den Eindruck, das du ungeeignet für dieses Hobby bist, da du zu wenig Verantwortungsbewusstsein hast, bzw. keine übernimmst.

Man sollte Spaß im Leben haben, aber wenn potentielle Gefahren auftreten könnten, sollte man sich seiner zu tragenden Verantwortung bewusst sein und diese auch übernehmen.

Kommentar

• m4848
            m4848

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
            So langsam bekomme ich den Eindruck, das du ungeeignet für dieses Hobby bist, da du zu wenig Verantwortungsbewusstsein hast, bzw. keine übernimmst.

Man sollte Spaß im Leben haben, aber wenn potentielle Gefahren auftreten könnten, sollte man sich seiner zu tragenden Verantwortung bewusst sein und diese auch übernehmen.
            Wer lesen kann , und das gelesene auch versteht ist klar im vorteil

Kommentar

• Parkflieger
              Parkflieger

Wer lesen kann , und das gelesene auch versteht ist klar im vorteil
              Ich beziehe meinen letzten Beitrag darauf, dass du meintest Modellhelikopter seien Spielzeug und das du in diesem Hobby eine gewisse Ironie siehst.

Ich sehe in diesem Hobby nicht den geringsten Ansatz von Ironie.

Hab kürzlich von einem Fall gelesen, da wurde ein Junge von einem 700er geköpft.

Genau durch Leute, die durch eine völlig verkehrte Einstellung dieses Hobby nicht ernst nehmen und somit keinen Respekt haben, passieren schlimme Unfälle.

Ich möchte nicht neben jemanden stehen, der so drauf ist und einen 450er, oder 700er fliegt.

Schönen Tag noch!

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich beziehe meinen letzten Beitrag darauf, dass du meintest Modellhelikopter seien Spielzeug und das du in diesem Hobby eine gewisse Ironie siehst.
                Zum einen glaube ich nicht, dass sich hier jemand anmeldet und längere Zeit
                mitmischt, wenn er sich über uns lustig machen wollte. Zum anderen war zu
                Zeiten, als eine Modelleisenbahn definitiv Spielzeug war, der Umgang mit dieser
                auch ziemlich gefährlich: Es lag nämlich der haushaltsübliche Strom von 220V
                direkt am Gleis .... Also Gefährlichkeit allein macht aus einen Spielzeug nicht
                gleich kein Spielzeug. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man Modellhelis
                als Spielzeug bezeichnet. Denn spielen ist doch was schönes.
                Dazu noch ein Witz aus der Modellbahnecke:

Was hat eine Modellbahn und die Brüste einer Frau gemeinsam?
                ...
                ...
                ...
                ...
                ...
                Für Kinder ist es gemacht und Männer spielen damit!

Genug OT, soll es hier nicht um DX6i gehen?
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Ich sehe in diesem Hobby nicht den geringsten Ansatz von Ironie
                  Das ist dein gutes Recht. Aber lasse anderen den Spass und die Ironie.
                  Es verbietet ja auch keiner zum Lachen in den Keller zu gehen. Hysterie bringt uns nicht weiter und mit etwas Intelligenz kann man erkennen, dass der Threadstarter sehr wohl verantwortungsbewusst ist.
                  Also, keinem etwas andichten ...
                  Beste Grü�e Gerolf
                  Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Doppelt
                    Beste Grü�e Gerolf
                    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Könnt ihr das Wort "Spielzeug" nicht einfach mal durch "Hobbyzubehör" ersetzen? Dann löst sich der vermeintliche Konflikt sofort in Luft auf...und wir können zurück zum eigentlichen Thema....

??
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Itzehoer
                        Itzehoer

Das eigentliche Thema war Anfang Seite 3 schon erledigt.....

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Ich beziehe meinen letzten Beitrag darauf, dass du meintest Modellhelikopter seien Spielzeug
                          Für Schwerverständliche wiederhole ich gerne nochmal:

Ergänzend wäre allerdings zu sagen,
                          dass der Begriff hier im Thread von anderer Seite stammt, nicht vom TE ...

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

das du in diesem Hobby eine gewisse Ironie siehst.
                            Und auch das wurde eigentlich auch schon lange vom TE erklärt:

mit dem Tierisch ernst nehmen meine ich nicht die Helis sondern die Diskussion darum einen Modelflieger nur dann ernst zu nehmen wenn er einen Möglichst großen Heli fliegt.

Kommentar

• Parkflieger
                              Parkflieger

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                              Das ist dein gutes Recht. Aber lasse anderen den Spass und die Ironie.
                              Es verbietet ja auch keiner zum Lachen in den Keller zu gehen. Hysterie bringt uns nicht weiter und mit etwas Intelligenz kann man erkennen, dass der Threadstarter sehr wohl verantwortungsbewusst ist.
                              Also, keinem etwas andichten ...
                              Ironie wobei? Das ein Heli gefährlich sein kann wenn man sich nicht genug konzentriert weil man beim fliegen aus lauter Ironie lacht/grinst?

Wer ist hier hysterisch?

Man kann mit etwas Intelligenz hier, auch kein Verantwortungsbewusstsein interpretieren.

Aber bitte

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Aber bitte
                                Der eine Satz ist zur Abwechslung mal was sinnvolles in diesem Beitrag.
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2014, 12:41.

Kommentar

Lädt...
                                X