Spekrum dx 6 i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Spekrum dx 6 i

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
    Wundert mich eh das Spektrum die 6er so links liegen lässt und nicht mal ne neue Version auf dem Markt bringt.
    Moin,

das braucht dich nicht zu wundern, die können sie immer mit einem RTF-Modell dabei legen.

Geht doch super auf, dann wird sehr schnell ein neuer ( besserer ) Sender gekauft, so kann man Geld verdienen.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Zitat von m4848 Beitrag anzeigen
      1.Kann ich die Spektrum mit den genannten Modellen binden oder brauch ich da einen extra Empfänger.
      Ich würde dir für die Modelle von Nine Eagles zum General Link Modul raten sowie einer DX6i. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

2. Wie erfahre ich welch Programierung ich für das jeweilige Model brauche.
      Was die Programmierung der Nine Eagles Modelle anbelangt so wirst du auf der Robbe HP fündig.

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        Oha, die "These" habe ich vor gut 2 Jahren auch mal in den Raum geworfen (RC-Heli = Spielzeug ?)
        Ergänzend wäre allerdings zu sagen,
        dass der Begriff hier im Thread von anderer Seite stammt, nicht vom TE ...

Kommentar

• m4848
          m4848

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
          Ich würde dir für die Modelle von Nine Eagles zum General Link Modul raten sowie einer DX6i. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Was die Programmierung der Nine Eagles Modelle anbelangt so wirst du auf der Robbe HP fündig.
          http://www.robbe.de/robbe/downloads/...b8a39b5e24b085
          Hallo
          Danke für die Tipps mit dennen kann ich was anfangen, werd dann wohl das passende
          GL kaufen und im mini titan den Empfänger tauschen.

Gruß
          Heinz

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Siehst Du Heinz, da bist Du doch direkt weitergekommen und hast nebenbei die Gepflogenheiten bzw. die Umgangsformen kennen gelernt. Für ein weiteres Verweilen im rc-heli.de Forum empfehle ich Dir noch die kurze Zusammenfassung wie ein Forum funktioniert.
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• m4848
              m4848

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen

http://www.robbe.de/robbe/downloads/...b8a39b5e24b085
              Hallo
              So Jetzt hab ich meine DX6i und das GL modul ,und was soll ich sagen nach ca 4 Std Programmieren fliegen meine Hubis alle mit einer Fernsteuerung.
              Nochmals vielen Dank an alle die mir mit ihren tips geholfen haben ,besonders der zitierte Beitrag von Oxigen hat mir sehr geholfen.

Gruß
              Heinz

Kommentar

• Parkflieger
                Parkflieger

Hallo
                Die "Spielzeuge" sind nicht von Horizon Blade sondern Nine Eagels und lassen sich teils schwerer fliegen wie die "nicht Spielzeuge"(Wobei ein modellhelicopter selbst mit 2mtr Rotordurchmesser ein Spielzeug bleibt ausser du nutzt ihn Beruflich zur Ungezieferbekämpfung oder so).
                Gruß
                Heinz
                Alles was mindestens ein Auge raus schießen kann, ist kein Spielzeug.

Kommentar

• m4848
                  m4848

[quote=Parkflieger;2662048][/quo
                  Im Beitrag ging es darum wie man mit der DX6i verschiedene Modele steuern kann,aber bitte hier meine Stellungsnahme zu deimen Beitrag.
                  Auch mit nem Flitzebogen mit Gummistöpselpfeilen kannst du jemand ein Auge ausschießen , und wird trotzdem als Spielzeug verkauft. Aber für jeden der die Bestätigung für sein Ego braucht ."Ein Modelhelikopter ist KEIN SPIELZEUG für große JUNGS". Ich brauch die Bestätigung nicht da ich weiß das ich erwachsen bin aber halt gerne mit meinen Hubis Spiele/Fliege.
                  Nen schönen Tag noch und viel Spaß beim Spielen oder Fliegen oder was auch immer!
                  Heinz
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2014, 11:14.

Kommentar

• Parkflieger
                    Parkflieger

[QUOTE=m4848;2662588]
                    Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
                    [/quo
                    Im Beitrag ging es darum wie man mit der DX6i verschiedene Modele steuern kann,aber bitte hier meine Stellungsnahme zu deimen Beitrag.
                    Auch mit nem Flitzebogen mit Gummistöpselpfeilen kannst du jemand ein Auge ausschießen , und wird trotzdem als Spielzeug verkauft. Aber für jeden der die Bestätigung für sein Ego braucht ."Ein Modelhelikopter ist KEIN SPIELZEUG für große JUNGS". Ich brauch die Bestätigung nicht da ich weiß das ich erwachsen bin aber halt gerne mit meinen Hubis Spiele/Fliege.
                    Nen schönen Tag noch und viel Spaß beim Spielen oder Fliegen oder was auch immer!
                    Heinz
                    Ich meinte das raus Schießen wörtlich. Mit einem Flitzebogen mit Gummistöpzelpfeilen, kann man ein Auge verletzen, aber wohl schwer raus schießen. Die Kraft ist da viel geringer und somit weniger gefährlich.

Man sollte nie den Respekt vor dem Heli verlieren, sonst kann dass böse enden

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Ich brauch die Bestätigung nicht da ich weiß das ich erwachsen bin aber halt gerne mit meinen Hubis Spiele/Fliege.
                      Vielleicht solltest Du Deine These überprüfen indem du mal einen 700er fliegst. Oder es versuchst!
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• m4848
                        m4848

mt
                        Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Vielleicht solltest Du Deine These überprüfen indem du mal einen 700er fliegst. Oder es versuchst!
                        Ich finde die Diskussion um Spielzeug Sportgerät eigentlich völlig sinnfrei ,aber , es freut mich immer wenn ich sehe die sich manche in sowas rein steigern deshalb auch meine Ironie zu dem Thema( erinert stark an die Diskussionen um Auto Marken und Pferdestärken ). weshalb ich mich zu dem Thema auch nicht mehr äußern werde . (Da ich das ein wenig kindisch finde.

Habe übrigens bei einer vorführung von Conrad einen t-rex 600
                        Probieren dürfen ( mein Schwager arbeitet dort ) .Und siehe die kochen auch nur mit Wasser auch bei den großen

eshalb jeder wie erst mag aber die anderen nach ihrem Gusto glücklich werden lassen.

Gruß ein ßberpfälzer der nicht alles so Tierisch ernst nimmt
                        Heinz

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Aber für jeden der die Bestätigung für sein Ego braucht
                          Ich denke, darum geht's in der Diskussion überhaupt nicht, sondern darum:

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
                          Man sollte nie den Respekt vor dem Heli verlieren, sonst kann dass böse enden
                          Eben um die Verharmlosung, die mit dem Wort "Spielzeug" einhergeht.

Gruß ein ßberpfälzer der nicht alles so Tierisch ernst nimmt
                          Hoffentlich nimmst Du einen Heli in der besagten Größenklasse etwas ernster als das Thema hier - ansonsten stimme ich Parkflieger zu: Das kann böse enden.

Wenn andere Leute das Ding als "Spielzeug" bezeichnen und das Risiko unterschätzen, ist es mir schnurz-piep-egal (Nur soviel zum Thema "Ego"). Aber jeder, der selber so ein Ding fliegt, sollte sich dessen, was er damit anrichten kann, absolut bewußt sein. Ansonsten sollte er den Heli besser auf dem Boden lassen.

Es gab leider schon zu viele Leute, die den Respekt vor dem Heli verloren hatten.
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2014, 08:08.

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Nochmals vielen Dank an alle die mir mit ihren tips geholfen haben ,besonders der zitierte Beitrag von Oxigen hat mir sehr geholfen.
                            Hallo

Ich bin sehr gerne dazu bereit zum Thema Nine Eagles/General Link Modul zu helfen insofern es mir aus eigener Erfahrung möglich ist.
                            Von daher viel Spaß mit deinen Solo Pros.

Gruss Stephan

Kommentar

• m4848
                              m4848

Beim eigentlichen Thema ging es um "wie kann ich meine Modelle mit einer Spektrum 6 verbinden"wenn irgend einer dann sofort mit so DOOFEN aussagen kommt.
                              (Wenn du aber auch das Spielzeug von Horizon ( Blade ) fliegen möchtest ist die DX6i die bessere Wahl.von Debian).
                              Die mit dem Thema an sich nichts zu tun haben, muß sich keiner Wundern wenn auch ne Doofe Antwort zurück kommt .
                              Mit dem Respekt verloren ist das so ne Sache ,den dann müßte man mindestens 30 % der Bevölkerung den Führerschein entziehen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2014, 10:25.

Kommentar

• m4848
                                m4848

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                                Hoffentlich nimmst Du einen Heli in der besagten Größenklasse etwas ernster als das Thema hier - ansonsten stimme ich Parkflieger zu: Das kann böse enden.

Wenn andere Leute das Ding als "Spielzeug" bezeichnen und das Risiko unterschätzen, ist es mir schnurz-piep-egal (Nur soviel zum Thema "Ego"). Aber jeder, der selber so ein Ding fliegt, sollte sich dessen, was er damit anrichten kann, absolut bewußt sein. Ansonsten sollte er den Heli besser auf dem Boden lassen.
                                Noch ein Nachtrag :mit dem Tierisch ernst nehmen meine ich nicht die Helis sondern die Diskussion darum einen Modelflieger nur dann ernst zu nehmen wenn er einen Möglichst großen Heli fliegt.(Im Text war auch das Wort IRONIE wer nicht weiß was das heißt bitte Bei Wikibedia Nachgucken).
                                Ich nehme auch jeden der sich nur nen Golf leisten kann oder will für ernst auch wenn ich überzeugter Landroverfahrer bin.
                                und dieses gestehe ich auch jeden Modelflieger zu ob er jetzt nen MCPX oder nen T-Rexx 700 fliegt, wer das nicht kann tut mir leid.

Kommentar

Lädt...
                                X