Hallo Achim,
Danke erstmal für deine Geduld

Ja, die Devo hat einen Servo Monitor und da sieht alles normal aus, also keine Verknüpfung zwischen Roll und Nick.
Habe die Sachen die Du beschrieben hast nochmals kontrolliert, bzw. bereits ausgewechselt, hat überhaupt keinen Einfluss, auch die Dämpfergummis nicht.
Habe sogar mal die TS absichtlich schief eingestellt (einmal links, einmal rechts), selbst dies hat keinen Einfluss...
Ich habe noch zwei andere Nanos hier und bei beiden ist es so (die habe ich allerdings gebraucht gekauft und die haben schon ziemlich viele deftige Crashes hinter sich und teilweise recht heftige Vibrationen im Flug...)
Leider habe ich keine Spektrum TX um die TX auszuschliessen, könnte höchstens noch meine andere Devo probieren...
Ach ja, das Verhalten macht sich beim Rückwärtsflug wesentlich stärker bemerkbar als beim Vorwärtsflug (Vielleicht fällt es deswegen den meisten gar nicht auf).
Habe noch ein Video von der TS gemacht, was auffällt, beim Verstellen vom Nickwinkel verdreht sich die TS leicht nach links / rechts. Ich denke dies ist bauartbedingt, auf jeden Fall ist dies bei allen drei Nanos und beim Super CP so. Vielleicht liegt es aber doch daran (Das Verdrehen liegt aber nicht daran, dass die TX zusätzlich Roll verändert, sieht man im Video wenn ich Roll verändere, da gibt es keine Verdrehung der TS)

? 

.
Kommentar