Habe einen Blade Nano CPX und mir ist dabei aufgefallen, dass es nicht möglich ist genau in eine Richtung zu fliegen: Wenn ich etwas Nick nach vorne gebe, dann fliegt er zuerst geradeaus und driftet dann nach links ab, bei Nick nach hinten fliegt er zuerst zurück und driftet dann nach rechts ab (sehr stark sogar). Bei Roll ist es gleich, nach links driftet er nach vorne und nach rechts driftet er zurück.
Ich habe noch zwei gebrauchte Nanos als Ersatzteillager ersteigert die genau das gleiche Verhalten aufweisen. Daneben habe ich noch einen Walkera Super CP und auch bei diesem ist es so, allerdings nur ganz schwach ausgeprägt, sodass es nicht weiter stört. Bei den Nanos stört dieses Verhalten schon erheblich. Durch die Richtung in die die Helis driften erinnert das Ganze ein bisschen an den Toilet Bowl Effekt, allerdings schweben alle stabil.
Ist dieses Verhalten bei kleinen CP Helis normal oder kann man dem irgendwie abhelfen?
Danke,
Rico
PS: An der TX wirds nicht liegen, wenn ich Nick und Roll am Boden verändere, dann bewegt sich die Taumelscheibe genau wie sie soll...

. Beim mSRX fällt es beim Schweben im Zimmer auch schon auf, ob die Türe oder ein Fenster geöffnet ist... Wird beim NanoCP (in etwa gleiche Größe) ähnlich sein.
- was hab ich da nur geschrieben gehabt
)

.
Kommentar