Hallo erstmals!!!
Einklappen
X
-
AW: Hallo erstmals!!!
naja er hat doch den MQX auch, diesen muss man nicht so extrem entschärfen. Und wenn man diesen im Griff hat sollte es auch mit dem BL klappen. Würde mich einfach am Anfang an die Anleitung halten und dann je nach eigenem Bedarf die Werte verändern. Mit dem MQX lässt es sich auch gut als Anfänger testen, was D/R und EXPO bewirkt ;-)Zitat von rrunner Beitrag anzeigenSpektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
-
rrunner
Mein erster Heli - ein kleiner Koax - selbst der war mir bei den ersten Schritten noch zu scharf. Da kann es einfach nicht langsam und träge genug sein......Zitat von p00nage Beitrag anzeigennaja er hat doch den MQX auch, diesen muss man nicht so extrem entschärfen.
Kommentar
-
Thorwold
So Leute , nun der erste Flugbericht!!!
Nachdem ich ein Treffen mit DiKey ausgemacht habe und ich netterweise bei seinem Club auf dem Platz fliegen durfte , kann ich einen ersten Bericht abliefern.
Der mCPX BL wurde aufgestellt bei leichtem Wind und ab und zu kleine Böen. Leider zeigte sich , dass er für den Wind zu leicht ist und bevor ich "SCHROTT" produziere , habe ich Ihn wieder eingepackt. Wollt ja auch nur schauen , wie er in der Luft liegt und ob die Grundeinstellungen passen-- daher war das nicht so schlimm.
Dann den mQX ausgepackt und startklar gemacht.
Und schon hatte sich der erste Fehler eingeschlichen, hatte den Lipo schon angesteckt , aber die Fernsteuerung nicht eingeschaltet. Na Bravo , fängt ja schon gut an!!!!
Den Lipo wieder abstecken und dann richtig anfangen und alles schön in Ruhe!!!
Und was soll ich sagen , hab mir zwar bei einigen Versuchen einen Motorhalter mit Landegestell leicht angebrochen (hat ja auch ein paar Abstürze gegeben) aber, erstens muß ich sagen , dass nach ein paar Versuchen ich wahrscheinlich zu wagemutig geworden bin und zweitens bin ich mit dem Teil (mQX) echt zufrieden. Habe gemerkt, dass es mir leicht fällt die am Sim geübten Schwebeübungen , Nicken & Rollen umzusetzen.
Der mQX lässt sich auch bei leichtem Wind und kleineren Böen gut steuern und er liegt auch gut in der Luft!!!
Also kann ich nur sagen , jetzt hat mich der "VIRUS" voll erwischt. Ich freu mich schon auf das nächste fliegen und kann nur sagen , es war richtig mit dem mQX zu beginnen!!!
So das wars , hoffe es sind nicht zuviele Fehler drin , aber ich bin noch total aufgedreht!!!
Kommentar
-
Schön zu hören das du den Tip mit dem MQX nicht bereust, aber das schon ein Schaden aufgetreten ist ist fast schon komisch, normal hält er sehr viel aus, solang man über einer Wiese fliegt.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Thorwold
naja , er ist mir voll auf die eine Seite abgestürzt , war zwar auf einer wiese , aber aus ca. 6 m höhe
Kommentar
-
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich lese, das jemand es geschafft hat, den MQX zu beschädigen. Ich habe mittlerweile weit über 400 Flüge und mindestens genauso viel Abstürze hinter mir. Aber es wollte mir bisher nicht gelingen, irgend etwas kaputt zu machen, außer der Haube, die ist nicht mehr so schön. Aber sonst ist alles noch Orginal. Also was macht ihr denn mit dem Kleinen, das da irgend was abbricht.Zitat von p00nage Beitrag anzeigenaber das schon ein Schaden aufgetreten ist ist fast schon komisch, normal hält er sehr viel aus, solang man über einer Wiese fliegt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Er muss nur ungünstig schräg auf einem Ausleger aufkommen, schon hat man einen Längsriss drin.
Damit ist der Arm nimmer torsionssteif und muss getauscht werden.
Ich habe mir da 4-kant besorgt anstatt neuer Originalteile.
Ich habe den 4kant mit einem anderen Kohlefaserstab und 2k-Harz aufgefüllt.
Seit dem ist mir nie wieder ein Ausleger kaputt gegangen
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
4-kant hohl hatte ich und innen einen Rundtsab verwendet.
Vollmaterial hatte ich nicht auftreiben können.
Carbon-Vierkant-Rohr 3.0x3.0 x 1000 mm (mit runder Bohrung 2.0 mm) CFK | eBay
Der Shop hat auch das Rundmaterial.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Selbst wenn ich Stäbe in der Größe finden könnte, wären sie nur pultrudiert (zusammengepresst)
und hätten somit die selbe Schwäche, da ist mein Verbundlösung 50x stabiler.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
rrunner
Reife Leistung, ein gebrochener Motorhalter gelang mir erst nach Monaten und zahllosen Abstürzen!Zitat von Thorwold Beitrag anzeigenUnd was soll ich sagen , hab mir zwar bei einigen Versuchen einen Motorhalter mit Landegestell leicht angebrochen
Gehe es einfach wenig "gemütlicher" an, Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut!
Kommentar
-
Naja so selten wie die kaputt gehen wäre mir der Aufwand zu groß. Zudem bekommt man die Meterware sehr günstig.Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenSelbst wenn ich Stäbe in der Größe finden könnte, wären sie nur pultrudiert (zusammengepresst)
und hätten somit die selbe Schwäche, da ist mein Verbundlösung 50x stabiler.
AnselmSpektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Thorwold
Also nachdem ich vom mQX begeistert bin und sowieso Ersatzteile bestellen mußte, hab ich auch noch gleich für "drinnen" den Nano-QX bestellt. Am Freitag ist er angekommen , am Samstag wurde er gebunden und gestern ist er schon wie der "BßSE" in der Wohnung geflogen.
Also für den Winter ist auch "praktisches" Training gesichert und dann sollte mir bis zum Frühling die Steuerung ins "Blut" übergegangen sein!!!
Kommentar
-
rrunner
Für Drinnen ist der kleine Gummiball sicherlich ein Hit, da faktisch unkaputtbar. Alles weich und biegsam, so richtig möbelfreundlich! Auf den muss man schon richtiggehend draufsteigen, um ihn kaputt zu bekommen!Zitat von Thorwold Beitrag anzeigenAlso für den Winter ist auch "praktisches" Training gesichert und dann sollte mir bis zum Frühling die Steuerung ins "Blut" übergegangen sein!!!
Kommentar

Kommentar