Viel spaß, schade das der MQX noch nicht angekommen ist.
Hallo erstmals!!!
Einklappen
X
-
Thorwold -
rrunner
AW: Hallo erstmals!!!
Habe meinen mQX jetzt über 8 Monate, aber trotz argen Erdungen nicht mehr als einige Rotorblätter und einen Motorhalter gebraucht. Gerade bei dem Ding braucht man sich kein großes Ersatzteillager anlegen, außer man steigt drauf
.
Kommentar
-
Thorwold
@ Manni:
Nein noch nicht , hab gestern erstmal den Sim ausprobiert und muß mich heute leider um mein Auto kümmern, hab über Nacht 2 platte Reifen bekommen!
Kommentar
-
Thorwold
Großes Dankeschön an DiKey !!!!!!!!!!!!!!

Heute endlich den mQX bekommen und da ich es schon gestern wußte, dass er heute kommt, hab ich gleich ein Treffen mit -DiKey- ausgemacht.
Hab ja Gott sei Dank das Glück , dass wir nicht so weit auseinander wohnen.
Da ich bei der Simulator Einstellung mit meiner DX6i einen Fehler gemacht habe und dadurch die Helis sich in Bites und Bytes auflösten , hat mir DiKey auch da geholfen.
Dann haben wir zusammen den mCPX BL & den mQX gebunden und auch gleich ausprobiert(zumindestens mal ob Sie funktionieren und alles passt) und DiKey hat auch gleich gemerkt, dass sich 2 Servos beim mCPX BL nicht richtig drehen und hat sich das Problem gleich angeschaut und auch beseitigt --- Nochmal herzlichen DANK--- !!!!
Da mein Kater aber fast ausgeflippt ist , bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich das fliegen in der Wohnung lasse !!!!
Werde morgen wenn das Wetter passt , zumindestens meinen mQX mal draussen etwas bewegen!
Achja und da ich technisch eher eine "totale" Null bin , hat mir DiKey auch noch beim Ladegerät geholfen und mir die Funktionen erklärt!!!
Also wenn alles passt, wird morgen der "erste" Flugbericht hier stehen und ich hoffe, dass es "OHNE" Crash abläufft .
Also eine Bitte, haltet mir die Daumen!!!
Gruß an Alle!!!!
Kommentar
-
rrunner
Kleiner Tipp, solange du den mQX noch nicht gut beherrscht, lass die Finger vom mCPX! Weiß nicht welche Funke du hast, aber für die ersten Versuche schraube D/R runter auf 50% und Expo rauf auf 30 - das sollte dir die ersten Schritte erleichtern!Zitat von Thorwold Beitrag anzeigenAlso wenn alles passt, wird morgen der "erste" Flugbericht hier stehen und ich hoffe, dass es "OHNE" Crash abläufft .
Kommentar
-
Gern geschehen - das nächste mal wieder (wenn die Kaffeekosten dein Butget nicht sprengen *ggg*)Zitat von Thorwold Beitrag anzeigenGroßes Dankeschön an DiKey !!!!!!!!!!!!!!
Das ist wahrscheinlich erstmals eine gute EntscheidungZitat von Thorwold Beitrag anzeigen..... dass ich das fliegen in der Wohnung lasse !!!!
Dietmar
Kommentar
-
Ich finde es zb mit den werten viel schwerer zufliegen weil alles schwammig und indirekt ist, zumindest bei so extremen WertenZitat von rrunner Beitrag anzeigenKleiner Tipp, solange du den mQX noch nicht gut beherrscht, lass die Finger vom mCPX! Weiß nicht welche Funke du hast, aber für die ersten Versuche schraube D/R runter auf 50% und Expo rauf auf 30 - das sollte dir die ersten Schritte erleichtern!Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Hey Thor!
Flieg zuerst ein wenig den MQX bis du die Steuerung verinnerlicht hast. Sim und in Echt sind total verschiedene Sachen - zumindest für mich. Der BL haut dir sonst garantiert ab. Hab den zwar noch nicht aber der normale MCPX ist schon ne ganze Ecke zackiger als der MQX.
Viel Spaß wünsch ich!Gru� Manni
Kommentar
-
Thorwold
Hallo Manni,
keine Angst , den mCPX BL lasse ich sowieso noch am Boden , will nicht gleich am Anfang "Schrott" produzieren. Hab mir fest vorgenommen , zuerst "NUR" mit dem Sim und dem mQX zu üben!!!!
Kommentar
-
rrunner
Von der Warte des Profis her betrachtet stimmt das natürlich! Allerdings als kompletter Einsteiger neigt man dazu wie wild zu knüppeln! Ich habe mir bei den ersten Schritten mit solchen Einstellungen auf jeden Fall erheblich leichter getan. Ab dem Moment wo man für die Dinger ein wenig Gefühl entwickelt, die Einstellungen wieder sukzessive zurücknehmen. Ohne D/R Reduzierung und ohne Expo geht vor allem der mCPX BL wie eine verärgerte Hornisse auf Speed!Zitat von p00nage Beitrag anzeigenIch finde es zb mit den werten viel schwerer zufliegen weil alles schwammig und indirekt ist, zumindest bei so extremen Werten
Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2013, 09:34.
Kommentar
-
Hallo an alle mit mCPX BL Erfahrung!
Wie Peter aka Thorwold oben geschrieben hat hab ich mit ihm das Grundsetup gemacht.
Vorerst haben wir nur eine Flugphase angelegt (die zweite nur vorbereitet - die kommt später wenn Peter die ersten Erfahrungen gemacht hat):
Gas: 65% Senderöffnung (80% für später)
D/R 70%
Expo 40%
Da ich selbst keine Erfahrung mit den Micro-Helis hab sind das "Bauchwerte". Was sagen die erfahrenen mCPX BL Piloten dazu? Kann ein ANFßNGER damit umgehen?
Wenn nicht, welche Einstellungen sind besser geeignet?
Dietmar
ps: Ich will da jetzt keinen Glaubenskrieg auslösen und Peter braucht sicher keine super 3D Acro Werte. An die muss er sich dann selbst mit steigendem Können und Erfahrung herantasten.
Kommentar
-
Also mein Kumpel hat mit meinem MQX angefangen und sich dann auch einen BL geholt, er ist mit schärferen Werten besser zurecht gekommen. Ich denk jeder Mensch ist hier verschieden und es hilft nur selbst testen.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
rrunner
Sehe ich auch so. Allerdings hatte er mit dem mQX auch schon die entsprechende Erfahrung gesammelt.Zitat von p00nage Beitrag anzeigenIch denk jeder Mensch ist hier verschieden und es hilft nur selbst testen.
Kommentar

Kommentar