glaubst du dass du witzig oder wichtig bist sasha? hatte einfach total die Freude und möchte nix falsch machen bzw kenn mich null aus,, aber ich werde mir andere anlaufpersonen suchen. zu dir kann ich nur sagen >V..I...T
Walkera Master cp
Einklappen
X
-
Newby
AW: Walkera Master cp
glaubst du dass du witzig oder wichtig bist sasha? hatte einfach total die Freude und möchte nix falsch machen bzw kenn mich null aus,, aber ich werde mir andere anlaufpersonen suchen. zu dir kann ich nur sagen >V..I...T
-
Sorry, aber Deine Reaktion ist völlig daneben. Die Erläuterung von Sascha ist völlig freundlich formuliert und spiegelt genau die Dinge wider, die eigentlich angesagt sind. Ohne Eigenleistung läuft es nunmal nicht.Zitat von Newby Beitrag anzeigenglaubst du dass du witzig oder wichtig bist sasha? hatte einfach total die Freude und möchte nix falsch machen bzw kenn mich null aus,, aber ich werde mir andere anlaufpersonen suchen. zu dir kann ich nur sagen >V..I...T
ßbrigens formuliere ich i.d.R. ähnliche Antworten wenn ich das Gefühl habe, es täte Not!
Kommentar
-
Naja, und das ist eben genau dein Problem. Man sollte schon zumindestens über die Grundlagen Bescheid wissen, bevor man sich an einen CP-Heli wagt. Ansonsten ist das nicht nur verantwortungslos, sondern sogar richtig gefährlich. Wenn man null Ahnung von dem Hobby hat, dann fängt man mit was anderem an zu fliegen. Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.Zitat von Newby Beitrag anzeigenbzw kenn mich null aus
Raimund
PS: Was bedeutet eigentlich >V..I...T? Ist das eine Beleidigung? Falls ja, hast du dich damit aber endgültig disqualifiziert.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wird er vermutlich nicht auflösen...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWas bedeutet eigentlich >V..I...T?
Kommentar
-
Ich tippe mal auf VollIdioTZitat von Newby Beitrag anzeigenzu dir kann ich nur sagen >V..I...T
Gruss
SaschaEs ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Kommentar
-
Newby
Ok ich fasse einfach noch einmal alles zusammen in einem letzten Eintrag von mir!
Ich bin absoluter Beginner, habe extrem viel gelesen und mich beschäftigt mit der Materie und trotzdem sind viele Dinge unklar, was ja auch nicht verwunderlich ist. Ich weiß, dass ich etwas ungeduldig agiert bin und alles auf einmal will, das war schon immer so, wenn ich mich auf was gefreut habe.
Und wenn ich da höre, dass der Eintrag von dem Sasha nur freundlich war kostet mich das einen Lacher. Jeder der den Beitrag liest, merkt sofort, dass er in einer gewissen Art und Weise sarkastisch ist und mich als "dummes Kind" darstellt, auch wenn es harmlos ist.
Das lass ich mir nicht gefallen und damit hat sich mein Aufenthalt in diesem Forum auch erledigt! Ich bin weder beleidigt noch sonst was und möchte mich auf diesem Weg sehr sehr sehr bei euch allen bedanken und ohne euch hätte ich jetzt nicht so einen Tollen Heli, welcher funktioniert und auch der Simulator basiert auf euren Tipss!
Danke an euch und viel Erfolg weiterhin!
mfg
Kommentar
-
Hallo newby,
Ist dein letzter Beitrag ernst gemeint, oder sollte der auch sarkastisch gemeint sein?
Wie wärs denn mal mit einer Entschuldigung für dein V...I...T, bevor du andere als unfreundlich bezeichnest.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Eben auch auf den Tipps von dem V..I...T, der ja wohl ich bin. Aber um den Streit zu beenden, habe ich dir eine PN gesendet.Zitat von Newby Beitrag anzeigender Simulator basiert auf euren Tipss!Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Kommentar
-
Newby
Für alle, die meine ersten Erfahrungen mit dem Master Pc interessieren folgende Dinge:
Ich hab mir zwar vorgenommen, dass ich erst 1-2 Wochen am Simulator übe, jedoch wird das bald mal fad und man will den Master live vor sich in der Luft stehen sehen. Anfgangs habe ich den Heli am Boden herumgeschoben bzw bin gedriftet und baldmal hab ich etwas mehr Gas gegeben und der Master war in der Luft und schnurrrte wie ein Kätzchen!
Was zu beachten ist, ist wie ja hier im Forum schon angesprochen wurde, dass der heli sehr geren nach links wegdriftet und wie es scheint muss man sich daran gewöhnen dass er das auch in einer Höhe von über 1m macht. Es wird zwar etwas besser aber die Linksbewegung ist immer vorhanden, egal wie lange man herumstellt und herummtrimmt, was ich übrigens wieder gelassen habe.
Der Master steht sehr stabil und ist sehr leicht zu schweben (meine Meinung) Ich war kompleter neuling und hatte nur mit dem mqx von Blade Erfahrungen gesammelt. Nach dem 3 Akku schwebe ich mittlerweile schon stabil und beginne langsam den Heckmotor einzusetzen.
WICHTIG-> unbedingt die Funke Anfängerfreundlich einstellen damit der Heli nicht so extrem sensibel auf Stickbewegungen reagiert. Hat mir zumindest sehr geholfen!!
Viel Spaß´an alle, die den Master CP kaufen!
<3 him und kann ihn weiteremphelen
Kommentar
-
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Du wirst sehen, der Heli macht Spass.
Ich bin jetzt langsam so weit, das die ersten Rundflüge so halb wegs gelingen. Aber da merkt man eben dann doch, das man es mit einem CP zu tun hat. Gestern ist mir wieder zwei mal das Herz in die Hose gerutscht. Ich war nur einmal kurz nicht 100%ig konzentriert und schon war der Heli gefühlte 100 Meter weit weg.
Also das ist wirklich die große Kunst am Anfang: Den Heli zu kontrollieren, dafür zu sorgen, das er nicht zu schnell wird und ihn immer in seiner Nähe zu halten.
Aber das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn man es dann geschafft hat, den Heli aus einer solch kritischen Lage wieder einzufangen und ihn nicht abstürzen zu lassen.
Der Master ist wirklich ein toller Einstieg ins CP-Fliegen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Newby
Ja ich werde heute am nachmittag beginnen Schwebeflüge mit rotierendem Heck durchzuführen! Und ich werd auch bald ein Video machen wenn ich so ca 10 Akkuladungen geschafft habe
mfg
Kommentar
-
Also kann schon gezielt Punkte anschweben und so? Also wie hier beschrieben: Helischool - Lektion 4
Mit rotierendem Heck meinst dann schweben in Seitenansicht wie in Helischool - Lektion 5 von 18 ? Oder was verstehst du unter rotierendem Heck?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Newby
Ja mittlerweile schwebe ich in allem Lagen und schaffe auch Ziellandungen, jedoch muss ich jetzt die Taumelscheibe in angriff nehmen, da der Heli egal in welcher lage ich den rechten Stick auslasse immer nach linkshinten wegdriftet.
Fliege mittlerweile ohne Trainingsgestell, da ich schauen wollte, ob dies dafür verantwortlich ist. Keine Ahnung was der Grund für diese Ausweichbewegung ist, da die Taumelscheibe meiner Meinung nach genau gerade steht. Werde mich nun damit befassen, dass der Heli stabil steht da es momentan unmöglich ist den Heli annähernd am Stand rotieren zu lassen, sprich mit dem Heckmotor Runden zu drehen, ohne das der Heli stark nach links-hinten wegfliegt..
Falls ich es nicht schaffe, werde ich ein Video auf youtube posten und dort versuchen Hilfe zu bekommen.
mfg
Kommentar
-
Hallo Newby,
Piruetten zu drehen, indem man einfach nur den linken Steuerknüppel nach links oder rechts bewegt, wird nicht gelingen. Das ist ein CP-Heli. Der hat immer die Tendenz irgendwohin abzudriften. Das ist völlig normal. Und das wird er auch beim Piruettendrehen machen. Du hast zwei Steuerknüppel mit ingesamt 4 Achsen. Die musst du alle gleichzeitig benutzen. Also versteh mich richtig. Der Heli kann Piruetten auf der Stelle. Aber nicht so, wie du dir das vorstellst. Wenn der Heli aber wirklich immer in die selbe Richtung abhaut, dann stimmt die Taumelscheibe nicht. Die muss leicht nach rechts und nach vorn geneigt sein. Hast du denn auch schon mal den Blattspurlauf überprüft und ev. eingestellt. Wenn der nämlich nicht passt, dann gibt es Vibrationen. Und die könnten auch dafür verantwortlich sein, das dein Heli abdriftet.
Ich war heut Nachmittag bei kräftigem Wind draussen. Und der Heli steht wie eine Eins in der Luft. Wind macht dem nur wenig aus. Der fliegt richtig gut.
Also versuch unbedingt das Driften wegzukriegen. Denn spätestens wenn du mehr willst, als schweben, dann endet das im Absturz.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Newby
Ja, dass weiß ich ja und er driftet immer in die selbe Richtung weg, und dass seid nun 7 akkuladungen. Nach links hinten. Und der von fun und media, der mir den Master eingestellt hat, hat gesagt er hat alles gut eingestellt und kontrolliert aber wie gesagt, ich werde in den nächsten Tagen versuchen den Heli richtig einzustellen und werde erst wenn er gut steht anfangen Rundflüge zu machen. Aufjedenfall ist es nicht normal und ich weiß dass ich gegensteuern muss bei nem cp-heli aber es kann nicht sein dass er immer nach links hinten abhaut
Muss mich damit beschäftigen, da ichmich einfach noch zu wenig auskenne und die Taumelscheibe kann ich hone werkzeug nicht überprüfen
mfg
Kommentar

Kommentar