Brauche Hilfe - KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas030264
    Member
    • 09.01.2013
    • 83
    • Thomas
    • Velbert

AW: Brauche Hilfe - KDS 450

Ich habe jetzt so ziemlich alles getauscht. Den gesamten Hauptrotorkopf, das komplette Heck inkl. Zahnriemen, das Heckservo, die Blätter usw. Hatte vorher nur ein dauerndes Zucken bzw. pendeln im Heck. Jetzt wie beschrieben bricht das Heck vor dem Abheben aus und ist somit nich fliegbar. Das einzige was nicht getauscht wurde ist der Gyro. Hab die Einstellungen am Gyro komplett von lahm bis hektisch probiert. Die gleiche Reaktion kommt auch im AVCS Mode. hat jemand noch eine Idee?

Gruß Thomas

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Mach mal das hier:
      RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTube

Und dann: Dreht der Heckrotor in die richtige Richtung?

Kommentar

• Thomas030264
        Member
        • 09.01.2013
        • 83
        • Thomas
        • Velbert

Hey Leute, alles Super, war mal wieder ein Anfängerfehler. Durch die ganze Rumstellerei hab ich wohl die Kreiselwirkrichtung am Gyro über den Dipschalter verstellt. Habe gerade einen absolut sauberen und Vibrationsfreien Schwebeflüge im Garten hinter mir. Vielen Dank an alle die hier gepostet haben. So jetzt kann ich wieder Rundflüge starten (bis zum nächsten Crash ).

Gruß Thomas

Kommentar

• skipper1
          skipper1

Hi Thomas
          hab gerade hier rein gelesen,
          schön das der Heli wieder fliegt,
          wo fliegst du komme aus Wülfrath vielleicht können wir uns
          gegenseitig helfen bin auch Anfänger
          ok viel Spaß noch,

gruß Frank

Kommentar

• Thomas030264
            Member
            • 09.01.2013
            • 83
            • Thomas
            • Velbert

Zitat von skipper1 Beitrag anzeigen
            Hi Thomas
            hab gerade hier rein gelesen,
            schön das der Heli wieder fliegt,
            wo fliegst du komme aus Wülfrath vielleicht können wir uns
            gegenseitig helfen bin auch Anfänger
            ok viel Spaß noch,

gruß Frank
            Hallo Frank,
            Ich bin der typische Wildwiesenflieger. Je nach Zeit einfach hier in Tönisheide auf einer etwas größeren Wiese oder (wenn ich mehr Zeit habe) Richtung Wuppertal (Höhe Euromaster Reifenhändler) rechts rein. Hier sind weitläufige Wiesen auf denen man keinen stört. Was fliegst du und welche Erfahrungen hast du?
            Gruß Thomas

Kommentar

• skipper1
              skipper1

Hallo Thomas

tja Erfahrung hab ich, kann meine Helie,s ( 450 500 trex 550 gaui blade mcpx)
              nach abstürzen wieder aufbauen was ich im Moment auch mache,
              ok bisschen Rundflug geht schon,warte auf e teile
              schön das mal einer hier in der Gegend auch fliegt,

Gruß Frank

Kommentar

• Thomas030264
                Member
                • 09.01.2013
                • 83
                • Thomas
                • Velbert

Hallo Frank,
                Ja weiter als den einfachen Rundflug bin ich auch nicht , aber geschrottet habe ich meine 450'er erst einmal so richtig und seit dem bin ich mit dem Wiederaufbau beschäftigt . Aber seit heute fliegt er wieder. Für die schlechten Tage habe ich mir einen T-REX 100 fürs Wohnzimmer gekauft. Das hat mich wirklich weiter gebracht. Seit dem beherrsche ich auch den Nasenschwebeflug . Wenn du mal Lust und Zeit hast melde dich mal per Mail (Thomas.kreuzer@velbert.de).

Gruß Thomas

Kommentar

• smoker
                  smoker

moin moin thomas030264

schön zu hören das dein heli vernünftig funktioniert dann brauchst du ja meine hilfe nicht mehr

Kommentar

• Thomas030264
                    Member
                    • 09.01.2013
                    • 83
                    • Thomas
                    • Velbert

Zitat von Thomas030264 Beitrag anzeigen
                    Hallo Frank,
                    Ich bin der typische Wildwiesenflieger. Je nach Zeit einfach hier in Tönisheide auf einer etwas größeren Wiese oder (wenn ich mehr Zeit habe) Richtung Wuppertal (Höhe Euromaster Reifenhändler) rechts rein. Hier sind weitläufige Wiesen auf denen man keinen stört. Was fliegst du und welche Erfahrungen hast du?
                    Gruß Thomas
                    Zitat von Dirk955i Beitrag anzeigen
                    Ich möchte mich diesem Thread einfach mal anschließen, da ich auch Hilfe bei einem KDS 450 benötige. Ich bin absoluter Anfänger und habe mir letztes Jahr einen KDS 450S gekauft um das fliegen (schweben) zu erlernen. Ebenfalls habe ich versucht den Heli ein zu stellen, da er nicht ansatzweise flugfertig aus der Packung kam. Ich habe seit letzem Jahr auch schon ein paar Schwebestunden hinter mir, allerdings bin ich mit dem Flugverhalten des Helis nicht wirklich zufrieden. Das Heck driftet weg, trotz aller Versuche den Gyro ein zu stellen. Außerdem habe ich viel zu starke Vibrationen beim hoch laufen des Motors und das Heck zittert. Die Geräuschkulisse ist mir auch nicht zu 100% geheuer. Mein Problem besteht darin das ich zwar viel lesen und mir im I-Net anschauen kann, aber nicht weiß ob ich alles richtig gemacht habe. Zusätzlich besteht noch das Problem das ich nie weiß ob das Spiel was an dem ein oder anderen Teil vorhanden ist, normal ist oder schon ein defekt etc. Diese Erfahrung hat man leider als Anfänger nicht und ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Person die sich den ganzen Spaß mal ansieht, fliegt und mit mir die Probleme erörtern kann und nicht einfach nur sagt, schmeiß den KDS in die Tonne und kauf dir einen Align. Außer es stellt sich heraus das man den KDS für brauchbares Fliegen sonst sehr kostenintensiv überholen muß. Im Moment ist es so das mein SoloPro 125 in freier Natur ruhiger in der Luft liegt als der KDS 450, das sollte ja schätzungsweise eher anders herum sein.
                    Falls jemand mit viel Erfahrung und Geduld (ich möchte ja auch etwas dabei lernen) mir dabei helfen kann und möchte wäre ich sehr dankbar wenn er sich bei mir meldet.
                    Danke.
                    Gruß Dirk
                    Hallo Dirk,
                    Die Vibrationen hatte ich anfangs auch. Ich habe dann die Pitcheinstellungen auf beiden Blättern gemessen und festgestellt, dass an einem Blatt ca 1 Grad Abweichung zum anderen Blatt waren. Ich habe dies dann manuell am Gestänge angepasst. Des Weiteren war meine Paddelstange nicht ganz in der Waage. Eine Seite war ca. 1 mm länger. Habe dies dann auch angepasst und die Vibrationen waren weg. Hast du mal nachgesehen ob das Haupt und Heckantriebszahnrad o.k sind ?

Gruß Thomas

Kommentar

• Dirk955i
                      Member
                      • 07.04.2012
                      • 17
                      • Dirk
                      • 74354 Besigheim

Hallo Thomas,

Pitcheinstellungen und das ausrichten der Paddelstange habe ich am Anfanh mal gemacht, ob ich das allerdings nur mit Hilfe von Videoanleitungen auch wirklich richtig gemacht habe weiß ich natürlich nicht. Das Hauptzahnrad und das Heckantriensrad hab ich mir bis jetzt noch nie genauer angesehen, aber bis auf Karies am HZ würde ich wohl auch nicht erkennen. Wenn ich mal Zeit finde werde ich mal versuchen heraus zu finden welches Bauteil für die Vibrationen verantwortlich ist. Trotzdem wäre eine saubere Einstellung, gemeinsam mit einem Fachmann mal sinvoll.

Kommentar

Lädt...
                      X