Gruß Thomas
Brauche Hilfe - KDS 450
Einklappen
X
-
Brauche Hilfe - KDS 450
Nach einem etwas heftigen Crash habe ich meinen KDS450s neu aufgebaut. Bei den ersten Schwebeflügen nach dem Einstellen habe ich extremes Heckzucken festgestellt. Ich habe eigentlich alles überprüft aber ich habe im Moment keine Idee woran es liegen kann. Hat evt. jemand eine Idee? Getauscht wurde Heckrohr, Kompletter Rotorkopf Heckservoanlenkung, Heckstreben,Hauptzahnrad, Heckantriebszahnrad und der Heckstabi.
Gruß ThomasStichworte: -
-
AW: Bräuche Hilfe
Was ist denn das? Der Gyro oder die Finne?Zitat von Thomas030264 Beitrag anzeigenHeckstabi
Die HRW hast du,nicht getauscht? Die sterben dlch immer ...
Wenn die in Ordnung ist: Bau mal die Hauptrotorblättter ab und lass laufen. Du wird ordentliche Vibs am Heck haben. Im beste Fall haben "nur" die HeRo Blätter ein Unwucht. Das HeRo Zentralstück oder die HeRo Lager können Schuld sein.
Gruß Holger
-
Wenn ich den gyro extrem empfindlich einstelle ist das Heckzucken fast weg aber das Ding wird ja dann fast unfliegbar
. Wenn ich die normalen Einstellungen nehme schwebt er ganz gut aber das Heck zuckt permanent hin und her. Das sieht irgendwie extrem blöd aus 
. ßbrigens das Heck wird über einen Riemen angetrieben.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hast Du die Heckschiebehülse mal auf Leichtgängigkeit geprüft (ohne Servo)?
Das Heckservo langsam mal von Hand (ohne Spannung) gedreht?Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Ja, ich habe den Heckriemen und auch die Schiebehülse überprüft. Alles soweit in Ordnung.
Ich hab jetzt fast keine Idee mehr außer das gesamte Heck und das Heckservo zu tauschen.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Eberhard
Kommentar
-
Ja, aber kann es an zu straffer oder zu schlapper Riemenspannung liegen?Zitat von Eberhard Beitrag anzeigenKönnte auch an der Riemenspannung liegen, hast du das schon geprüft?
Kommentar
-
Inwiefern wird der Heli denn unfliegbar wenn du die Empfindlichkeit hochstellst? Und was ist für dich ein hoher Wert?T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Ich habe momentan leider keinen Computersender. Die empfindlichkeit kann ich nur über ein Drehpoti am Sender einstellen. Bin bisher im Normalmodus so bei einer Stellung von 10.00 Uhr und im HH Modus bei 14.00 Uhr geflogen. Das passte bisher wunderbar. Empfindlicher bedeutet alles weiter als 11.00 Uhr. Unfliegbar bedeutet nur dass der Gyro permanent gegensteuert, da er zu empfindlich reagiert und das ist doch ziemlich nervig.
Kommentar
-
AW: Brauche Hilfe - KDS 450
Hi Thomas, irgendwie kommen wir hier nicht weiter ...
Es gibt 39 verschiedene Arten von Kopfschmerzen ... und ebenso viele Gründe, warum das Heck zuckt
Der Gyro soll ja permanent gegensteuern, das ist ja sein Job.
Was für'n Zucken ist es denn nun bei dir* Schnelles Hin & Herpendeln mehrmals pro Sekunde, kleiner Ausschlag durch zu hohe Empfindlichkeit? Langsames Pendeln (ugs. "fischen") durch zu niedrige Empf.? Sporadisches Zittern/Ausbrechen des Hecks in speziellen Flugphasen z. B unter Last beim Pitch-Pump?
Unfliegbar werden meine 450er nicht, auch wenn ich mit dem Gain zw. 30 und 90% "spiele". Nur das Zucken/Pendeln wird stärker. Beim Rex musste ich auf 40% im HH runter, weil er dann sonst im Speed-Flug auf der Geraden gezittert hat.
Wenn du den Riemen bis knapp über die Hälfte eindrücken kannst ist die Spannung i. O. Ob am Riemen Zähne Fehler (halte ich für unwahrscheinlich) kannst du selbst leicht erkennen.
Hast du nach dem Zusammenbau Vibrationen? Fahr mal ohne Hauptrotorblätter hoch und lass laufen und spür mit den Fingerspitzen nach, ob und wo's vibriert. Vllt. haben diene Heckblätter minimal Unwucht durch den Crash. Und dass du die HRW nicht tauschen musstest wundert mich auch. Ist beim "gesamten Rotorkopf" die BLW mit dabei?
Gruß, Holger
Kommentar
-
Ich habe den kompletten Hauptrotorkopf mit Welle ausgetauscht (war vorher Plastik und jetzt komplett aus Alu). Das Heck zuckt mehrfach pro Sekunde hin und her (sieht aus wie eine brasilianische Sambatänzerin die mit dem Po wackelt
. Natürlich wird er durch die Einstellungen nicht unfliegbar, aber entweder unheimlich nervös oder halt viel zu träge am Heck. Ich werde heute mal die Heckblätter tauschen und weiter testen. Als nächstes werde ich dann wohl mal das Heckservo wechseln. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin, da er vorher absolut ruhig geflogen ist. 
Kommentar
-
So, ich habe jetzt das komplette Heck nochmals zerlegt und geprüft. Ich habe nichts auffälliges gefunden. Alles wieder eingebaut und getestet. Der Heli eiert immernoch am Heck. Habe jetzt mal ein komplett neues Heck mit Zahnriemen und ein neues Heckservo bestellt. Mal sehen ob das etwas bringt.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Wenn jemand noch eine Idee zum Thema hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar