Brauche Hilfe - KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smoker
    smoker

AW: Brauche Hilfe - KDS 450

@smooth

np ;-) als dortmunder biste ja auch nicht weit von mir entfernt bin ziemlich nahe an der grenze zu dortmund

Kommentar

• SmO_oTh
      Member
      • 14.09.2011
      • 541
      • Sebastian
      • Lünen

Zitat von smoker Beitrag anzeigen
      @smooth

np ;-) als dortmunder biste ja auch nicht weit von mir entfernt bin ziemlich nahe an der grenze zu dortmund
      Seit ca. 4 Wochen bin ich Lüner ;-) .... Aus deinem Profil kann man nicht viel Entdecken

Kommentar

• Thomas030264
        Member
        • 09.01.2013
        • 83
        • Thomas
        • Velbert

Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigen
        Verdammt. Smoker hatte nicht vor dich zu zitieren. Sorry. Wollte eigentlich meinen Beitrag auf Seite 2 zitieren. Es ging um die Frage welches Heck verbaut ist. Alu oder GFK ? Bei GFK hatte ich schon einmal die selben Probleme
        Ist momentan ein GFK Heck.
        Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas030264
          Member
          • 09.01.2013
          • 83
          • Thomas
          • Velbert

Zitat von smoker Beitrag anzeigen
          @thomas

jetzt samstag und sonntag hätte ich zeit schick mir ne pm das wir da was ausmachen können
          Hi smoker,
          Bis jetzt sind leider noch keine Teile da und ich hab das alte Heck und das Servo schon ausgebaut.
          Ich melde mich sofort wenn die Teile da sind
          Danke, Gruß Thomas

Kommentar

• Dirk955i
            Member
            • 07.04.2012
            • 17
            • Dirk
            • 74354 Besigheim

Ich möchte mich diesem Thread einfach mal anschließen, da ich auch Hilfe bei einem KDS 450 benötige. Ich bin absoluter Anfänger und habe mir letztes Jahr einen KDS 450S gekauft um das fliegen (schweben) zu erlernen. Ebenfalls habe ich versucht den Heli ein zu stellen, da er nicht ansatzweise flugfertig aus der Packung kam. Ich habe seit letzem Jahr auch schon ein paar Schwebestunden hinter mir, allerdings bin ich mit dem Flugverhalten des Helis nicht wirklich zufrieden. Das Heck driftet weg, trotz aller Versuche den Gyro ein zu stellen. Außerdem habe ich viel zu starke Vibrationen beim hoch laufen des Motors und das Heck zittert. Die Geräuschkulisse ist mir auch nicht zu 100% geheuer. Mein Problem besteht darin das ich zwar viel lesen und mir im I-Net anschauen kann, aber nicht weiß ob ich alles richtig gemacht habe. Zusätzlich besteht noch das Problem das ich nie weiß ob das Spiel was an dem ein oder anderen Teil vorhanden ist, normal ist oder schon ein defekt etc. Diese Erfahrung hat man leider als Anfänger nicht und ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Person die sich den ganzen Spaß mal ansieht, fliegt und mit mir die Probleme erörtern kann und nicht einfach nur sagt, schmeiß den KDS in die Tonne und kauf dir einen Align. Außer es stellt sich heraus das man den KDS für brauchbares Fliegen sonst sehr kostenintensiv überholen muß. Im Moment ist es so das mein SoloPro 125 in freier Natur ruhiger in der Luft liegt als der KDS 450, das sollte ja schätzungsweise eher anders herum sein.
            Falls jemand mit viel Erfahrung und Geduld (ich möchte ja auch etwas dabei lernen) mir dabei helfen kann und möchte wäre ich sehr dankbar wenn er sich bei mir meldet.
            Danke.
            Gruß Dirk
            Zuletzt geändert von Dirk955i; 21.05.2013, 17:35.

Kommentar

• SmO_oTh
              Member
              • 14.09.2011
              • 541
              • Sebastian
              • Lünen

Ich wohne in der Nähe von Dortmund. Um genau zu sein in Lünen/Wethmar.. Falls du in der Nähe wohnen solltest, können wir uns gerne treffen und ich werde dir bei deinem KDS helfen... Die KDS sind keine schlechten Helis... Ich habe meinen ersten KDS 450C auch noch, der allerdings schon einiges hinter sich hat :-)

Zitat von Dirk955i Beitrag anzeigen
              Ich möchte mich diesem Thread einfach mal anschließen, da ich auch Hilfe bei einem KDS 450 benötige. Ich bin absoluter Anfänger und habe mir letztes Jahr einen KDS 450S gekauft um das fliegen (schweben) zu erlernen. Ebenfalls habe ich versucht den Heli ein zu stellen, da er nicht ansatzweise flugfertig aus der Packung kam. Ich habe seit letzem Jahr auch schon ein paar Schwebestunden hinter mir, allerdings bin ich mit dem Flugverhalten des Helis nicht wirklich zufrieden. Das Heck driftet weg, trotz aller Versuche den Gyro ein zu stellen. Außerdem habe ich viel zu starke Vibrationen beim hoch laufen des Motors und das Heck zittert. Die Geräuschkulisse ist mir auch nicht zu 100% geheuer. Mein Problem besteht darin das ich zwar viel lesen und mir im I-Net anschauen kann, aber nicht weiß ob ich alles richtig gemacht habe. Zusätzlich besteht noch das Problem das ich nie weiß ob das Spiel was an dem ein oder anderen Teil vorhanden ist, normal ist oder schon ein defekt etc. Diese Erfahrung hat man leider als Anfänger nicht und ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Person die sich den ganzen Spaß mal ansieht, fliegt und mit mir die Probleme erörtern kann und nicht einfach nur sagt, schmeiß den KDS in die Tonne und kauf dir einen Align. Außer es stellt sich heraus das man den KDS für brauchbares Fliegen sonst sehr kostenintensiv überholen muß. Im Moment ist es so das mein SoloPro 125 in freier Natur ruhiger in der Luft liegt als der KDS 450, das sollte ja schätzungsweise eher anders herum sein.
              Falls jemand mit viel Erfahrung und Geduld (ich möchte ja auch etwas dabei lernen) mir dabei helfen kann und möchte wäre ich sehr dankbar wenn er sich bei mir meldet.
              Danke.
              Gruß Dirk

Kommentar

• Dirk955i
                Member
                • 07.04.2012
                • 17
                • Dirk
                • 74354 Besigheim

Vielen Dank für dein Angebot, leider wohnst du relativ weit von mir weg. Allerdings könnte ich sicherlich trotzdem mal eine Anreise in Betracht ziehen aber ich schaue mal ob es noch jemanden in meiner Nähe gibt, das würde sich für evtl. weitere Fragen anbieten.

P.S.: Ich habe jetzt erst bemerkt das mein Wohnort nicht angezeigt wird, das werde ich mal schnell ändern.

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Hallo Dirk,
                  ich denke es ist am besten wenn dir das mal jemand in echt alles erklärt. Dsa geht schneller und er kann dir auch direkt alle Teile zeigen.
                  Wo kommst du denn her?

Du kannst auch hier mal auf die Membermap schauen und gezielt Leute ansprechen. Wenn das nichts bringt, kannst du auch mal in einem Modellbauladen fragen, ob dort jemand Heliflieger kennt.

Kommentar

• SmO_oTh
                    Member
                    • 14.09.2011
                    • 541
                    • Sebastian
                    • Lünen

In deine Nähe werden auch weitere Piloten wohnen..... Auf Youtube habe ich mir alle Videos von Heli Ernst (hoffe der Name ist richtig) angesehen... Da geht es um Heli einstellen von A-Z... Die Videos haben mich am Anfang extrem geholfen

Zitat von Dirk955i Beitrag anzeigen
                    P.S.: Ich habe jetzt erst bemerkt das mein Wohnort nicht angezeigt wird, das werde ich mal schnell ändern.

Kommentar

• Dirk955i
                      Member
                      • 07.04.2012
                      • 17
                      • Dirk
                      • 74354 Besigheim

Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigen
                      Auf Youtube habe ich mir alle Videos von Heli Ernst (hoffe der Name ist richtig) angesehen... Da geht es um Heli einstellen von A-Z... Die Videos haben mich am Anfang extrem geholfen
                      Die habe ich mir auch angesehen und nach bestem Wissen und Gewissen befolgt. Er fliegt ja auch seit dem ich ihn eingestellt habe, aber könnte besser sein. Und die Videos helfen nicht dabei ob evtl. die Anlenkung vom Rotor schlecht ist der Hauptrotorkopf komplett ausgenudelt.

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

@Dirk: schade daß Du nicht in der Nähe von Gießen wohnst. Ich hab auch letztes Jahr als ersten 450er einen KDS 450S erstanden und gleiche Erfahrung wie Du gemacht: der Heli ist alles andere als RTF, am Heck (Umlenkhebel) waren Kugellager ab Fabrik defekt, im Grunde mußte ich jede Menge umstellen bis er fliegt. Das Heck driftet weil der 800 ein Piezo-Gyro ist. Zum Schweben üben ist das Ding aber in Ordnung. Die Geräuschkulisse ist *räusper* sehr stressig. Inzwischen steht der 450S nur noch rum deswegen, ich hab mir den 450SV als Bausatz aufgebaut und mit Schrägverzahnung von Align ausgerüstet. Der SV hat auch einige höherwertige Teile spendiert bekommen wie z.B. einen Spartan Gyro. Den 450S würd ich an Deiner Stelle so lassen, so sauber wie möglich einstellen, damit schweben üben, und wenn Du bis zum Rundflug vorgedrungen bist, einen besseren Heli kaufen.

Meine 2 Cent,

Gruß

ThomasC
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• smoker
                          smoker

@thomas030264
                          schade hätte mir den kleinen erstmal so wie er war angeschaut ohne eine veränderung vieleicht hätte man da schon was erkennen können

habe überraschend frei bekommen bis dienstag nächster woche also hoffe ich in der zeit von dir zu hören

@thomasC
                          schade das dein 450S nur noch rum steht und dir offensichtlich ärger bereitet hat

mein 450C fliegt von vornherein fast unverändert sehr gut er hat nur ne andere haube ein anderes heckservo und ein stärkeren motor spendiert bekommen.
                          und er geht ab wie sau und braucht sich nicht hinter einen rex zu verstecken aber wenn ich dich so höre hab ich wohl mit meinen glück gehabt

Kommentar

• Dirk955i
                            Member
                            • 07.04.2012
                            • 17
                            • Dirk
                            • 74354 Besigheim

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der aus dem Raum LB oder HN mir mal unter die Arme greifen kann und mag.

Kommentar

• Thomas030264
                              Member
                              • 09.01.2013
                              • 83
                              • Thomas
                              • Velbert

So,jetzt bin ich völlig ratlos. Habe jetzt das komplette Heck getauscht und eingestellt.Er dreht ziemlich sauber hoch und kurz vor dem Abheben dreht er schlagartig mit dem Heck nach rechts weg. Ich habe alles versucht, aber ich habe jetzt keine Idee mehr. Bräuche dringend Hilfe.

Gruß Thomas

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

Zitat von Thomas030264 Beitrag anzeigen
                                Ich habe alles versucht
                                Definiere "alles"

Welche Wirkrichtung ist am Kreisel eingestellt? Bei Standardmontage sollte "Nor" richtig sein...
                                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
                                X