Welcher Heli eignet sich für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias
    Tobias

AW: Welcher Heli eignet sich für mich?

Zitat von thorsten.pferdekaemper Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, aber bei meinem ESky hat das mit dem Einstellen im Normalmodus nicht funktioniert.

Also, "Idle-Up" ist das, was bei manchen anderen "Stunt-Mode" heißt. Wenn Du mit der Funke fliegst, die beim Belt dabei ist, dann müsste eigentlich links oben ein Schalter sein, an dem "Idle-Up" steht. Wenn der auf "Aus" (also wahrscheinlich von Dir weg) steht, dann verhält sich Gas und Pitch so:
    Wenn der Knüppel unten ist, dann ist Gas 0 (also Rotor steht) und Pitch ist ein bisschen negativ (theoretisch -2°). Knüppel in der Mitte bedeutet Gas etwa 50% und Pitch etwa 0, vielleicht ein wenig positiv. Knüppel oben ist dann Gas ungefähr 100% und Pitch "viel positiv", also etwa +7° bis +10°.
    Mit "Idle-Up" läuft der Rotor dauernd (!!!). Entweder Gas is komplett unabhängig vom Stick (also dauernd 100% oder so), oder es ist in der Mitte etwas weniger. (Also Gas 100% bei Stick ganz oben oder ganz unten und 80% oder so bei Stick in der Mitte.) Pitch sollte dann "viel negativ" bei "Stick unten" sein, 0 bei Stick in der Mitte und "viel positiv" bei Stick oben.
    Ich empfehle Dir (auch wenn es andere u.U. nicht so sehen), immer im Normalmodus zu fliegen (erstmal). Also "Idle-Up" auf aus.
    Jetzt zum Pitch einstellen:
    Stelle erstmal sicher, dass das Motorkabel nicht angeschlossen ist (!!!). Wenn Du in Idle-Up gehst, dann fängt der Rotor sofort heftig an zu laufen. Das tut unter Umständen sehr weh.
    Jetzt alles wie üblich einschalten und anschließen (außer dem Motorkabel natürlich...)
    Jetzt kontrollierst Du erst einmal, ob die Taumelscheibe den vollen Weg ausnutzen kann. Wenn sie irgendwo anschlägt, dann musst Du das erstmal richten. Außerdem muss sie immer gerade stehen.
    Dann alle Sticks in die Mitte und 0° Pitch einstellen. Konotrolliere das bei unterschiedlichen Stellungen des Rotors parallel und rechtwinklig zum Heli.
    Dann kannst Du die Maximalwerte kontrollieren. Minimum und Maximum sollten immer gleich sein, bis auf das Vorzeichen.

Vor dem nächsten Flugversuch, stelle sicher, dass "Idle-Up" wieder aus ist. (!!!)
    Wow, vielen dank!!! Werde ich nachher auf jedem Fall nochmals versuchen einzustellen!! Vielleicht geht er dann ja
    Nochmal Super vielen dank!!

Kommentar

Lädt...
    X