Welcher Heli eignet sich für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Welcher Heli eignet sich für mich?

Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Was muss man ca. Für einen guten Simulator ausgeben? Oder reicht mir eine Demo Version??
    Also ich möchte auf jedem fall die 450 fliegen ( vielleicht irgendwann auch mit Kunstflug)!
    Was bei mir halt ein muss ist, dass der Heli Outdoor fähig ist.
    Also dachte so an 150-200€. Oder wie viel sollte man ausgeben??
    Also eine Demoversion reicht halt zum reinschnuppern aber um ernsthaft zu üben brauchst du schon eine Vollversion. Schau dir den Helix mal an. Die Physik ist bei dem Sim sehr gut. Und der hat auch viele verschiedene Modelle.
    Mit 200,- Euro kommst du nicht weit. Für die Anfänge sollte es aber reichen.
    Ich würde erst mal mit einem Simulator üben, mir Kontakte zu Piloten in deiner Nähe suchen und dann mehr oder weniger auf deren Rat hören. Die können dir deinen Belt CP vielleicht zum fliegen bringen.
    Wenn du lieber dein Ding alleine machen willst, bleibt dir bei dem Budget eigentlich nur die Verbladelung ;-) (Insider)
    Dann kauf dir einen MCPX + Sim. Mit dem kannst du Outdoor üben, er ist recht crashresistent, und vor allem ein CP Heli.

LG Mike
    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 08:17.

Kommentar

• kater68
      kater68

schon wieder derselbe thread.....

Suche einen Hubschrauber der für mich geeignet ist - RC-Heli Community

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
        thorsten.pferdekaemper

Ich möchte später mal auf jedem Fall die 450 beherrschen (irgendwann vielleicht auch mit Kunstflug).
        Bekommt man schon einen guten (irgendwas um die 250 Klasse rum) für 150-200€ ?
        Ich möchte halt anfangs nicht so viel ausgeben, weil ich ihn bestimmt paar mal versenke...
        Hi,
        also wenn Du in die 450er Klasse willst, dann ist es wahrscheinlich nicht so sinnvoll, mit einem 250er weiterzumachen. Die sind nämlich auch nicht unbedingt billiger, sind ähnlich empfindlich und Du versenkst einen 250er anfangs wahrscheinlich öfter. Außerdem ist ein 450er wahrscheinlich einfacher zu reparieren, da die Teile etwas größer sind.
        Ich würde da eher einen ganz kleinen nehmen (mSRX, mCPX,... wie oben schon vorgeschlagen) und dann direkt auf einen 450er gehen. 450er Paddelhelis sind z.T. ziemlich günstig zu bekommen.

Zum Belt: Mich wundert, dass Du schreibst, er würde nicht fliegen, aber das Hauptzahnrad wäre schon kaputt. Warum das denn? Dreht der Motor zu schnell an? Möglicherweise Idle-Up und kein Sanftanlauf?

Gruß,
        Thorsten

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Tja, das Forum lebt.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Heiner K.
            Senior Member
            • 06.01.2010
            • 1305
            • Heiner
            • Spielberg

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Tja, das Forum lebt.
            Gott sei Dank, das ist ja nicht in jedem Forum so.
            Gruß Heiner

Kommentar

• Tobias
              Tobias

Hallo,

Vielen Dank für die Super Antworten, ihr helft mir wirklich!!! Ich tendiere jetzt zu einem mCPX und einer Funke mit Simulator, bin ich wahrscheinlich (für den Anfang) ganz gut ausgestattet also ist der mCPX wirklich auch bei leichtem Wind zu bändigen oder versenke ich ihn schon beim leichtesten Windstoß??
              Was sagt ihr zu einem Bausatzt? Ist das "möglich" so ein komplexes Teil ohne Riesen Vorkenntnisse zusammen zu bauen?

Antwort für thorsten.pferdekaemper:
              Also wenn er (mit mittelmäßigem Gas) läuft, passier nichts. Wenn man dann auf Null Gas geht, macht es ein lautem krachen und es fliegen Spähne und Zähne herum... Ich weiß auch nicht woran das ligt! Habe die HRW schon 2 mal ausgebaut, auch schon mit einer anderen versucht, doch immer das gleiche.. Er zerstörte Jetzt schon 3 (Originale) Zahnräder.... Mir reichts langsam mit dem Belt...

LG und nochmal vielen Dank,
              Tobi
              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 16:59.

Kommentar

• Tobias
                Tobias

P.S.
                janosch160, ich verhandle mal mit dem Osterhasen hoffe er geht darauf ein!!

Kommentar

• mike65
                  mike65

Was sagt ihr zu einem Bausatzt? Ist das "möglich" so ein komplexes Teil ohne Riesen Vorkenntnisse zusammen zu bauen?
                  Ja das ist durchaus möglich, aber ohne Hilfe beim Einstellen und Erstflug nicht unbedingt ratsam.
                  Gerade auch weil dein Budget sehr klein ist.
                  Schreib doch mal woher du kommst.

also ist der mCPX wirklich auch bei leichtem Wind zu bändigen oder versenke ich ihn schon beim leichtesten Windstoß??
                  Der MCPX fliegt auch bei mittlerem Wind. Wenn man es kann.
                  Du musst aber wissen das ein Heli je grösser er ist sich besser kontrollieren lässt und ruhiger fliegt.
                  Der MCPX wird gerade bei Wind höllisch schnell wie eine wildgewordene Hornisse.
                  Da braucht man dann schon die nötigen Reflexe.
                  Dafür hast du dann den Sim, um dir diese anzutrainieren.

LG Mike
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 17:29.

Kommentar

• alxppst
                    Junior Member
                    • 21.08.2012
                    • 4
                    • Alexander
                    • 89346 Bibertal

Hallo Tobias,

ich stand vergangenes Jahr auch vor der Frage, ob (neben dem Sim) ein mCP X oder 450er angeschafft werden sollte. Da ich sowieso auf die 450er Größe rauswollte, entschied ich mich für den Blade 450X, um das Geld für den Zwischenschritt zu sparen. Als der 450er dann das erste mal runtergefallen war, kam der mCP X ins Haus... ;-)

Der mCP X ist jedoch Gold wert: Die Crash-Kosten gehen (wenn man über 'ner Wiese fliegt) gegen 0, und bei mäßigem Wind kann man noch gut mit ihm fliegen. Durch die gewonnene Erfahrung kann ich mit dem 450er jetzt viel sicherer umgehen.

Für einen kostenbewussten Einstieg geht mein Rat deshalb hin zum mCP X.

Gruß,
                    Alex

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                      Schreib doch mal woher du kommst.
                      Ist jetzt im Profil eingetragen...

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
                        thorsten.pferdekaemper

Also wenn er (mit mittelmäßigem Gas) läuft, passier nichts. Wenn man dann auf Null Gas geht, macht es ein lautem krachen und es fliegen Spähne und Zähne herum...
                        Das ist tatsächlich sehr seltsam. Ich hätte es jetzt eher andersrum erwartet: Wenn man den Motor hochlaufen lässt, dass es dann Probleme gibt. Macht es einen Unterschied, ob Du das Gas schnell oder langsam zurücknimmst?
                        Du solltest das Ding tatsächlich mal jemandem zeigen, der sich damit auskennt.

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
                          thorsten.pferdekaemper

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                          Ist jetzt im Profil eingetragen...
                          Wo?

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Ich würde dir den Blade nano empfehlen. Nimm dir eine DX6i dazu, dann kannst du damit auch im SIM fliegen (Phönix) und auch später mit dem 450er. Fliege anfangs nur mit dem SIM und sobald du die Steuerbefehle halbwegs beherrscht, kannst du den Nano mal anlaufen lassen. Der ist sehr crashresistent und mit dem kannst du in der Wohnung ständig üben...

Viel Spaß auf jeden Fall und viel Erfolg beim Erstflug mit nen CP-Heli
                            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• mike65
                              mike65

Was sollte man ungefähr für einen einigermaßen Crashsicheren und Outdoor geeigneter Single Blate Heli ausgeben (auch gute Ersatzteil Versorgung)?
                              Möchte jetzt eigentlich auch keinen 450 zum Anfang (denke da an etwas so in der 250 Klasse oder etwas größer, jemnachem was sich Outdoor besser eignet)...
                              Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                              Ich würde dir den Blade nano empfehlen.
                              Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                              Der ist sehr crashresistent und mit dem kannst du in der Wohnung ständig üben...
                              Gibts noch einen Grund warum du den Nano empfiehlst?

LG Mike

Kommentar

• helifeever
                                Senior Member
                                • 26.01.2013
                                • 2025
                                • Bernhard

Klar! Weil er auch Outdoor gut fliegt und ich ihm einem CP-Heli empfehlen würde
                                Welchen würdest du ihm empfehlen? Ich bin den MCPX noch nicht geflogen, aber laut den meisten Berichten fliegt sich der Nano leichter und ist auch stabiler wenn er mal den Boden küsst...
                                Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                                Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

Lädt...
                                X