Welcher Heli eignet sich für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • judith222
    Gesperrt
    • 25.02.2013
    • 16
    • judith

AW: Welcher Heli eignet sich für mich?

You can try this 4 channel RC Apache Feral Beast AH-64 Helicopter.It is stable and robust, giving you complete control of its flight. It can be flown inside or outside.It has best features and was produced using the latest CAD technology.Hope it is best for you!

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
      thorsten.pferdekaemper

Zitat von judith222 Beitrag anzeigen
      4 channel RC Apache Feral Beast AH-64 Helicopter
      Tobias already had a koax and wants a single blade heli which is also good for outdoor. Whatever the makers say, koax is not good for outdoor.

Kommentar

• loe96
        loe96

AW: AW: Welcher Heli eignet sich für mich?

Zitat von judith222 Beitrag anzeigen
        You can try this 4 channel RC Apache Feral Beast AH-64 Helicopter.It is stable and robust, giving you complete control of its flight. It can be flown inside or outside.It has best features and was produced using the latest CAD technology.Hope it is best for you!
        Was ist das denn mal für eine dreiste Werbung!:mad:
        @Mods: Bitte Eintrag von Judith löschen.

Kommentar

• Tobias
          Tobias

Ich werde gleich verrückt, kann jr bitte jemand sagen wie ich ein neues Thema hier im Forum erstellen* Finde es nicht mehr
          Danke schonmal!!

Kommentar

• mike65
            mike65

Ins Unterforum wechseln. Dann oben links..Neues Thema Button drücken.

LG Mike

Kommentar

• Tobias
              Tobias

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
              Ins Unterforum wechseln. Dann oben links..Neues Thema Button drücken.

LG Mike
              Danke!! Endlich weiß ich das auch wieder

Kommentar

• Tobias
                Tobias

Hallo liebe Community,
                Ich bin mal wieder am Verzweifeln !!! Habe jetzt mit einer Pitchlehre alle Pitch Winkel, mit der Anleitung alle Anlenkstangen richtig eingestellt (glaub ich mal) und alles was nicht passen könnte, erneuert! Doch das Ding hebt einfach nicht ab!!!!
                Ich habe aktuell noch einen 2., genau der gleiche, bei mir, doch beide heben nicht ab!!
                Ich rede übrigens von meinem E-sky Belt CP-CX.
                Was kann das sein* Ich habe auch das Gefühl, dass er überhaupt keinen Auftrieb hat. Bin überfordert......
                Bitte um Hilfe
                Danke schonmal!!

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Lass bitte einen erfahrenen Piloten vor Ort drüberschauen. Aber den Tipp hatten wir ja schon mindestens einmal.

Ansonsten schau Dir mal die Videos an:

Heliernst - 0° Pitch

Heliernst - Pitchkurven

Heliernst - Taumelscheibe einstellen

Und starte bitte KEINEN Selbstversuch!

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• janosch160
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 1433
                    • Ronny
                    • BARNIM

Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
                    Hallo liebe Community,
                    Ich bin mal wieder am Verzweifeln !!! Habe jetzt mit einer Pitchlehre alle Pitch Winkel, mit der Anleitung alle Anlenkstangen richtig eingestellt (glaub ich mal) und alles was nicht passen könnte, erneuert! Doch das Ding hebt einfach nicht ab!!!!
                    Ich habe aktuell noch einen 2., genau der gleiche, bei mir, doch beide heben nicht ab!!
                    Was kann das sein* Ich habe auch das Gefühl, dass er überhaupt keinen Auftrieb hat. Bin überfordert......
                    Bitte um Hilfe
                    Danke schonmal!!
                    kannste nich mal n kurzes video drehen und hochladen? vom andrehen bis hin zum abhebversuch?

und mal n bild vom kopf incl Taumelscheibe bei 0 pitch und einmal bei vollpitch

ps: wieviel pitch hast du eingestellt?
                    Zuletzt geändert von janosch160; 23.03.2013, 19:24.
                    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
                      thorsten.pferdekaemper

Doch das Ding hebt einfach nicht ab!!!!
                      Na, das ist doch schonmal ein Fortschritt, dass das Teil sich nicht mehr dauernd dreht, oder?
                      Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem E-Sky Honeybee. Stick ganz oben, aber fliegt nicht. Wenn Du 0° Pitch einstellst, dann sollte die Funke im "Idle Up"-Modus sein. ABER VORSICHT: Vorher (!!!) den Stecker vom Motor abziehen.
                      Dann Stick in die Mitte und 0° Pitch einstellen. Das Video vom Heliernst zeigt ja wie's geht.

Kommentar

• Tobias
                        Tobias

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                        kannste nich mal n kurzes video drehen und hochladen? vom andrehen bis hin zum abhebversuch?

und mal n bild vom kopf incl Taumelscheibe bei 0 pitch und einmal bei vollpitch

ps: wieviel pitch hast du eingestellt?
                        Werde ich später machen!! Ich habe wenn der Gas Hebel auf 0 ist -2* und auf Mitte 0*.
                        Passt das so??

Danke schonmal!

P.S. Wie kann ich das Video hoch Laden*

Kommentar

• Tobias
                          Tobias

Zitat von thorsten.pferdekaemper Beitrag anzeigen
                          Na, das ist doch schonmal ein Fortschritt, dass das Teil sich nicht mehr dauernd dreht, oder?
                          Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem E-Sky Honeybee. Stick ganz oben, aber fliegt nicht. Wenn Du 0° Pitch einstellst, dann sollte die Funke im "Idle Up"-Modus sein. ABER VORSICHT: Vorher (!!!) den Stecker vom Motor abziehen.
                          Dann Stick in die Mitte und 0° Pitch einstellen. Das Video vom Heliernst zeigt ja wie's geht.
                          Ja, wird langsam...
                          Habe ich genau nach Video gemacht, bringt aber nichts.... Werde, sobald ich weis wie, ein Bild & Video hochladen!
                          Danke trotzdem!!

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
                            thorsten.pferdekaemper

Ich habe wenn der Gas Hebel auf 0 ist -2* und auf Mitte 0*.
                            Passt das so??
                            Theoretisch sind das die Werte für den Normalmodus. Ich habe aber bei meinem ESky-Teil festgestellt, dass man erst einmal die Werte für Idle-Up einstellen muss. Der "Normal"-Modus ergibt sich dann.
                            Welche Werte hast Du denn im Idle-Up bei Minimum, Mitte und Maximum? Mitte sollte 0 sein und die beiden anderen mindestens +/-7.

Kommentar

• Tobias
                              Tobias

Zitat von thorsten.pferdekaemper Beitrag anzeigen
                              Theoretisch sind das die Werte für den Normalmodus. Ich habe aber bei meinem ESky-Teil festgestellt, dass man erst einmal die Werte für Idle-Up einstellen muss. Der "Normal"-Modus ergibt sich dann.
                              Welche Werte hast Du denn im Idle-Up bei Minimum, Mitte und Maximum? Mitte sollte 0 sein und die beiden anderen mindestens +/-7.
                              Also die Pitch Werte passen?!?
                              Wie stelle ich Idle-Up ein?? Weiß ich noch nicht so genau, was das heißt (immernoch Anfänger ).

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
                                thorsten.pferdekaemper

Also die Pitch Werte passen?!?
                                Theoretisch ja, aber bei meinem ESky hat das mit dem Einstellen im Normalmodus nicht funktioniert.

Wie stelle ich Idle-Up ein?? Weiß ich noch nicht so genau, was das heißt
                                Also, "Idle-Up" ist das, was bei manchen anderen "Stunt-Mode" heißt. Wenn Du mit der Funke fliegst, die beim Belt dabei ist, dann müsste eigentlich links oben ein Schalter sein, an dem "Idle-Up" steht. Wenn der auf "Aus" (also wahrscheinlich von Dir weg) steht, dann verhält sich Gas und Pitch so:
                                Wenn der Knüppel unten ist, dann ist Gas 0 (also Rotor steht) und Pitch ist ein bisschen negativ (theoretisch -2°). Knüppel in der Mitte bedeutet Gas etwa 50% und Pitch etwa 0, vielleicht ein wenig positiv. Knüppel oben ist dann Gas ungefähr 100% und Pitch "viel positiv", also etwa +7° bis +10°.
                                Mit "Idle-Up" läuft der Rotor dauernd (!!!). Entweder Gas is komplett unabhängig vom Stick (also dauernd 100% oder so), oder es ist in der Mitte etwas weniger. (Also Gas 100% bei Stick ganz oben oder ganz unten und 80% oder so bei Stick in der Mitte.) Pitch sollte dann "viel negativ" bei "Stick unten" sein, 0 bei Stick in der Mitte und "viel positiv" bei Stick oben.
                                Ich empfehle Dir (auch wenn es andere u.U. nicht so sehen), immer im Normalmodus zu fliegen (erstmal). Also "Idle-Up" auf aus.
                                Jetzt zum Pitch einstellen:
                                Stelle erstmal sicher, dass das Motorkabel nicht angeschlossen ist (!!!). Wenn Du in Idle-Up gehst, dann fängt der Rotor sofort heftig an zu laufen. Das tut unter Umständen sehr weh.
                                Jetzt alles wie üblich einschalten und anschließen (außer dem Motorkabel natürlich...)
                                Jetzt kontrollierst Du erst einmal, ob die Taumelscheibe den vollen Weg ausnutzen kann. Wenn sie irgendwo anschlägt, dann musst Du das erstmal richten. Außerdem muss sie immer gerade stehen.
                                Dann alle Sticks in die Mitte und 0° Pitch einstellen. Konotrolliere das bei unterschiedlichen Stellungen des Rotors parallel und rechtwinklig zum Heli.
                                Dann kannst Du die Maximalwerte kontrollieren. Minimum und Maximum sollten immer gleich sein, bis auf das Vorzeichen.

Vor dem nächsten Flugversuch, stelle sicher, dass "Idle-Up" wieder aus ist. (!!!)

Kommentar

Lädt...
                                X