Welcher Heli eignet sich für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: Welcher Heli eignet sich für mich?

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
    Klar! Weil er auch Outdoor gut fliegt und ich ihm einem CP-Heli empfehlen würde
    Welchen würdest du ihm empfehlen? Ich bin den MCPX noch nicht geflogen, aber laut den meisten Berichten fliegt sich der Nano leichter und ist auch stabiler wenn er mal den Boden küsst...
    der MCPX ist auch ein CP und fliegt sich genau so gut wie der Nano. Wenn man Glück hat. Der MCPX ist etwas grösser und somit auch besser sichtbar.
    Meine Meinung
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Das er auch ein CP ist mir klar, nur hab ich schon paar mal gelesen dass er etwas nervöser ist - aber wie gesagt nur gelesen

Ich habe mit dieser Kombi (Nano + Phönix) angefangen und war damit happy. Ist aber "nur" meine bescheidene Meinung

lg
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Franky
        Member
        • 23.11.2012
        • 184
        • Frank
        • Saarbrücken Aeroclub-Sulzbach

Ich besitze beide aber der Mcpx lässt sich besser fliegen und macht im Wind richtig Spaß.

Kommentar

• helifeever
          Senior Member
          • 26.01.2013
          • 2025
          • Bernhard

Dann sag ich nichts mehr Kann man mit dem MCPX auch drinnen gut fliegen? Habe ihn leider real noch nicht gesehen... Beim Nano nervt mich nämlich der ständige Motorausfall und habe über den neuen BL-Nano nachgedacht. Vielleicht lass ich mich dann auch zum MCPX BL umstimmen

Kommentar

• Franky
            Member
            • 23.11.2012
            • 184
            • Frank

Dann sag ich nichts mehr Kann man mit dem MCPX auch drinnen gut fliegen? Habe ihn leider real noch nicht gesehen... Beim Nano nervt mich nämlich der ständige Motorausfall und habe über den neuen BL-Nano nachgedacht. Vielleicht lass ich mich dann auch zum MCPX BL umstimmen
            Das ist aber leider nicht das Thema.

Kommentar

• Tobias
              Tobias

Zitat von thorsten.pferdekaemper Beitrag anzeigen
              Das ist tatsächlich sehr seltsam. Ich hätte es jetzt eher andersrum erwartet: Wenn man den Motor hochlaufen lässt, dass es dann Probleme gibt. Macht es einen Unterschied, ob Du das Gas schnell oder langsam zurücknimmst?
              Du solltest das Ding tatsächlich mal jemandem zeigen, der sich damit auskennt.
              Also Mann das Gas schnell runter nimmt, dann verklemmt das Zahnrad (soweit ich das sehe) indes fliegen Späne.. Ich denke, dass der Freilauf hin ist, weiß aber auch nicht weiter...
              Ich werde ihn jetzt wahrscheinlich verkaufen ne mir einen mPCX holen und mit dem ßben! Trotzdem Danke!!!

Ihr habt mich überzeugt spare jetzt noch ein bisschen und hole mir dann einen mPCX (evt. Auch als RTF).
              Vielen Dank für all eure Super Antworten, hat mich gefreut es werden bestimmt noch ein paar Fragen Aufkommen

Kommentar

• helifeever
                Senior Member
                • 26.01.2013
                • 2025
                • Bernhard

ßberleg dir das aber noch mit der DX6i. Wenn du dir mal nen 450er holst und das kann schnell gehen, dann kannst du sie weiterverwenden. Außerdem kannst du dich dann schon mit der Einstellung von Pitch, Throttle usw. auseinander setzen

lg

Kommentar

• Tobias
                  Tobias

ßberleg dir das aber noch mit der DX6i. Wenn du dir mal nen 450er holst und das kann schnell gehen, dann kannst du sie weiterverwenden. Außerdem kannst du dich dann schon mit der Einstellung von Pitch, Throttle usw. auseinander setzen

lg
                  Werde ich mir mit Sicherheit überlegen!! Muss mal nach einem guten (auch günstigem) Angebot suchen!!
                  Danke

Kommentar

• Franky
                    Member
                    • 23.11.2012
                    • 184
                    • Frank

Dann spare noch und nehme dir eine gute Funke dazu.Habe auch mit der DX6i Angefangen mit Sim und besitze nun eine DX8 das sind Welten in den Steuern-Befehlen und Einstellungen.
                    Und noch etwas die Sim benutze ich überhaupt nicht mit dem MSR X und mit dem MCPX fliege und übe ich,bin auch noch Anfänger.
                    Ja und meinen T-Rex 550E kann ich schon Richtig gut schweben.

Kommentar

• Tobias
                      Tobias

Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                      Dann spare noch und nehme dir eine gute Funke dazu.Habe auch mit der DX6i Angefangen mit Sim und besitze nun eine DX8 das sind Welten in den Steuern-Befehlen und Einstellungen.
                      Und noch etwas die Sim benutze ich überhaupt nicht mit dem MSR X und mit dem MCPX fliege und übe ich,bin auch noch Anfänger.
                      Ja und meinen T-Rex 550E kann ich schon Richtig gut schweben.
                      So werde ich es machen! Fand im Internet ein paar Auktionen, mal kucken, vielleicht erwische ich ja eine gute evt. mit Sim
                      LG

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
                        Also Mann das Gas schnell runter nimmt, dann verklemmt das Zahnrad (soweit ich das sehe) indes fliegen Späne.. Ich denke, dass der Freilauf hin ist, weiß aber auch nicht weiter...
                        Den Freilauf kannst Du testen, indem Du den Rotor von Hand drehst. Der Motor darf dann nicht mitdrehen. Ansonsten könnte es auch eine programmierte Bremse im Regler sein. Nimm aber bitte trotzdem den Rat an, dass sich Jemand "fachkundiges" den Heli anschaut.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• Franky
                          Member
                          • 23.11.2012
                          • 184
                          • Frank

Das war mein Erster Schwebeflug mit der DX6i und dem T-Rex 550 E
                          Zuletzt geändert von Franky; 19.03.2013, 20:31.

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Mit welcher Drehzahl fliegst du? Der 550er ist wirklich super zum fliegen und auch bei starkem Wind sehr stabil. Aber eben preislich gerade am Anfang etwas heftiger...

Kommentar

• Tobias
                              Tobias

Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                              Das war mein Erster Schwebeflug mit der DX6i und dem T-Rex 550 E
                              http://www.youtube.com/watch?v=XrKOWlxUS6k
                              Sieht nicht schlecht aus, hoffe so sieht es bei mir irgendwann auch aus

Kommentar

• Franky
                                Member
                                • 23.11.2012
                                • 184
                                • Frank

Mit einer Drehzahl von 1800 habe aber noch in der Funke noch zwei Drehzahlen.

Kommentar

Lädt...
                                X