Hallo zusammen,
ob du einen Kleinen von Walkera oder von Blade fliegst ist wahrscheinlich völlig egal. Ich selbst habe mit dem Nano CPX und DX6i angefangen und bin, abgesehen von der Haube beim Nano begeistert. Die DX6i läßt sich gut einstellen und der Nano hält massig viel aus, wenn man schnell genug Throttle Cut/Hold drückt. Und er käßt sich mit der DX6i oder höher sehr zahm stellen. Nur die Haube geht gerne kaputt, da kann man notfalls eine vom Walkera Mini CP oder Solo V911 nehmen, die sind stabiler und billiger.
Nur auf den Lütschen nicht drauftreten beim Suchen

Ich habe mich gut 3 Monate lang im Internet schlau gelesen und habe mich persönlich für den Nano mit der Spectrum entschieden. Ist aber wohl mehr Geschmackssache...
Qualitativ haben diverse Tester bei den Spectrum- und den Walkera-Funken sowie bei den Mini-CP Helis keine systematischen Schwachstellen gefunden.
Hier im Forum scheint es zwei Lager zu geben: Die Spectrum-Nutzer verfluchen meist Walkera, die Walkera-Nutzer verfluchen Spectrum. Beide Hersteller arbeiten im unteren Preissegment und tun sich in Sachen Qualität nicht viel bis gar nichts.
Nur auf eines solltest du achten: Wartungsfreundlichkeit beim Heli!
Sind alle Teile einzeln austauschbar? Wenn z.B. ein Landegestell mit den Rahmen eine Einheit bildet, ist das nicht optimal, egal von welcher Firma.
Suche dir einen Heli aus, lese möglichst viele Tests und triff deine Entscheidung.
Der Walkera Mini CP sowie der V2 Genius CP haben in den Tests gut abgeschnitten, ebenso wie Nano CPX, MCPX, MCPX-BL.
Für beide Marken wirst du hier viiieeele Tips und Hinweise finden.
Viel Spaß bei deinem neuen Hobby!!!

*hicks* und keine Sorge, ich weiß was ich tue
.
Kommentar