Ist Walkera empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kevin386
    Kevin386

Ich wollte mir ja eigentlich einen Nano CPX oder einen MCPX zusammen mit der DX6i kaufen. Jetzt habe ich mich aber mal bei Walkera umgeschaut und die gefallen mir wirklich gut. Die Devo 6s oder 8s hat Touchscreen wo das Menü wirklich sehr übersichtlich aussieht. Da geht das programmieren leichter als bei einer DX6i denke ich. Walkera hat auch sehr viele verschiedene Modelle. Ich wollte mir am Anfang den Genius CP holen und dann den Master CP. Der ist ziemlich günstig und soll robuster sein als vergleichbare Helis weil er komplett aus Kunststoff ist.

Was haltet ihr von Walkera? Kann ich die DEVO 8s später auch für einen T-rex oder so verwenden?
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Ist Walkera empfehlenswert?

Mach sowas nicht von einem Touchscreen abhängig. Wenn man sich einmal in ein Menü eingearbeitet hat, kennz man die Punkte und das Ptogrammieren geht schnell von der Hand.,

Den Gemius Cp kann ich empfehlen, meiner hat schon über 30 Crashs, wovon 5 auf dem Kopf und 10 im Rückwärtsflug waren. Bisher mussze ich mir den Heckmotor tauschen. Die Canopy ist zwar voll mit tesa und das Landegestell auch sehr oft geklebt, aber er fliegt immer noch gut.

Bei den Devos scheiden sich die Geister. Also bis 450er sehe ich überhaupz kein Problem. So ab dem 500er weiß ich nicht mehr ob ich dem Heli dieser Funke anvertrauen soll

Kommentar

• Daliali
      Daliali

Hallo,

statt dem Genius CP würde ich eher zum Mini CP oder Super CP tendieren. Grund: Beim Genius ist Landegestell und Hauptrahmen ein Bauteil. Ist das Landegstell kaputt dann muss man den gesamte Hauptrahmen wechseln. Bei den anderen beiden ist dies nicht der Fall.

Die Devo8s kann man nur empfehlen. Das Design vom Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit Gektors Interface kann man das problemlos beheben.

Ich fliege mit meiner Devo auch einen Logo400 ohne Probleme. Und wenn ich lese das eine Spektrum DX8 nach ablauf des Timers die Verbindung verliert dann würde ich der aber auch keinen Heli anvertrauen.

LG
      Daniel

Kommentar

• Kevin386
        Kevin386

Das sieht bei der 8s halt alles sehr übersichtlich aus. Erklärt sich fast von selber.

Von Walkera gibt es ziemlich viele Modelle die mich interessieren. Der v120d02s v2 sieht auch nicht schlecht aus. Ausserdem habe ich bei mir in der Nähe einen Modellbauladen der Walkera verkauft.
        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2013, 10:54.

Kommentar

• Kevin386
          Kevin386

@Daliali Den Mini CP müsste ich dann irgendwo im Internet bestellen. Der Laden bei mir in der Nähe hat von den kleineren nur den Genius CP V2. Die haben auch selber Bedienungsanleitungen in Deutsch gemacht. Finde ich nicht schlecht.

Kommentar

• Daliali
            Daliali

Ob Du den im Internet bestellst oder Du dir den Genius im Laden um die Ecke kaufst ist mir eigentlich relativ egal
            Ich teile nur meine Erfahrungen mit Dir.

LG
            Daniel

Kommentar

• tiga
              tiga

Ich hab meine Senf hier ja schon kundgetan :

Falls Du Anfänger bist empfehle ich Dir den Genius oder den V120D02S (New) beide mit 6-Achs Giro. Falls Du aber 3D üben willst, ist wahrscheinlich der Mini CP oder noch besser der ältere V120d02s besser.

LG Andreas

Kommentar

• Dreimal_m
                Dreimal_m

Habe selbst den Nano cpx mit der Spektrum 7s und mir bewusst als separates System den V120D02S New mit der Devo 6s für draußen zugelegt.
                Durch die Devo 6s habe ich viel probiert, was die diversen Einstellmöglichkeiten angeht, weil es durch die Menüführung und den Touchscreen einfach mehr Freude bereitet hat, als mit der Spektrum 7s.
                Auch hat mir der Heli selber deutlich weniger Zwangspausen auferlegt, weil einfach weniger daran kaputt gegangen ist, als beim Nano cpx und das, obwohl ich den Walkera nur draußen fliege.
                Bis auf wenige Schwachpunkte ist er sehr stabil und vergleichsweise unverwüstlich.
                Alles war stets in max. 30 Minuten wieder repariert. Sogar die Servos lassen sich öffnen und mit Bordmitteln, einfach durch Drehen von Zahnrädern wieder weiter verwenden, bis Ersatz bestellt und eingetroffen ist.
                Insbesondere mit Blick auf den Walkera habe ich diese Anschaffung noch keine Sekunde bereut, weil ich, wie ich glaube, an einem doch recht teueren Hobby, mit diesem Heli auch finanziell gesehen, sehr gut weg komme.
                Diesem Heli gilt eindeutig meine Empfehlung.
                Trotzdem werde ich mir für den tollen Sender, DX7s noch einen zweiten Heli für draußen zulegen, wird wohl der 130x werden.

Euer Martin

Kommentar

• torsten_gt
                  torsten_gt

Spektrum is alles andere als ein guter Sender...
                  Einfach mal aufmachen und reinschauen.... Das erklärt einiges.

Eben auch eine billig Marke die reichlich überbewertet wird.

Die Modelle (V120 und co.) von Walkera sind nicht schlecht, aber mittlerweile zu teuer....

Kommentar

• JustusL
                    JustusL

Ach Quatsch, wenn ich sowas lese, Hauptsache immer alles über einen Kamm scheren. Ich bin die DX7S, die DX8 und jetzt die DX10 geflogen. Es hat noch nie auch nur ein Problemchen gegeben. Gerade die DX10t ist von der Verarbeitung eine Funke, die ihres gleichen sucht, ebenso wie die DX18 QQ. Die DX7S ist von der Preis/Leistung Sicht schwer genial und wenn ich mir angucke, wer so alles und was mit dieser "billigfunke" fliegt....da muss die devo (über die ich nix negatives sage!) erstmal hinkommen :-)

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Zitat von Daliali Beitrag anzeigen
                      Und wenn ich lese das eine Spektrum DX8 nach ablauf des Timers die Verbindung verliert dann würde ich der aber auch keinen Heli anvertrauen.
                      Schon lange nicht mehr, das ist Schnee von Gestern!

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von Dreimal_m Beitrag anzeigen
                        Auch hat mir der Heli selber deutlich weniger Zwangspausen auferlegt, weil einfach weniger daran kaputt gegangen ist, als beim Nano cpx und das, obwohl ich den Walkera nur draußen fliege.
                        Was wohl der Grund ist? Wenn ich meinen mCPX draußen fliege, brauche ich nur einen Bruchteil der Ersatzteile! Eine Wiese richtet weniger Schaden an, als ein harter Boden und bösartige Zimmerkästen, die immer in die Flugbahn springen!

Kommentar

• Quasar
                          Quasar

Hallo,
                          ich fliege von Walkera sowohl den Genius CP als auch den Master CP und zwar mit der Devo 7E. Ich kann über keinen der beiden Helis etwas schlechtes sagen, sie sind auch ausgesprochen leise, so dass Du niemandem zu sehr auf die Nerven damit gehst.

Mit meinen "Billigfunken", der DX6i und der DX7s hatte ich übrigens auch noch nie das kleinste Problem.

Der DX7s wird eventuell sogar irgendwann ein T-Rex 700 anvertraut.

Kommentar

• Dreimal_m
                            Dreimal_m

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
                            Spektrum is alles andere als ein guter Sender...
                            Einfach mal aufmachen und reinschauen.... Das erklärt einiges.

Eben auch eine billig Marke die reichlich überbewertet wird.

Die Modelle (V120 und co.) von Walkera sind nicht schlecht, aber mittlerweile zu teuer....
                            Ich habe mir diesen Sender auf Empfehlung meines Händlers gekauft und hatte anfangs auch wirklich etwas Pech.
                            Aber er tut jetzt perfekt seinen Job und wie er innen drin aussieht ist mir so ziemlich "wurscht".
                            Und wenn man genau hinsieht ist doch alles irgendwie überteuert.
                            Aber, jeder will sein Geld verdienen.

In diesem Sinne
                            Euer Martin

Kommentar

• torsten_gt
                              torsten_gt

Zitat von Dreimal_m Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir diesen Sender auf Empfehlung meines Händlers gekauft und hatte anfangs auch wirklich etwas Pech.
                              Aber er tut jetzt perfekt seinen Job und wie er innen drin aussieht ist mir so ziemlich "wurscht".
                              Und wenn man genau hinsieht ist doch alles irgendwie überteuert.
                              Aber, jeder will sein Geld verdienen.

In diesem Sinne
                              Euer Martin
                              Hi,

sagen wir mal so.... Wenn du Sender X von Hersteller X mit Funke Y von Hersteller Y aufmachst und vergleichst, wirst du nicht viel erkennen was sich unterscheidet.

Ein IPad oder was auch immer , läuft ebenfalls beim China-Mann Foxconn vom Band.
                              Nicht umsonst sind gibt es da Werke mit 500.000 Mitarbeitern.

Erst bei den High-End Produkten einer Serie kommt wieder mehr qualität ins Produkt.

VG

Kommentar

Lädt...
                              X