Hallo und ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farbenzwerg
    farbenzwerg

AW: Hallo und ein paar Fragen

Zitat von Dr34m Beitrag anzeigen
    Jetz fangt doch hier keen Streit an...
    Ich fragte, hab verschiedene Meinungen gelesen und mich dann doch fuer den Quad entschieden...
    Und wenns doch der falsche weg war, gibts halt demnächst nen msr oder nano cp...
    Sind doch nur n paar €...
    Quatsch, das ist kein Streit. Wir Disskutieren Ach so, bist du auch bereit ca. 180 € für den mqx und dx6i auszugeben? Müsstest 2x bestellen...aaaber Versandkostenfrei, beide male natürlich. Liegst dann gute 10€ über mhm

Kommentar

• farbenzwerg
      farbenzwerg

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
      Müsstest 2x bestellen...aaaber Versandkostenfrei
      SPMR6610E Spektrum 6 Kanal DSM X Sender DX6i Mode 2 Gas links BNF Version | eBay Beim mqx nehmen die jetzt doch 4.90€ Versand(hab über Idealo gegoogelt, da kann sich alle paar minuten was ändern, sorry) Blade mQX Quadrocopter BNF EU BLH7580EU Sind dann 16€ mehr wie bei MHM

Kommentar

• Dr34m
        Dr34m

Danke dir, habe aber schon einen gebrauchten mqx angeboten bekommen, der ist unterwegs und die dx6 ist von eBay schon unterwegs.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kommentar

• Dr34m
          Dr34m

mQx angekommen, die ersten 2 Akkus sind schon leer, nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten, drehen beim Koax Heli rechts, beim mQx ist rechts das seitliche Fliegen, und einer unsanften Begegnung mit der Wand, komm ich doch recht gut klar mit dem kleinen. Drehen und abfangen funktioniert, für größere Sachen reicht mein Wohnzimmer dann doch nicht aus, Landen klappt auch relativ gut, Landezone => Verpackung eines 15" Notebooks.

Inwieweit ändert sich nun noch die Steuerung von dem RTF-Sender auf die DX6i?

2te Frage die sich mir stellt geht um die Versicherung für Outdoor, ist diese zwingend erforderlich oder gibt es Ausnahmen ála Privatgelände, eigener Garten etc?
          Wo bekomme ich diese möglichst schnell und günstig her?

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Dr34m Beitrag anzeigen
            Wo bekomme ich diese möglichst schnell und günstig her?
            Lies mal hier.

WICHTIG: Versicherung von RC-Helis (in Deutschland) - RC-Heli Community

Und hier.

Versicherungspflicht - RC-Heli Community
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Dr34m
              Dr34m

So, nun ist auch die DX6i gekommen.

Nochmal vielen Dank euch allen, vorallem an Kobalt, der mich so stark zum mQX ge"drängt" hat, ist echt ein geiler Einsteiger "heli", macht Spass, mit der DX6i erstrecht

Kommentar

• Dr34m
                Dr34m

Hier nochmal Einstellungen für die dx6, habe diese im mQX Thread gefunden und hatte sie mir einfach mal ins notepad kopiert, daher weiss ich nicht mehr von wem die kamen:

Hallo Werner,
                hier die Einstellungen der DX6i für den mQX, mit den Werten, die mein Junior fliegt.
                Die Einstellungen im FM1 sind für drinnen, etwas zahmer und im FM2 für draußen und etwas aggressiver.

Einstellungen DX6i:

Setup List

Model Type => Heli
                Swash Type => 1 Servo 90°
                D/R Combi => FM

Adjust List

D/R Expo
                0 Aile 60% Expo +30%
                0 Elev 60% Expo +30%
                0 Rudd 100% Expo Inh

1 Aile 100% Expo +10%
                1 Elev 100% Expo +10%
                1 Rudd 100% Expo Inh

TravelAdj
                Thro, Aile, Elev, und Rudd auf 125%

Kommentar

• Dr34m
                  Dr34m

Habe mich nun beim dmfv als Einzelmitglied angemeldet.
                  Habe ich nun schon am Wochenende den benötigten Versicherungsschutz, oder zählt der erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (Bestätigung, Zahlung der Prämie, Mitgliedskarte o.ä.)?
                  Ich konnte in der Versicherungsbroschüre nichts darüber finden.

Kommentar

• *Jabber*
                    *Jabber*

@Dr34m

Auszug aus den Kundeninformationen für DMFV-Mitglieder nach der Verordnung über Informationspflichten (http://dmfv.aero/files/Kundeninformation_DMFV.pdf)
                    Punkt 5:
                    "Die erste oder einmalige Prämie ist - unabhängig von dem Bestehen eines Widerrufrechts - unverzüglich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des DMFV-Mitgliedsausweises, jedoch spätestens zum Zeitpunkt des vereinbarten und im Antrag angegebenen Versicherungsbeginns zu zahlen. Liegt der vereinbarte Zeitpunkt des Versicherungsbeginns vor Vertragsabschluss, ist die erste oder einmalige Prämie unverzüglich nach Vertragsabschluss zu zahlen. Bei jährlicher Zahlungsweise werden die Folgebeiträge jeweils zu dem Tag im Monat fällig, auf den auch der Ablauf des Vertrages vereinbart wurde. Wurde als Ablauf beispielsweise der 01.01.2013 vereinbart, so sind die Folgebeiträge jeweils zum 01.01. des Jahres im Voraus für das kommende Versicherungsjahr zu zahlen."

Was für ein Datum hast Du denn als Versicherungsbeginn gesetzt?
                    Wenn Du noch nichts schriftliches hast würde ich auf eine Bestätigung warten!

Kommentar

• Dr34m
                      Dr34m

Der Aufnahmetermin als Einzelmitglied ist auf heute datiert.
                      Und ich zahle ja normal keine extra Versicherung, sondern nur den Mitgliedsbeitrag im DMFV. Und der bekommt von mir die Erlaubnis zur Lastschrift sobald ich irgendwas da hab wo ich die erteilen kann.

Kommentar

• *Jabber*
                        *Jabber*

Also würde ich an deiner Stelle abwarten bis Du etwas schriftliches vom DMFV zurück bekommst, um die Lastschrift erteilen zu können. Danach dürfte dein Versicherungsschutz gegeben sein.

Gruß Dietmar

Kommentar

• Dr34m
                          Dr34m

Zitat von *Jabber* Beitrag anzeigen
                          Also würde ich an deiner Stelle abwarten bis Du etwas schriftliches vom DMFV zurück bekommst, um die Lastschrift erteilen zu können. Danach dürfte dein Versicherungsschutz gegeben sein.

Gruß Dietmar
                          Auf Nachfrage beim DMFV bekommt man eine Vorzeitige Mitgliedsbestätigung per eMail, diese ist dann solange gültig bis die Mitgliedskarte da ist und man kann sofort mit Versicherungsschutz fliegen.

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hallo

Bei mir waren es gerade mal zwei oder drei Tage von der Antagsstellung bis zum Erhalt des Mitgliedsausweises.

Ruck-Zuck ging das!
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                            ---
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

Lädt...
                            X