Danke, ist der nano auch Outdoor geeignet?
Werd dann erstmal mit der dx4 als RTF kaufen und dann die dx6 nachordern, beides ist diesen Monat leider nicht drin =( und so gross ist der Unterschied zwischen BNF und RTF ja auch nicht =(
Welche macken haben msr und msrx? Ich finde hier soviele die Probleme damit haben, wie in allen Foren, melden sich die meisten Leute mit Problemen, da ists für einen aussenstehenden schwer rauszufinden was nurn wirklich öfter ist, und was nur vereinzelt und situationsabhängig auftritt.
Beim msr ist es der TBE Effekt( Paddelstangen schlagen immer aus, Heli eiert gewaltig, aber hohe Flugzeit 6-7 min.)) . Beim msr x sind die linkskurven nen katastrophe, Motoren fressen viel Strom(3-4 minuten Flug, Ende)und sterben Früh. Beide sind aber sehr Crashresistent. Beides sind FP helis. Der Nano ist ein CP Heli, ist genauso Crashfest(manche Motoren halten wohl auch nicht gut, meiner schon) und kannste gut in der Wohnung fliegen. Der mcp x zb. schreddert dir die Bude
allerdings sagt mir der Quadcopter nicht wirklich zu
Na und? Ist doch nur für den ßbergang und zum lernen. Wen juckt es, ob der zwei, vier oder zehn Rotoren hat? Wichtiger ist doch der Lernerfolg. Wenn er seine Schuldigkeit getan hat, kannst du immer noch entscheiden, ob Du ihn behältst oder verkaufst.
MSRX ist sehr Crash-resistent. Kann ich für den Anfang nur empfehlen. Allerdings hat der Probleme mit Linkskurven. Als ich auf den MCPX umgestiegen bin, war ich etwas MSRX geschädigt. Konnte kaum Linkskurven fliegen.
Exakt deshalb habe ich nicht geschrieben, der mqx fliegt besser, sondern die Steuerbewegungen sind ähnlicher. Das ist es, was zählt.
Ist der auch mit der RTF Funke fliegbar? Dann würde ich jetzt erstmal den Heli RTF und 2-3 Akkus bestellen und dann nächsten Monat die dx6i nachordern
Das ist rausgeschmissenes Geld. Warte lieber noch vier Wochen oder kauf nur die DX6i und nutze den einen Monat für ßbungen am Simulator.
Den SR120 halte ich übrigens auch für rausgeschmissenes Geld. War von all meinen Anschaffungen mit die ßberflüssigste.
Wenn es partout nicht der mqx sein darf, hätte ich noch zwei Vorschläge:
- Blade mSR, aber nicht den X. Dazu die DX6i + Simulator.
- DX6i + Simulator. Gleich oder etwas später den nano. Dann am Simulator üben, bis Du dort halbwegs mit einem CP zurechtkommst. Bis dahin fliegst Du halt zum Spaß haben weiter mit dem Koax.
Generell möchte ich niemandem zu nahe treten. Aber die Ratschläge eines Anfängers "kauf dir den, den hab ich auch" sind nicht unbedingt die, auf die man hören sollte.
Na und? Ist doch nur für den ßbergang und zum lernen. Wen juckt es, ob der zwei, vier oder zehn Rotoren hat? Wichtiger ist doch der Lernerfolg. Wenn er seine Schuldigkeit getan hat, kannst du immer noch entscheiden, ob Du ihn behältst oder verkaufst.
Ok, das ist n Argument, mQX mit dx6 kostet mich 169, waere erstmal für den Anfang ok.
Wie schauts da mit der Outdoor tauglichkeit aus? Ist die Beschreibung da glaubwuerdig das er draussen auch gut fliegbar ist?
Sollte bedingt Indoor tauglich sein, haupteinsatz wäre draussen.
Bist du sicher? Ich mein, in drei Wochen kommt der Frühling. Da würde ich mich nicht mehr auf indoor beschränken, zumal du ja draußen fliegen möchtest. Also ein Widerspruch.
Und der nächste Winter kommt bestimmt? Naja, da fliegst du dann bestimmt schon ein anderes Modell.
Danke, ist der nano auch Outdoor geeignet?
Werd dann erstmal mit der dx4 als RTF kaufen und dann die dx6 nachordern, beides ist diesen Monat leider nicht drin =( und so gross ist der Unterschied zwischen BNF und RTF ja auch nicht =(
mhm hat den Nano für 139 mit der dx4e
Ja der geht auch draussen, bei etwas Wind. Das Angebot ist ok, aber du wirst dich ßrgern Da hast du nur 2 Flugphasen, kannst nix einstellen. Jemand im Forum hats so gemacht wie du jetzt willstund es war ein Schuss in den Ofen. Hat sich sofort ne DX7s gekauft und nicht bereut
Ich guck mal ob ich den Bericht finde. meld mich dann
Generell möchte ich niemandem zu nahe treten. Aber die Ratschläge eines Anfängers "kauf dir den, den hab ich auch" sind nicht unbedingt die, auf die man hören sollte.
Wen meinst du denn hier mit Anfänger? Würd mich ja mal interressieren
Hol Dir die DX6i, nur Not gebraucht über eBay, einen Sim, bspw. Phoenix und den MSRX. Zur Not gibt's alles gebraucht bei eBay. Ein CP-Heli überfordert Dich am Anfang. Am Simulator lässt sich vieles üben. Fand anfangs den Sim total langweilig. Fliegen macht draußen vielmehr Spaß. Allerdings kann man viele Feinheiten/Details am Sim üben, ohne Ersatzteile bestellen zu müssen. Bin am Sim bislang ca. 50 Stunden geflogen und - äh (peinlich) - über 4000 mal abgestürzt. Habe aber sehr schnell große Fortschritte gemacht. ßbe zur Zeit fast nur Pirouetten auf der Stelle.
Den perfekten Einstiegsheli gibt es nicht. Alle haben ihre Nachteile bzw. Macken. Ich kenne einige, die mit dem MSRX gute Erfahrungen gemacht haben und den jederzeit wieder als ersten Heli kaufen würden. Spar nicht an der Funke (mindestens DX6i).
Also die RTF Funken würd ich nicht nehmen. Glaubs mir, die liegen wie Blei in irgendwelchen Schubladen, da du dir im Frühjahr eh ne DX6i holst. Kunststückchen sind noch ein weiter weg, und mit der DX6i bist du vom kleinen Nano bis zum 700er und dem SIM gewappnet.
Nano geht draussen nicht. MCPX geht draussen bei sehr wenig Wind. Aber da kämpft er schon.
MSRX würde ich mir sparen. Mit MQX kannst du die nächsten Wochen noch Indoor trainieren, und dann sukzessive mit der DX6i die Einstellungen verschärfen, bis er recht nah an einen CP Heli kommt.
Danach würde ich nochmal schauen. Geh mal an nen Flugplatz und lass dich von den verschiedenen Größen beeindrucken und infizieren. Da wirst du in diversen Gesprächen schnell den für dich geeigneten Heli finden. Und wenn di feststellst, daß das Hobby doch nix für dich ist, wirst du die DX6i mit minimalen Verlusten wieder los.
Anyways: Viel Spaß und ließ mal den Thread "Woran du erkennst dass du helisüchtig bist... " :-)
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
Das Danke mußt jetzt einfach sein. Beste Wahl getroffen. Der MQX geht bei gleichen Verhältnissen wie der MCPX auch draussen! Habe vor kurzem übrigens meine RTF Funken aufn Schrott geworfen. Daran war aber immer die Lieferbarkeit der Modelle schuld. Die gabs da nur als RTF :-(
Echt ne Schande, aber bei dem erwähnten Thread "Woran du erkennst..." wird dir sicher einiges klar...
Wenns nich grade Monatsanfang wäre und das "kann ich so ausgeben budget" nicht schon geschrumpft waere, wuerde ich jetzt auch den mqx als RTF und die dx6i einzeln bestellen
Na was willste auch machen, wenn du Freitags den MCPX in der Firma an die Wand geklatscht hast und natürlich was zum Fliegen am WE brauchst
Ich seh schon, du bist auf dem besten Weg...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar