Hallo und ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr34m
    Dr34m

AW: Hallo und ein paar Fragen

Ach das rumkoaxen macht erstmal auch spass

Momentan flieg ich den hier

allerdings als 2,4 Ghz Version und mittlerweile durch Wand, Decke und Terrariumbegegnungen ohne seitliche Rotoren, bei denen hat sich die Halterung verabschiedet und der Seitenschneider tat den Rest

€ Was sind denn neben Propeller beim mqx die "Huch da war ne Wand im weg" - Teile die öfter mal aus kuriosen Gründen neu gekauft werden müssten? Würde dann direkt n kleines Ersatzteillager mitbestellen
    Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2013, 19:43.

Kommentar

• wwild0471
      Member
      • 17.06.2011
      • 600
      • Sven
      • Schaafheim

IR. da hast du bei Sonne eh Probleme. Aber als Anfang paßt das schon.
      Woher kommst du?
      Also im Umkreis von 50 km um Darmstadt würd ich jetzt mit dir wetten, daß du im August 2013 den ersten 450er oder größer dein eigen nennst!
      Auf ne Kiste Bier deiner Wahl?
      Gewinne eh...
      MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
      Sven

Kommentar

• Dr34m
        Dr34m

Nix IR, hab den als 2,4 Ghz, Revell hat den nur im Shop als IR drinne.

Hmm, Die Wette verlierst du Im August werd ich wenig Zeit haben, Montage und so

Kommentar

• wwild0471
          Member
          • 17.06.2011
          • 600
          • Sven
          • Schaafheim

Kenn ich. Da setzt man automatisch Prioritäten LOL
          Top die Watte quillt...
          Sven

Kommentar

• Dr34m
            Dr34m

Ok, bin dabei, Wette gilt.

Darmstadt sind 1,5 Autostunden von hier

Ich bin kurz davor den mqx als RTF zu kaufen und naechsten Monat die dx6 dazu

Wenns um so sachen geht bin ich ziemlich ungeduldig und gugg nich aufn paar euros

Kommentar

• wwild0471
              Member
              • 17.06.2011
              • 600
              • Sven
              • Schaafheim

"Woran du erkennst...."
              1,5 Stunden bedeutet ca 100- 130 km. Mannheim und Umgebung. Das paßt. Da bin ich eh öfter mal
              Wir werden uns sehen...
              Und trinken
              .... und trinken
              ... und trinken
              Auah...
              Sven

Kommentar

• Dr34m
                Dr34m

mqx rtf ist bestellt und bezahlt, incl 4x Rotor auf ersatz und 3 Ersatzakkus

Soweit ich gelesen hab gibts momentan keine mqx bnf...
                Dann lieber n Monat auf die dx6 warten und die paar Euro in Sand setzen, Vorteil: Ersatzfunke

Mannheim nicht ganz, Trier.
                Aber 180km fahr ich in 1,5 Stunden

Kommentar

• wwild0471
                  Member
                  • 17.06.2011
                  • 600
                  • Sven
                  • Schaafheim

Haha, unvernünftig, aber ich hätts genauso gemacht.
                  Außer ein paar Blättern wirst du nix brauchen Akkus kommen sicher eh noch welche, aber am Anfang bist du damit gut beschäftigt...
                  Sven

Kommentar

• Dr34m
                    Dr34m

Mit 3 Akkus als Ersatz spar ich mir die Versandkosten, 2 Akkus ca 148€, 3 Akkus 151... Doof wenn ich da nur 2 Kauf und Versand zahlen muss

Ja, unvernuenftig... andernfalls einige schreiben BNF gibts erst im Mai wieder =(
                    Dann lieber so

Kommentar

• wwild0471
                      Member
                      • 17.06.2011
                      • 600
                      • Sven
                      • Schaafheim

Naa, paßt scho... Trier ist nicht die Welt, wobei es da auch einige Flieger gibt. Da kannst du dir nen Eindruck verschaffen.
                      Und dann sehen wir uns zum lustigen Fliegen mit dem 450er August und früher LOL
                      Zuletzt geändert von wwild0471; 11.02.2013, 20:53.
                      Sven

Kommentar

• Dr34m
                        Dr34m

Wir sehen uns Ende August aufjedenfall, muss ja meine Kiste Bier entgegennehmen

Euch allen ein dickes Danke für die nette Beratung hier =)

Kommentar

• kobalt
                          Member
                          • 30.11.2010
                          • 636
                          • Kai
                          • MA und Umgebung

Gern geschehen. Aber was die Wette betrifft, wäre ich an deiner Stelle nicht ganz so siegessicher...

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
                          Wen meinst du denn hier mit Anfänger? Würd mich ja mal interressieren
                          Wenn Du dich nicht angesprochen fühlst, dann bist Du wohl keiner.

Erstens wollte ich niemanden angreifen, wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen warum. Zweitens ging es mir eigentlich nicht um die Abgrenzung Anfänger/Nicht-Anfänger, mehr darum, dass man sich zwar viele Meinungen und Ratschläge anhören sollte, aber auch schauen, von wem diese kommen. Auch war das nicht nur auf diesen Thread bezogen, es gibt ja viele gleichartige.

Beispiel 1: fiktive Person A empfiehlt einem Anfänger den fiktiven Heli K. Nur fliegt A selbst erst seit ein paar Wochen und kennt nur seinen Koax und seinen FP. Woher weiß er dann, dass sein Weg gut war? Der entscheidende Schritt ist doch noch gar nicht gemacht.

Beispiel 2: fiktive Person B empfiehlt einem Anfänger den fiktiven Heli L. L ist der einzige Heli der Einsteigerklasse, den B je geflogen ist. Danach hat er mit einem T-Rex 600N am Kabel weiter gemacht. Worauf gründet sich also seine Empfehlung? Er hat doch gar keinen Vergleich zu anderen Einsteigerhelis.
                          Usw...

Persönlich halte ich den ßbergang vom Anfänger zum fortgeschrittenen Anfänger für vollzogen, wenn man mit einem CP (>=450er) Kreise und Achten fliegen kann. Das mag aber jeder für sich definieren.
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Dr34m
                            Dr34m

Grrrrrr mhm kann ihn nicht liefern obwohl er als Lieferbar angezeigt war

Kommentar

• Ilasor
                              Member
                              • 26.12.2011
                              • 736
                              • Daniel
                              • Saarland

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                              Zweitens ging es mir eigentlich nicht um die Abgrenzung Anfänger/Nicht-Anfänger, mehr darum, dass man sich zwar viele Meinungen und Ratschläge anhören sollte, aber auch schauen, von wem diese kommen. Auch war das nicht nur auf diesen Thread bezogen, es gibt ja viele gleichartige.
                              Generell ist aber auch die Meinung von "Erfahrenen" nicht der Weisheit letzter Schluss und man sollte sich nicht blind darauf verlassen.

Es gibt mehrere Wege zum Ziel, das sollte allen bewusst sein. Der Threadersteller hat hier geäußert, dass ihm ein Quadrocoper nicht zusagt und er lieber einen Heli fliegen würde. Und dennoch wird ihm der mQX fast aufgenögt, mit der Begründung, dass es die beste Option zum Lernen ist.

Und woran macht ihr die beste Option aus? Gibt es eine objektive Bewertungsskala, die den Lerneffekt darstellt? Nein, das ist rein subjektives Empfinden und nicht auf andere projizierbar. Wir betreiben hier ein Hobby das Spaß machen soll und ich finde es nicht den richtigen Weg etwas zu fliegen, worauf man keine Lust hat. Letztendlich ist das für den Lerneffekt auch nicht gerade förderlich.

Man sollte keinem Vorschlag einfach Vertrauen, weder der von Anfängern, noch von Erfahrenen. Anfänger haben sich die selbe Frage gestellt, sind vielleicht gut eingelesen und haben daher einen guten Rat - genauso wie Erfahrenere in ihrer Meinung festgefahren und eingerostet sein können. Und bei allen Vorschlägen und Abwägungen sollte man am Ende doch auch auf sein Bauchgefühl hören und dahinter stehen, sonst wird man mit der Entscheidung nie wirklich glücklich werden.

Kommentar

• Dr34m
                                Dr34m

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                                Generell ist aber auch die Meinung von "Erfahrenen" nicht der Weisheit letzter Schluss und man sollte sich nicht blind darauf verlassen.

Es gibt mehrere Wege zum Ziel, das sollte allen bewusst sein. Der Threadersteller hat hier geäußert, dass ihm ein Quadrocoper nicht zusagt und er lieber einen Heli fliegen würde. Und dennoch wird ihm der mQX fast aufgenögt, mit der Begründung, dass es die beste Option zum Lernen ist.

Man sollte keinem Vorschlag einfach Vertrauen, weder der von Anfängern, noch von Erfahrenen. Anfänger haben sich die selbe Frage gestellt, sind vielleicht gut eingelesen und haben daher einen guten Rat - genauso wie Erfahrenere in ihrer Meinung festgefahren und eingerostet sein können. Und bei allen Vorschlägen und Abwägungen sollte man am Ende doch auch auf sein Bauchgefühl hören und dahinter stehen, sonst wird man mit der Entscheidung nie wirklich glücklich werden.
                                Jetz fangt doch hier keen Streit an...
                                Ich fragte, hab verschiedene Meinungen gelesen und mich dann doch fuer den Quad entschieden...
                                Und wenns doch der falsche weg war, gibts halt demnächst nen msr oder nano cp...
                                Sind doch nur n paar €...

Kommentar

Lädt...
                                X