Hallo liebe community,
ich nutze diesen thread um mein erstes posting zu schreiben. Mein Name ist Jürgen, komme aus ßsterreich (Steiermark), lese seit einigen Monaten bei euch fleißig mit, habe mich dann registriert - still weitergelesen, vieles gelernt und verstehe einige Dinge (wie BEC - aber das tut hier nichts zur Sache - noch immer nicht...). Warum? Angefangen hat alles, dass mein Sohn einen Koaxial geschenkt bekommen hat, der Vater sich ebenfalls einen gekauft hat (obwohl ich gelesen habe, dass mir schnell fad wird) - kurz darauf einen mqx geordert - war dann schon lustiger! So, nachdem der Winter das Outdoor Fliegen derzeit ja "etwas" einschränkt, einen Sim bestellt - Fernbedienung für den mqx aufgerüstet - schon war ich in den Fängen von Spektrum/horizon... Seit Anfang Jänner schaue ich mir den Goblin 500 an (somit back to topic) - die Goblins gefallen mir...
Am Sim fliege ich natürlich bevorzugt den 700er, bin mir bewusst, dass das nur eine Simulation ist - baue selbstverständlich crashes ohne Ende (ja, ich bin ein blutiger Anfänger), spule Trainingsprogramme am Sim herunter (bin dankbar was ich hier alles anEmpfehlungen, Videos, Links gefunden habe). Nach den Trainigsflügen schmökere ich im Forum, hüpfe von Blade zu SAB - der Setup thread des 500ers hat es mir angetan *gg* Ja, was man dort liest erfordert schon einiges an Kenntnis (Selbstzweifel kommen wieder auf - nein, scheue nicht den Zusammenbau, aber bei den Komponenten, der Zusammenstellung, Abstimmung wird es schon wieder etwas herausfordernder).
Lachen musste ich beim Kommentar von danielgonzales - der Geldbeutel fliegt mit - würde dies für meine Person auch nicht leugnen, denke aber, dass Qualität/Präzision absolute Kampfargumente sind. War schon verlockt in diesem Setup thread eine Anfängerfrage zu stellen - möchte kein "krasses 3D Gerät" - aber einen Goblin, der mir Freude bereitet und noch Potential nach oben (falls meine Lernkurve ansteigt) hat.
Mir gefallen die Goblins (ja, auch der 700) und wenn ich die Diskussion hier lese, so gibt es einige User die die Unvernunft Anfänger + Goblin teilen.
"Opferheli" - der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn ich weiß, dass crashes nicht ausbleiben werden - aber wie bereits oben erwähnt, habe ich mit Erstaunen gelesen, dass der Blade300x billiger geworden ist (habe dies bei österreichischen Händlern auf deren websites überprüft) und mich beim Ansehen des neuen Preises dabei ertappt, dass ich um dieses Geld ja Komponenten für einen künftigen Goblin kaufen könnte...
Dieses neue Hobby ist kein billiges
Liebe Grüße
Jürgen

Kommentar