Goblingeilheit vor Vernunft???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueLion
    BlueLion

AW: Goblingeilheit vor Vernunft???

Danke Erik, endlich mal ein name zu meiner eigentlichen frage ich heiße klaus

Kommentar

• Erik_
      Erik_

Na dann Klaus - herzlich willkommen bei den Verrückten!!

Ich bin seit 1993 infiziert, 41 Jahre und unheilbar vom Heli besessen!!

Viele Grüsse,

Erik.

Kommentar

• Da Chris
        Da Chris

Goblingeilheit vor Vernunft???

Zitat von BlueLion Beitrag anzeigen
        wisst ihr wo die seriennummer ist? würde ihn gerne registrieren...
        Hallo

Glaube die Seriennummer gibt es nur beim Goblin 500. mir ist zumindest nichts anderes bekannt.

MfG Chris

Kommentar

• FSK4ever
          Member
          • 24.04.2012
          • 334
          • Ronny
          • Rauma, Finnland

Vielleicht ne dumme Frage, aber warum sagen hier alle, dass der Goblin ein "krasses" Geraet ist? Sicher ist er ein schneller und durch die fuer die Groesse recht aggressiver Heli, aber man kann jeden FBL-Heli mit dem richtigen Einstellungen am FBL entschaerfen. Sicher war mein erster groesserer Heli nicht vergleichtbar (L400) aber durch eine vernuenfitge Drehzahlwahl und Einstellungen am Stabi war der Heli nicht schwerer zu fliegen als ne Stubenfliege (MSR X) und man hat die Angst schnell verlohren (nicht den Respekt).
          Was ich damit sagen will, mach mit dem Goblin nur Dinge, die du wirklich kannst und nimm zum Ueben irgend nen Opferheli. In deinem Fall ggf. der 450er Rex als Uebungsopfer und der Goblin um einfach mal breit grinsend auf dem Platz zu stehen
          Achso, wegen der Geschichte Fluglehrer, in deiner Ecke sollte es doch nen Modellflugverein geben. Das hat mir extrem geholfen (sowohl technisch am Anfang, als auch von den Flugtips)

Kommentar

• elmar
            elmar

Verstehe ich auch nicht. Wenn man sowieso einen 600er fliegt, sollte ein 700er auch kein Problem sein. Wenn der Goblin qualitativ hochwertig ist, sollte er eher noch präziser Fliegen, also besser für Anfänger sein. Einen schönen Heli rumstehen und verstauben zu lassen finde ich schade. Einfach ordentlich Einstellen, vielleicht nochmal jemanden drüberschauen lassen und etwas vorsichtiger damit fliegen als mit einem kleineren ßbungsheli. Dann wird der Heli eben unter seinen Möglichkeiten bewegt - das tun die meisten Piloten, was solls?!

Kommentar

• DirtyHry
              DirtyHry

SiM, SiM und nochmal´s SiM.

Die großen sind zwar träger in der Luft, im Vergleich zur 450er Klasse, aber runter kommen können Sie alle.

Schönen Heli hast du Dir da ausgesucht. Viel Erfolg und Spaß....

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Hi Klaus !

Wie sehen deine Flugkünste denn aus?
                Was kannst du schon alles fliegen ?

Ich kann dich auch gut verstehen der Wunsch nach einem tollen Heli kommt sehr schnell und früh.
                Ob es die richtige Entscheidung war sich gleich einen Goblin zu kaufen das muss jeder selbst entscheiden .Ich sag mal so ja und nein !

So ein teurer und großer Heli kann auch ein den Kopf blockieren !

Kommentar

• ThorstenB1978
                  Senior Member
                  • 08.12.2011
                  • 1365
                  • Thorsten
                  • Dachau, am Acker hinten links

Hi Klaus,

schau doch mal hier vorbei.
                  Meine Freundin hat letztes Jahr ein paar Flugstunden dort genommen und war sehr zufrieden.
                  PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                  MCPX, MCPX BL, NCPX
                  Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Hi Klaus,

Inko Thim ist als Fluglehrer ebenfalls sehr zu empfehlen und ist gar nicht so weit von dir.

http://www.hubschrauber.de/flugschule.htm

Gruß
                    Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Zitat von BlueLion Beitrag anzeigen
                      wisst ihr wo die seriennummer ist? würde ihn gerne registrieren...

Gibt es erst ab dem 500er
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                        Da hast du dir ja gerade die heftigste 3 d Maschine gekauft die es gibt ! Hoffentlich fliegst dich damit nicht selbst um ! Der heli ist enorm und nicht für Anfänger ! Mache zuerst mal alles am SIM meine Empfehlung ! Grüße Kalle
                        Hey Kalle,

jetzt übertreib mal nicht. Der Goblin ist nur dann heftig, wenn man ihn mit hoher Drehzahl fliegt und die Wendigkeit und Agilität durch ein entsprechendes Setup des FBL Systems ausnutzt.

Deshalb empfehle ich ihm ganz klar ein Vstabi zu nehmen und mal zu mir zu kommen. Ich stell ihm dann den Goblin so Anfängertauglich wie möglich und sinnvoll ein. Und mit zunehmenden Flugfähigkeiten kann man dann immer mehr an Wendigkeit und Ansprechverhalten "freischalten".

Rettungsanker braucht es nicht. Einfach nur Sim und an die eigenen Fähigkeiten glauben. Dazu noch eine Brise Unterstützung von erfahrenen Piloten und es klappt wunderbar

Grüße,
                        Daniel
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
                          Verstehe ich auch nicht. Wenn man sowieso einen 600er fliegt, sollte ein 700er auch kein Problem sein. Wenn der Goblin qualitativ hochwertig ist, sollte er eher noch präziser Fliegen, also besser für Anfänger sein. Einen schönen Heli rumstehen und verstauben zu lassen finde ich schade.
                          Das kann ich nicht bestätigen. Ein Anfänger hat wirklich andere Probleme, als dass er höchste Präzision nutzen könnte. Ich finde teure Helis zu schade für Anfänger.

Ist ein bissel so wie bei der MC32-Fraktion, die dann im Forum verschämt nachfragt, ob man da wo das Expo einstellen könnte.

Kommentar

• Snake
                            Senior Member
                            • 25.08.2012
                            • 2157
                            • Klaus
                            • MUC Süd

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Ist ein bissel so wie bei der MC32-Fraktion, die dann im Forum verschämt nachfragt, ob man da wo das Expo einstellen könnte.
                            Das must Du anders sehen...diese Fraktion kauft halt lieber einmal was Gscheites als fünfmal Schrott um sich dann am Ende doch was ultimativ Gutes zu gönnen.
                            Kommt im Endeffekt meistens sogar billiger...

Die Meisten der vom Helivirus befallenen wissen ja, daß der unheilbar ist und sie sich sowieso bis in alle Ewigkeit damit "rumplagen" müssen...
                            Also ist es eine gute Investition, gleich ein Topmodell zu erwerben mit dem man jahrelang zufrieden ist und das allen zukünftigen Anforderungen gewachsen ist.
                            Zuletzt geändert von Snake; 07.02.2013, 08:55.
                            ...many happy landings, Snake

Kommentar

• elmar
                              elmar

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Das kann ich nicht bestätigen. Ein Anfänger hat wirklich andere Probleme, als dass er höchste Präzision nutzen könnte. Ich finde teure Helis zu schade für Anfänger.
                              Wieviele Piloten können die Möglichkeiten eines Top-Heli voll ausnutzen?! Also ich kann das nicht und werde es wohl auch nie können. Soll ich deshalb nur noch HK fliegen? Nur weil ich die Möglichkeiten die mir das Material bietet nicht nutzen kann und der Heli wegen mangelnden Fähigkeiten auch mal im Dreck liegen kann?

Gerade für den Anfänger ist es doch toll, wenn der Heli präzise ist und nicht auch noch Qualitätsmängel ausgesteuert werden müssen. Wenn man sich den Heli leisten kann und möchte - warum nicht?

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                                Also ist es eine gute Investition, gleich ein Topmodell zu erwerben mit dem man jahrelang zufrieden ist
                                Kennst du jemanden, der neu ist und jahrelang das gleiche Modell fliegt?
                                Da liegst und fliegst psychologisch wesentlich besser, wenn du klein anfängst und dich langsam steigerst (egal, ob größenmäßig, qualitätsmäßig oder von mir aus vom Kaufpreis her).

Kommentar

Lädt...
                                X