Goblingeilheit vor Vernunft???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueLion
    BlueLion

Goblingeilheit vor Vernunft???

Hallo Goblingemeinde,

ich habe mir nun endlich meinen 700er goblin gegönnt
    ich habe allerdings das rc heli hobby aber erst vor ca. 10 monaten entdeckt. bin total infeziert. nach einigen rexen habe ich mir dann doch den heli gekauft, bei dem "liebe auf den ersten blick" zutrifft.

alles schön und gut, von den komponenten (servos, regler, motor, ....) habe ich mir nur höchste qualität gekauft. mein problem, mein GANZ großes problem ist meine flugunfähigkeit! werde sicherheitshalber noch das hc3sx einbauen oder den bavarian demon.

wichtiger wäre jedoch ne gute flugschule oder ? habt ihr im münchner raum ein paar tips für mich* bin auch happy über ein paar gute ratschläge von alten hasen

vielen dank
    blue
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: Goblingeilheit vor Vernunft???

Hi Blue,

nur zu Deiner Beruhigung...ich bin auch noch Anfänger (seit ca. 3/4 Jahr) und habe mir nun nach Trex 450 und mCPx auch nen Goblin 500 mit feinen Komponenten bestellt.

Das ist beim Helivirus ein sehr verbreitetes Symtom

Werde mit dem Goblin erstmal versuchen, meinen Rundflug zu perfektionieren. Auch wenn das Edelteil sich dabei nur langweilt.

Als Stabi hab ich mir den HC3SX gegönnt. Mir gibt der "Rettungsmode" einfach ein gewisses Plus an Sicherheit. Noch dazu bei so einem teuren Spielzeug
    Habe im Trex 450 auch nen HC3SX und bin sehr zufrieden.

Um den Knoten zwischen den Ohren zu verkleinern, würde ich Dir einen guten SIM empfehlen. Da kannst Dich bei dem Sauwetter zur Zeit mal ans wirkliche Fliegen rantasten.
    Uns wenn Du im SIM abzustürzen drohst, gleich immer den programmierten Schalter für den Rettungsmode am realen Heli betätigen. So daß das in Fleisch und Blut übergeht.
    Der Phoenix 4.0 SIM zum Beispiel hat als Model den Goblin 700.
    Zuletzt geändert von Snake; 06.02.2013, 21:22.
    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• BlueLion
      BlueLion

am simulator sitze ich schon sehr oft, allerdings ist weibi nicht allzu glücklich wenn ich den flat lange beschlagnahme.

das rundgefliege klappt am sim sehr gut, in der realität trotz hc3sx viel zu ängstlich.

hatte meine 450er im sommer oft begraben, kein rettungsanker verbaut! im 600er habe ich einen drin, den habe ich allerdings noch nicht oft geflogen... dieses jahr wird sehr viel geflogen das ist klar.

bin nach wie vor interessiert an flugstunden...
      das gibt dann richtig sicherheit

Kommentar

• FSK4ever
        Member
        • 24.04.2012
        • 334
        • Ronny
        • Rauma, Finnland

Bei mit langweilen sich die Helis auch, aber den Rettungsmode wirst nie (oder extrem selten) brauchen. Hab im Verein paar Leute damit gesehen, aber keiner von denen hat je den Schalter gedrückt. Soll heißen der Heli war wenn dann ehr unten und man bräuchte einen der den Schalter drückt.
        Vom lernen ansich, Grundelemente, auch wenn Rundflug geht, nicht drauf ausruhen und den "Murks" wie Nasenschweben, 8er ziehen usw üben.
        Was euch aber auffallen wird, um so größer der Heli um so höher der Puls, aber um so stabiler auch der Flattermann (rex250 vs L600se)

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Kann die Sucht + Kauf verstehen, trotzdem würde ich dringend empfehlen die Kiste solange noch stehen zu lassen bis der Rundflug mit dem 450er sicher sitzt, egal ob mit oder ohne HC3.

Grüße Chris

Kommentar

• BlueLion
            BlueLion

hmmm.... buuhuu, aber das werde ich schon machen... maximal mit dem 600er rex werde ich üben. den goblin parke ich derweil im heliregal im wohnzimmer

Kommentar

• FSK4ever
              Member
              • 24.04.2012
              • 334
              • Ronny
              • Rauma, Finnland

Machst du nicht, glaub mir dachte ich beim 600se auch ... Stand genau 2 Tage, dann dacht ich mir, nur mal "einschweben"... Zack war es das Hauptfluggerät.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Da hast du dir ja gerade die heftigste 3 d Maschine gekauft die es gibt ! Hoffentlich fliegst dich damit nicht selbst um ! Der heli ist enorm und nicht für Anfänger ! Mache zuerst mal alles am SIM meine Empfehlung ! Grüße Kalle
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• BlueLion
                  BlueLion

hehe, werde sicherlich keine unüberlegten handlungen machen...

bin 37 jahre alt und habe an meinen 450ern gesehen wie schnell die sich unter der erde verstecken können.

ich will auch unbedingt mit nem fluglehrer fliegen! das geld ist glaube ich sehr gut angelegt

Kommentar

• BlueLion
                    BlueLion

wisst ihr wo die seriennummer ist? würde ihn gerne registrieren...

Kommentar

• 3D-Luder
                      Member
                      • 16.05.2012
                      • 240
                      • Philipp
                      • In- und Outdoor

Ich würde auch empfehlen dass Du erstmal mit dem Rundflug sehr sehr sicher sein solltest bevor du das 3D-Monster in die Luft lässt.
                      Und zum Thema umfliegen, bedenke mal die Kinetische Energie die so ein Teil hat, da möchte man sich nicht selbst treffen.

Außerdem wäre es schade um den Goblin wenn er gleich am Anfang runter kommt.

Viel Erfolg und LG Philipp
                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                      Albert Einstein

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ich hab es mal unter "Fliegen für Einsteiger" verschoben.

Das Thema ist ja eher allgemeiner Natur und sicher auch für andere Einsteiger interessant und nicht nur die Goblin Piloten
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• da Vinci
                          Member
                          • 16.09.2012
                          • 932
                          • Marcel
                          • Berlin

Ich bekenne mich mal als Gleichgesinnter und würde mir das Teil auch kaufen.

Leider kam ich nur ein mal in den Genuss einen 700er Goblin fliegen zu sehen, was aber reicht um zu sagen das der Goblin ein krasses Gerät ist.

Bekehren wird man dich eh nicht, darum sage ich nur : Trainiere fleißig und wenn es dich überkommt, sei lieb zu ihm.
                          mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• BlueLion
                            BlueLion

Danke Darko

philipp aus diesem grund habe ich den thread eröffnet!!! werde sicherlich nicht leichtsinnig meinen traumheli zerlegen

Kommentar

• Erik_
                              Erik_

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                              Kann die Sucht + Kauf verstehen, trotzdem würde ich dringend empfehlen die Kiste solange noch stehen zu lassen bis der Rundflug mit dem 450er sicher sitzt, egal ob mit oder ohne HC3.

Grüße Chris
                              Hi BlueLion ( wie heisst du eigentlich?)

Ich kann die Geilheit auf solche Helis(Goblin etc) voll und ganz verstehen und gebe Chris voll recht! Ich war nicht anders...

Kaum konnte man schweben, wollte man einen Rumpf um den Heli bauen usw.

Aber gib dir die nötige Zeit! Flieg`immer und übe, wenn du Lust dazu hast. Nichts erzwingen!

Flugschule ist mit Sicherheit voll o.k. Ich bin auch über 400 km zu Bernd Pöting gefahren und es hat sich gelohnt!! Also einfach machen.

Wenn der Rundflug sitzt, kannst du den Goblin probieren- und du wirst denken:

Fange ich wieder von vorn an *??

Alles wird werden.

Gruss + viel Spass, Erik.

Kommentar

Lädt...
                              X