Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiga
    tiga

AW: Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

Log Book Tag 116

naja war mal wieder ein durchzogener Tag.

Mister Superschlau hatte sich ja eine grosse Schneidmatte als Startplatz gekauft....

Heute war ich ganz früh, wiedermal auf einer frischgemähten Wiese. Wiedermal den "grossen" fliegen. Matte raus genommen und ins Feld gelegt, ok war nicht ganz horizontal das Gelände, aber wir sind ja keine Anfänger mehr . Helistart ging ganz locker, 5-6 Minuten "rumgecruised", dann zur Nasenlandung angesetzt und die Matte auch getroffen. Pitch und throttle nach unten gezogen, da rutsch doch das dumme Ding von der Matte und Zack ..... schlagen die Blätter mit halber Wucht in die Schneidmatte. Ich dachte so eine Schneidmatte ist unzerstörbar .... weit gefehlt, jetzt hat sie nämlich ein Loch, die Taumelscheibe ist gebrochen! und 2 Servos sind dahin. Ja Mister Superschlau, so geht das eben nicht, ein Landeplatz muss horizontal sein!!!!!!!!

Ok Master verstaut und den Nano hervorgeholt und bisschen Rückenschweben geübt, geht schon immer besser. Ich trainiere immer in Kurzübungen: starten, Heli drehen, 5-7 Sekunden Rückenflug, dann wieder zurück drehen und landen. Zumindest stürzt mir der Nano nur noch jedes zweite mal dabei ab.

Es wurde leicht windig, machen wir eine letzte ßbung mit dem mCPX BL ist ja frisch repariert . Starten, umdrehen, 5 Sekunden Rücken schweben, zurückdrehen... so weit so gut. Beim Heli zurückholen und wenden mit Gear, hab ich roll benutzt
    (der Himmel weis wieso). Zack, mit Vollgas in den Boden. Fazit, auch hier hinteres Servo macht keinen Wank mehr. Aaaahhhrg.

Dann habe ich zusammen gepackt und zuhause Teile bestellt.

LG A

Kommentar

• GTO
      GTO

moin Andreas...

war ja nich sehr erfolgreich dein Tag...
      aber ich kenn das auch...!

bin schon öfter losgezogen wollte schön Fliegen...und schon beim ersten Akku gecrasht...
      und gleich wieder nachhause....

na ja...müßen wir mit leben, jeder anfang ist schwer....

Gruss Lars

Kommentar

• GTO
        GTO

sag mal Andreas..welche Lipos wirst du den für dein Gaui X2 verwenden...?

Gruss Lars

Kommentar

• tiga
          tiga

Ist noch nicht bestimmt: 3S Lipos mit ca. 850 mAh, zBsp. Desire Power oder epower.

LG Andreas

Kommentar

• GTO
            GTO

weißt du ungefähr wieviel Flugzeit man damit erreichen kann....Rundflug...

Gruss Lars

Kommentar

• tiga
              tiga

Frag mich in 10 Tage4n wieder .

LG A

Kommentar

• tiga
                tiga

Log Book Tag 120

Bin gerade in Venedig und um die 4 Monate Helifliegen zu zelebrieren hab ich mir heute morgen früh ein ganz speziellen Flugplatz aus gesucht.

Den Markusplatz, es hat ganz fein genieselt und er war praktisch leer um 6 Uhr in der früh. Ist schon eine geiles Gefühl au dem Markusplatz seine Runden zu drehen. Die Tauben sind alle sofort geflüchtet und die wenigen Leute hat's nicht gross gekümmert.

OK, ich bin natürlich nur mit dem Nano CPX geflogen, um mir keinen ßrger mit den Karabinieri ein zu handeln. Vielleicht geh ich morgen auch noch mal.

So jetzt schlaf in noch eine Runde .

LG Andreas

Kommentar

• Lemmmi123
                  Lemmmi123

Moin moin,

das auf dem Markusplatz hört sich ja supi an....
                  ... Bilder folgen....?
                  Heute ist mein MQX gekommen.
                  Und siehe da, mit dem kann ich tatsächlich fliegen. Jetzt wird damit geübt bis ich sicher bin, und dann pack ich den MCPX erst wieder aus. und danach den Belti....

So und jetzt gehts an den zweiten Akku.

Ciao Ciao

Klemens

Kommentar

• tiga
                    tiga

Hallo Klemens

es wird kein Video oder Bilder geben. Für die Mythenbildung ist das ja auch besser.
                    In einem Jahr heisst es dann: Da ist doch einer mit seinem Goblin Nachts auf dem Markusplatz fliegen gegangen.

Bin wieder zurück in den Feuchtgebieten.

LG Andreas

Kommentar

• Lemmmi123
                      Lemmmi123

Hallo Andreas,

hätte sich schon cool gemacht, son Bild im Sonnenaufgang auf dem Markusplatz.
                      Aber hast schon recht...
                      Schade hätts trotzdem gerne gesehen.
                      Statt dessen:
                      Wohnzimmerfliegen im verregneten Deutschland, raus kann man leider nciht...
                      ...- aber zu mehr als Wohnzimmerfliegen reichts nbei mir ohnehin noch nicht....
                      aber ich bin ja schon um das froh.....

So und etz Fussballgucken

Schönen Amd

Klemens

Kommentar

• tiga
                        tiga

Log Book Tag 122

Gestern hab ich's geschafft, die DS-16 erstmals an den mac-bookair zu schliessen direkt mit einem ganz normalen USB-Kabel und mit Heli-X als SIM (Next geht nicht, ich hab jetzt alles versucht, dann halt nicht) .

Jetzt stehen noch 2 Umbauten an, den 4F200LM auf Duplex umbauen und ev. den V120D02S auf Spektrum. Dann ist die Metamorphose komplett abgeschlossen.
                        Die DS-16 ist jetzt mein Universalsender, mit SIM, unsichtbarem Spektrum-Modul und dem Duplex-Modul.

Ich werde auf 4 Helis reduzieren, Gaui X, 4F200LM, mCPX BL und Nano CPX (ev. wenn ich's hinkriege mit dem Spektrumempfänger noch den V120D02S). Die DX6i behalte ich als Reisesender für den Rucksack.

Natürlich habe ich auch wieder neue Ziele . Ich möchte den mCPX BL mit Kamera und FPV ausrüsten. Im Herbst bau ich mir dann noch ein TBS-Discovery zusammen .

LG Andreas

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Hmm, da bin ich gespannt, wie Du den V120D02S auf Spektrum umbauen willst. Ein AS3X-Modul vom 130x o.ß. wird an der Servolaufrichtung scheitern. Welche Ideen hast Du dazu? Ich flieg den weiter mit DeVention derzeit...
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tiga
                            tiga

Hier hat's schon jemand mal gemacht .

LG Andreas

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

whow, alleine 150 EUR für ein Flybarless-System in dem Heli....
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tiga
                                tiga

Mir ist's das schon wert .

LG Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X