Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy d. p.
    tommy d. p.

AW: Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

aaaaaaaja.

wie auch immer, ich versuch halt, meine babys eher schonend zu crashen ..... hehe. vielleicht drehe ich heute noch ein runderl, wenns der job zulässt. reizen würds mich sehr.....

Kommentar

• tiga
      tiga

Log Book Tag 43

Es wir mir langsam zu eng in der Bude, das immer gleiche Schweben hängt mir langsam zum Hals raus . Der Frühling soll endlich kommen, damit ich meine Kreise draussen Fliegen kann, die stehen ja als nächstes auf dem Programm. Hab heute mit google maps recherchiert und eine nette kleine Wiese in der nähe wo ich wohne gefunden. Jetzt muss es nur noch wärmer werden, aber irgendwie kommt das da oben nicht an.

LG Andreas
      Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 18:28.

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
        Der Frühling soll endlich kommen, damit ich meine Kreise draussen Fliegen kann, die stehen ja als nächstes auf dem Programm.
        Dann fängt ja die Geldvernichterei jetzt erst richtig an. Nicht das ich es dir wünsche.
        Bleibt aber nicht aus so wie du die Sache angehst.

Naja, wenn du es nicht mit Absicht machen würdest, hätte ich vielleicht sogar Mitleid mit dir.
        Sorry für den Post, aber ich steig einfach nicht dahinter warum jemand nicht versucht seine Ziele so effektiv wie möglich zu erreichen und daran noch Spass hat.

LG Mike

Kommentar

• tiga
          tiga

Du sprichst in Rätseln mein Freund und scheinst einer der üblichen Stänkerer zu sein, dies in allen Foren gibt, lass es einfach bleiben und tummele Dich wo anders.

Von Geld vernichten kann bei mir jetzt wirklich nicht Die Rede sein, zwei Servos von 20 Euro und 2 Platinen, die ja eigentlich nicht abrauchen sollten.

Also vielen Dank, wenn Du diesem Thread fern bleibst.

Andreas

Kommentar

• tommy d. p.
            tommy d. p.

naja, er wird die masse an helis meinen, die du dein eigen nennst. (dies tu ich übrigens auch...).

wie auch immer, das helifliegen ist ein hobby. und es ist grundsätzlich nicht billig, wie die meisten hobbys. ich persönlich finde es sehr interessant, verschiedene modelle auszuprobieren. das macht mir großen spaß und ich kann mir leichter ein bild über diverse meinungen hier in der szene machen. da der fredersteller und ich aber (noch) in der liga der fertighelis rumirren, halten sich die kosten in grenzen, wie ich denke.

wenn dann mal ein selbstaufbau nach hause kommt, so wie der logo 600 zum bleistift, kostet das mit sicherheit auch ein sümmchen .... was solls?

soll ja spaß machen, die sache. und ich denke, andreas hat spaß! so wie die "profis" hier auch!

in diesem sinne ...

gute n8

tommy//hedonist

Kommentar

• Daliali
              Daliali

Mike ist doch ganz einfach. Manchmal ist der Weg das Ziel und nicht dessen "Ende".
              Ich kenne das gut. Wenn ich an was neues rangehe dann versuch ich immer so viel wie möglich daran zu erleben bevor ich das vermeintliche Ziel erreichte. Deshalb empfinde ich es als eine freudes diesen Thread zu verfolge und zu lesen wie Andreas seine Fortschritte macht.

LG
              Daniel

Kommentar

• tiga
                tiga

tommy und daniel

an meinen 6 kleinen CP's werde ich sicher noch lange Freude haben, das sind ja keine Wegwerf-Helis sonder kleine tolle Fluggeräte und meiner Meinung nach auch kein Spielzeug. Und dass das "Geldvernichten" (ich würde ja Wirtschaftsförderung sagen, wenn schon) jetzt erst richtig anfängt, ist doch Schwachsinn (sorry für das Wort, kann ich auch sagen ). Die Kleinen sind erheblich weniger gefährdet im weichen Gras, als an den harten Möbeln. Zum Glück gibt's ja die Ignoreliste .

Ich lass mich sicher nicht durch solche doofen Kommentare wie von Mike irritieren.

LG Andreas

Kommentar

• tiga
                  tiga

Log book Tag 44

Solange ich nicht raus kann, Wetter und Zeit bedingt, übe ich zur Zeit folgender massen, je 15 Minuten am Morgen und am Abend.

Zuerst mit dem Genius: Ich starte meist mit Nase voran und halte ihn 80cm über Boden 15 Sekunden und drehe ihn dann langsam 45° nach links oder rechts halte ihn wieder 15 Sekunden weiter drehen um 45° und halten etc etc. . Schnell drehen um 90° und halten fällt mir noch schwer. Als 2. ßbung flieg ich den Heli aus Gründen meiner Platzverhältnissen 3m von mir weg und drehe den Heli langsam um 180° wieder zu mir, fliege ihn die 3 m zurück und drehe ihn um 180° etc. etc. geht nur im Uhrzeigersinn gut, da der Heli ja schon leicht nach rechts gekippt ist.

Dann das Gleiche mit dem Mini CP.

Nochmals mit dem 2. Genius aber in die andere Richtung.

Und zum Abschluss mit einem der V120D02S, da muss ich den Heli aber manchmal noch zwischendurch absetzen, wegen der eingeschränkten Platzverhältnisse.

LG Andreas

Kommentar

• tommy d. p.
                    tommy d. p.

hab jetzt anstatt der mittagspause auf einer grossen wiese zwei akkus mit dem 450er geleert. und das bei relativ böigem wind. und kein crash, yeah baby. einmal wär mir der gute beinahe ausgekommen aber die vielen tipps der helischool haben den heli (und mich) gerettet.
                    ein relativ kontrollierter schlangenflug ist bereits drin, ein kurzes, ein sehr kurzes, nasenschweben auch. letzteres allerdings in grosser sicherheitshöhe. der wind derzeit aber ist schon ein bissl bösartig.
                    ma, ich hab so a freud......

Kommentar

• tiga
                      tiga

Gratuliere tommy zum erfolgreichen Windtag. Ich getraue mich noch nicht bei Böen raus zu gehen. Mein Master CP muss ich erst mal bei Windstille einfliegen.

LG Andreas

Kommentar

• tommy d. p.
                        tommy d. p.

aber geh, da brauchst nur a bissl nerven und einen etwas grösseren heli. der soll halt nicht in bodennähe sondern höher unterwegs sein....... deds oll

Kommentar

• tommy d. p.
                          tommy d. p.

was ist los, alle helis geschrottet? oder warum gibts keine einträge hier?

Kommentar

• tiga
                            tiga

Hallo Tommy

auch ich muss zwischendurch kurz arbeiten damit ich wieder Wirtschaftsförderung betreiben kann.

Sonst gibt's halt im Moment nicht viel zu erzählen, üben üben üben ....

Morgen zeige ich Dir mein neues Styling meiner Minis zum F1 beginn am WE.

LG Andreas

Kommentar

• tiga
                              tiga

Log book Tag 46

Alle Helis sind einsatzbereit und fliegen wie sie sollen. Na ja, ganz so locker ist's nicht über die Bühne gegangen, mit der neuen Platine im Genius, flog der brushless zwar wieder aber sehr unruhig. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .... Rückbau!!!!Kapitulation: Der 2. Genius ist jetzt auch wieder mit dem Standard Motorisierung ausgerüstet und fliegt perfekt. Der Motor kostet ja nicht alle Welt.
                              Der brushless Satz von Walkera ist doch sehr fraglich. Ich hab's das Thema auf jeden Fall ad acta gelegt.

LG Andreas

Kommentar

• tommy d. p.
                                tommy d. p.

werde heute ein wenig in der halle trainieren. freu mich schon sehr darauf. es wird ja immer besser mit dem üben.

leider ist meine art zu lernen bzw. sind meine helis manchen hier ein dorn im auge. da hast du es, lieber andreas viel besser: du hast ja keinen blade. den fliegen ja nur die blöden, wie es heißt.

was soll ich jetzt tun?

ach was, ich mach einfach weiter, unterhalte mich mit anderen anfängern und mit normalen fortgeschrittenen und versuche mir dabei nix zu denken.

möchte hier aber jetzt keine negative stimmung verbreiten. sorry!

was ist übrigens mit der formel eins edition deiner helis, andreas? wolltest du nicht bilder herzeigen?

Kommentar

Lädt...
                                X