Erster Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

AW: Erster Absturz

Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen
    Sieht ja echt super aus ohne Paddelstange muss ich ja zugeben. Ich werde es mir mal ans Herz legen mich durch das FBL System zu lesen und dann entscheiden.
    Ich habe jetzt schon die Teile bestellt die ich brauche darunter auch neue BLW für den fall des falles.

Servos habe ich schon alle getestet funken noch 1 A.

Falls ich jetzt auf Microbeast umbauen würde heisst ich brauche:

Neuen Kopf
    Gestänge
    Empfänger

sonst noch etwas?
    Wenn du den T-REx 450 SportV2.2 hast braucht du nur. DFC Kopf und Ar7200BX ist Emfänger mit drin für DX6i. Oder MicroBeast mit dein alten Emfänger. Und FBL Rotorblätter aber Blätter brauchst du ja sowieso.
    Spektrum BeastX Microbeast FBL System incl 7CH DSMX Empf?nger AR7200BX # SPMAR7200BX ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System # SPMAR7200BX SPMAR7200BX - www.live-hobby.de

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Align Hubschrauber und Ersatzteile Align T-Rex 450DFC Rotorkopf Upgrade Set blau # H45162QN H45162QN - www.live-hobby.de
    Voraussetzung ist das die Blattwelle Gerade ist. Weil der Kopf ist ein upgrade wo du noch Teile von dein alten Kopf brauchst vom TRex Sport V2.2.
    Sonst kannst du noch mal hier schauen sind Video von meinen 450er mit Paddel und FBL.
    SuperRiede - YouTube
    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Wodnik
      Wodnik

Okay. Die BLW wird gerade sein wenn die Ersatzteile kommen :-). Ich Notiere mir das mal mit dem Ar7200BX. Ja ich hab den sport v2.

Kommentar

• Riede
        Member
        • 07.07.2012
        • 537
        • Ralf

Okay. Die BLW wird gerade sein wenn die Ersatzteile kommen :-). Ich Notiere mir das mal mit dem Ar7200BX. Ja ich hab den sport v2.
        Sonst schau noch mal hier bei Heliernst.
        Align DFC Kopf am Rex 450 Pro - YouTube
        Hauptrotorwelle ist beim DFC Kopf mit dabei.
        Heliernst hat noch paar mehr nützliche Videos must mal schauen.
        SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Wodnik
          Wodnik

Ja heliernst ist nicht schlecht. Von ihm habe ich sie Dvd zum
          programmieren der DX6i

Kommentar

• kOllA666
            kOllA666

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            80 Euro für die paar Teile? Wo kaufst denn da ein? Da würde ich nochmals nachrechnen.
            Ich sag nur: 4 Hauptrotorwellen im Multipack kosten 5 Euro, Rotorblätter aus CFK kosten auch 4 bis 10 Euro usw.
            Kann ich nur bestätigen ich bin ein Anfänger und fliege einen 450 trex nachbau. Ich habe schon ein Paar Crashes hinter mir und kann nur sagen das ich für 80 Euro Teile für mindestens 3 Reparaturen kriegen würde, und es wären mehr verschiedene Teile als Du brauchst.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Falls ich jetzt auf Microbeast umbauen würde
              heisst
              ich brauche:

Neuen Kopf
              Gestänge
              Empfänger
              Du brauchst für FBL gute Servos und eine stabilere Stromversorgung, da die Servos mehr arbeiten müssen als bei manueller Steuerung. Und die Blätterauswahl ist auch etwas sensibler. Als Anfänger würde ich mir FBL (außer bei Microhelis) noch nicht antun.

Was meinst du mit "Empfänger"?

Kommentar

• realstarman
                Senior Member
                • 30.09.2012
                • 1388
                • Siegfried
                • Gröbenzell

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Als Anfänger würde ich mir FBL (außer bei Microhelis) noch nicht antun.

Was meinst du mit "Empfänger"?
                Da möchte ich widersprechen. Gerade als Anfänger würde ich kein Paddel mehr empfehlen, sondern gleich mit FBL lernen.

Grüße,
                siegi
                Funke: Jeti DC-16
                Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                Männa...

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
                  Da möchte ich widersprechen. Gerade als Anfänger würde ich kein Paddel mehr empfehlen, sondern gleich mit FBL lernen.

Grüße,
                  siegi
                  Und da möchte ich widersprechen. Wenn man richtig fliegen können möchte, auf jeden Fall mit Paddel üben. Nur so lernt man das der Heli ein Eigenleben hat wo man auch mal was aussteuern muß.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Black-Shark
                    Senior Member
                    • 17.04.2012
                    • 1628
                    • Jens
                    • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Und da möchte ich widersprechen. Wenn man richtig fliegen können möchte, auf jeden Fall mit Paddel üben. Nur so lernt man das der Heli ein Eigenleben hat wo man auch mal was aussteuern muß.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Genau, deswegen lernt man am besten das Radfahren mit einem Einrad auf einem Hochseil.
                    Jeder der mit Stützrädern auf einem normalen Rad gelernt hat, kann gar nicht wissen wie man richtig Rad fährt!

Was ist denn bitte "richtiges Fliegen"?
                    Ich habe den Blade SR und den 450 3D geflogen (beides Paddel)! Es hat mir 0,0 gebracht, dass "richtige Fliegen" damit zu lernen, da ich nur gelernt habe, die Eigenheiten des jeweiligen Modells auszusteuern. Wind und Fluglagen musste ich beim Blade 450X (nach dem Umbau) genauso aussteuern wie beim 3D, nur dass das Flugverhalten beim FBL vorhersehbarer war als beim Paddelheli, also extrem besser zu fliegen war.

Ein FBL System ist gerade für Anfänger immer besser!
                    Weniger mechanische Fehlerquellen!
                    Weniger nicht nachvollziebare "Eigenwilligkeiten" des Padelsystems in Abhängigkeit vom Modell!
                    Stabileres Fliegen!
                    Einfacherer Neuaufbau bei einem Crash!

Gruß
                    Jens
                    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Kenny3015
                      Member
                      • 31.10.2011
                      • 129
                      • Karsten
                      • Lüneburg

Tut mir leid, dass ich jetzt auch in den üblichen Glaubenskrieg einsteige, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Es mag ja sein, dass FBL-Helis besser fliegen als Paddelhelis, meinetwegen auch viel besser, aber heißt das automatisch, dass ein Paddelheli schlecht fliegt?
                      Ist etwas automatisch schlecht, nur weil es etwas besseres gibt?
                      Ist ein Paddelheli automatisch unfliegbar, nur weil FBL-Helis besser fliegen?

Nach der gleichen Logik könnte ich auch dem FBL-450er die Flugfähigkeit absprechen, 700er (Paddel und FBL) fliegen schließlich stabiler.

Ich mache jetzt bewusst keine Aussage, ob es sich lohnt, mit Paddeln anzufangen oder ob man in unseren modernen Zeiten nicht besser gleich auf FBL geht, aber so pauschal zu sagen, dass Paddelhelis wie "Einräder auf einem Hochseil" fliegen und man mit ihnen generell kaum fliegen kann, halte ich für nicht richtig.
                      ßbrigens könnte ich mir vorstellen, dass viele FBLer mit der Bezeichnung "Stützräder" nicht ganz glücklich sind.

Ich hoffe, dass der Thread bald zum Thema zurückfindet, aber das musste mal raus.

Grüße
                      Karsten

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                        [SIZE="5"]Genau, deswegen lernt man am besten das Radfahren mit einem Einrad auf einem Hochseil.[/SIZE]
                        Jeder der mit Stützrädern auf einem normalen Rad gelernt hat, kann gar nicht wissen wie man richtig Rad fährt!

Was ist denn bitte "richtiges Fliegen"?
                        Ich habe den Blade SR und den 450 3D geflogen (beides Paddel)! Es hat mir 0,0 gebracht, dass "richtige Fliegen" damit zu lernen, da ich nur gelernt habe, die Eigenheiten des jeweiligen Modells auszusteuern. Wind und Fluglagen musste ich beim Blade 450X (nach dem Umbau) genauso aussteuern wie beim 3D, nur dass das Flugverhalten beim FBL vorhersehbarer war als beim Paddelheli, also extrem besser zu fliegen war.

Ein FBL System ist gerade für Anfänger immer besser!
                        Weniger mechanische Fehlerquellen!
                        Weniger nicht nachvollziebare "Eigenwilligkeiten" des Padelsystems in Abhängigkeit vom Modell!
                        Stabileres Fliegen!
                        Einfacherer Neuaufbau bei einem Crash!

Gruß
                        Jens
                        Wenn ich sowas lese fällt mir echt nur das ein: B

Manche Dinge sind einfach so, da kannst du anderer Meinung sein wie du willst. Aber das du keinen Plan hast sieht man ja schon daran das du mit dem Beispiel kommst das es dir nix gebracht hat mit einen Paddelheli zu fliegen.

Und dann war es ein: Blade SR und ein Blade 450 3D!

@ Rest: Ein perfekt eingestellter Paddelheli fliegt niemal schlechter als ein FBL Heli. Nur mit den o.g. eigenheiten wenn man das überhaupt so nennen muß / darf.

Kommentar

• Wodnik
                          Wodnik

Danke für die Antworten. Aber mein Heli bleibt vorerst auf Paddel. Denn die ersatzteile sind da und die neue BLW ist schon verbaut. Allerdings um zum Thema zu kommen ersatzteile,...

Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich ja mal fragen, welche Servos für ein FBL und was meint ihr mit einer besseren Elektronik?
                          Stabilere Elektronik.

Das Heckrohr das ich bestellt habe( Empfehlung von hier ) KDS Heckrohr passt nicht in den Heli rein. Da fehlt der "Schlitz" um das Rohr ins Heck einzuführen damit es sich nicht verdreht :-(,...
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2013, 21:11.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Die Antennen sollten rechtwinklig laufen...
                            Und warum packst Du es nicht oben drauf wo man was sieht beim Rumschrauben ?

Kommentar

• Wodnik
                              Wodnik

Mir fehlt der Faden? Wo was oben drauf packen zum
                              rumschrauben?

Kommentar

• Riede
                                Member
                                • 07.07.2012
                                • 537
                                • Ralf

Danke für die Antworten. Aber mein Heli bleibt vorerst auf Paddel. Denn die ersatzteile sind da und die neue BLW ist schon verbaut. Allerdings um zum Thema zu kommen ersatzteile,...

Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich ja mal fragen, welche Servos für ein FBL und was meint ihr mit einer besseren Elektronik?
                                Stabilere Elektronik.

Das Heckrohr das ich bestellt habe( Empfehlung von hier ) KDS Heckrohr passt nicht in den Heli rein. Da fehlt der "Schlitz" um das Rohr ins Heck einzuführen damit es sich nicht verdreht :-(,...
                                Servos und Elektronik brauchst du nicht neu!!! Außer wenn du richtig 3D Fliegen willst.
                                Ich bin auch mit Paddel angefangen! Trex 450 Sport mit Paddel fliegt genau so gut wie mit FBL. Vorteile mit FBL hast du wenn wenn es Windiger wird. Wo der Paddel im Flug versetzt bleibt der FBL in der Spur. Aber als Anfänger geht man ja sowieso nicht bei viel Wind Fliegen. Trotz dem würde ich mir nur noch FBL Helis neu Kaufen.
                                Fliege man erst mal dein TRex 450 so und übe. Das wird bestimmt nicht dein letzter Heli bleiben. Denn infiziert bist du ja schon!

Gruß Riede
                                SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X